Was bringt die Payback Maestro Karte?

• Zitat

Original geschrieben von geos
    MC oder Visa (oder aber auch Maestro) und bezahle damit bei Kaufland; geht sogar kontaktlos

Macht aber keinen Spaß.

Kaufland ist nicht willens oder in der Lage seine Mitarbeiter soweit zu schulen das sie begreifen, daß eine ELV Unterschrift (auf der Rückseite) bei Kreditkarten sinnlos ist. Der Kundenservice bittet um Entschuldigung, schickt 5 € Gutschein und verspricht Besserung. Von wegen - sie haben es immer noch nicht gelernt. Ich bin es leid.

• Ich habe schon zigmal bei Kaufland mit Kreditkarte (sowohl kontaktlos als auch mit Chip) und mit Maestro bezahlt. Nie hatte ich Probleme, dass der Kassierer eine Unterschrift wollte.

• vielleicht liegts am Bundesland?

hier in Bayern gehen die Uhren manchmal anders ;-)

geos:
    Antwort zu vorhin, immer weniger spricht dagegen eine barclay-Doppelkarte zu nutzen; ausser vielleicht dass eine MC bereits vorhanden ist... und eben die Unwägbarkeit dass Kaufland sich komisch anstellt.

Als ich neulich an der "info" anfragte wurde mir etwa dies gesagt:
    > 25 Euro geht Kreditkarte mit PIN,
    unter 25 Euro gehts mit Unterschrift :rolleyes: :confused: :mad: :o :( :flop: :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Da muss ich TT-User kmak leider sehr recht geben, das macht keinen Spaß ...

[small](Sind meine gemischten Gefühle mit den Smileys so deutlich geworden, dass meine skeptische Haltung rüberkam?)[/small]

• Alternativen?

Hallo,

ich habe mich jetzt auch nach Alternativen umgesehen zur Payback Maestro umgesehen, wobei die Karte bisher noch problemlos läuft, aber sind ja auch noch 4 Wochen.

Für mich wichtig ist 0% Auslandszuschlag + kontaktlos (essentiell für tube in London), gut sind kein oder geringe Jahresgebühr und nett ohne extra Konto.

Fidors Smartcard habe ich jetzt getestet und klappt ganz gut. Auslands-Kurse sind quasi identisch zur Payback Maestro, nur das ständige Auswahlmenü zwischen Maestro/Mastercard beim Bezahlen und das Fehlen des Fremdwährungsbetrages auf der Abbuchung stören mich.

Hat jemand schon die eins plus VISA Karte von Santander getestet? Ist ja jetzt komplett kostenfrei ohne Auslandsgebühr. Ist die kontaktlos? Sind die VISA Kurse schlechter als die von Mastercard? 0.1-0.2% würde ich verschmerzen, wenn ich auf ein Drittkonto verzichten könnte. An irgendwas müssen die ja verdienen.

Viele Grüße,
    spockie

• Re: Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von spockie

Für mich wichtig ist 0% Auslandszuschlag + kontaktlos (essentiell für tube in London), gut sind kein oder geringe Jahresgebühr und nett ohne extra Konto.

0 % Fremdwährungsgebühr (Auslandszuschlag gibts nicht mehr) + kontaktlos gibts in der Kombination in Deutschland nur von Number26 und Fidor, also an ein Konto dort gebunden.

• Ist automatisch MasterCard. War bisher bei meinen Zahlungen so.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Kann ich Dir sagen. Dann musste ich die Karte einstecken, kontaktlos ging also nicht. Bei Penny in Berlin so passiert.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!