Auch ich sagte bye, bye zur Payback Maestro, habe jetzt meine Karte zerschnippelt.
Ich kann der Aussage "innovatives Produkt, das seiner Zeit voraus war" voll unterschreiben. Für mich hat sich der Einsatz auch erst so richtig in den letzten 2 Jahren gelohnt. Contactless Karten sind im Ausland viel nützlicher als noch in Deutschland. Und das in Kombi mit 0% Fremdwährungsgebühr und ohne Jahresgebühr.
Beim Bäcker in Dänemark über den Coffee to Go bis zur U-Bahn in London war das schon toll zu sehen, wie das geht. Akzeptanz auch weit über Europa hinaus (Chile, USA) im Gegensatz zur mauen V-PAY Karte der Konkurrenz. Nur in Kanada wollte keiner Maestro - da habe ich den Unterschied zwischen Maestro Paypass und MasterCard Paypass kennen gelernt.
Bloß die BW-Bank hatte wohl nie wirklich Interesse. Der Diletantenstadl mit den verspäteten Folgekarten ist mir noch gut in Erinnerung.
Danke an euch für die Anschlußberatung, mal sehen wie gut Fidor läuft.
Schufa steht bei mir auch noch drin, gerade nachgeschaut. Wird sicherlich noch dauern, da die vermutlich alle Karten gleichzeitig rauslöschen incl. Teilzahlung.