Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Auch ich sagte bye, bye zur Payback Maestro, habe jetzt meine Karte zerschnippelt.


    Ich kann der Aussage "innovatives Produkt, das seiner Zeit voraus war" voll unterschreiben. Für mich hat sich der Einsatz auch erst so richtig in den letzten 2 Jahren gelohnt. Contactless Karten sind im Ausland viel nützlicher als noch in Deutschland. Und das in Kombi mit 0% Fremdwährungsgebühr und ohne Jahresgebühr.


    Beim Bäcker in Dänemark über den Coffee to Go bis zur U-Bahn in London war das schon toll zu sehen, wie das geht. Akzeptanz auch weit über Europa hinaus (Chile, USA) im Gegensatz zur mauen V-PAY Karte der Konkurrenz. Nur in Kanada wollte keiner Maestro - da habe ich den Unterschied zwischen Maestro Paypass und MasterCard Paypass kennen gelernt.


    Bloß die BW-Bank hatte wohl nie wirklich Interesse. Der Diletantenstadl mit den verspäteten Folgekarten ist mir noch gut in Erinnerung.


    Danke an euch für die Anschlußberatung, mal sehen wie gut Fidor läuft.


    Schufa steht bei mir auch noch drin, gerade nachgeschaut. Wird sicherlich noch dauern, da die vermutlich alle Karten gleichzeitig rauslöschen incl. Teilzahlung.

  • Dafür ist mir das zu heiß, nicht dass doch ein Offline Terminal noch kontaktlos bucht? Mein Lieblingsthema Transport for London bucht sicher kaum online im Bus.


    Außerdem habe ich die blaue Originalpayback auch noch in der Tasche. Zumindest der Payback Strichcode der ersten Maestro-Karte wurde nicht immer richtig gelesen. Und einige Kassierer haben die dann gleich zum Zahlen reingeschoben, auch wenn ich das gar nicht wollte...

  • Sodele! :D


    Hier das allerneueste von der edlen silbern-verblichenen Payback Maestro:


    Am 1. August wurden mir noch ein paar versprengte Punkte gutgeschrieben,
    und das obwohl die Karte ja seit 30.6.2016 nicht mehr zum Zahlen einsetzbar ist.
    (im Auszug ausdrücklich als "payback maestro" gekennzeichnet),
    warum auch immer !? :confused:


    weiß jemand wie das sein kann? :confused:


    Mir scheint , die Payback maestro wird zu einer Art "pekuniärer Dauerzahnstocher"... :o :cool:



    Wie sieht es bei euch aus?

  • Habe auch noch ein paar Punkte bekommen. Passen zur Aufladung meiner Revolut-Karte, die ich am 29.06. gemacht habe. Dürften also noch Punkte von Ende Juni sein.

  • HoloDoc,
    hattest Du etwa Teilzahlung aktiviert?


    Denn bei mir und wohl auch sparfux war Direktzahlung eingestellt, und da hatte man - jedenfalls nach meiner Kenntnis - keinen Online-Account wo man irgendwelche Einstellungen administrieren konnte.


    Zwar habe ich mal im Internet was bestellt und dann "on the fly" das 3D-Secure-Verfahren durchlaufen, aber erstens hatte ich dabei nur mit dem Mastercard-Frontend zu tun (also nicht mit der WestLB) und zweitens, am Ende kam dann doch eine Fehlermeldung. Glückwunsch an Holodoc, bei dem es offenbar anders lief! :)


    spockie, Torsten-tmmd, rmol:
    einige von euch haben ja MeineSchufa-Zugang ... könnt ihr das bestätigen dass die Karte auch bei euch aus der Schufa entfernt ist?

  • Hatte Vollzahlung. Habe das irgendwann mal gefunden mit der Einstellung des Maestro-Secure-Code. Die Revolut-Aufladung habe ich aber erst versucht, als die Kündigung eh schon da war. Konnte man noch ein paar Punkte mit generieren und ich brauchte eh Guthaben da, weil ich in die USA gereist bin. Mehr als 300 Euro gingen aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    könnt ihr das bestätigen dass die Karte auch bei euch aus der Schufa entfernt ist?

    ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!