Was bringt die Payback Maestro Karte?

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Warum soll die Akzeptanz von PB-Maestro und BC-Maestro unterschiedlich sein?
    Einzig beim Online-Bezahlen könnte ich mir Unterschiede vorstellen; im stationären Handel sollte Maestro Maestro sein.

Wenn ich mit meiner PB-MAESTRO zahlen wollte und es ging nicht, hatte ich es eine Zeitlang erfolglos mit der BC-MAESTRO versucht und konnte dann erfolgreich mit meiner Hausbank-Maestro zahlen...
    Vielleicht liegt es an der Girocard funktioniert meiner Hausbank. ..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Laut Eintrag in einem anderen Forum ist es tatsächlich Variante a), der dort gepostete Text ist deutlicher: :(

Kannst du einem Link zu dem Forum posten?

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Wenn ich mit meiner PB-MAESTRO zahlen wollte und es ging nicht, hatte ich es eine Zeitlang erfolglos mit der BC-MAESTRO versucht und konnte dann erfolgreich mit meiner Hausbank-Maestro zahlen...

Wenn die Bezahlvorgänge in Deutschland sind, und man mit einer Girocard-Maestro-Karte kommt, dann würde es mich wundern wenn nicht 99,99% der Terminals das über die Girocard-Funktion abwickeln. Alles andere wäre für den Händler auch sinnfrei weil soweit ich weiß die Gebühren für girocard-Zahlung in der Vergangenheit nie höher waren und auch aktueell nicht höher sind als bei Maestro.

Anders als bei Mastercard (Credit, Debit, Prepaid) gibt es soweit ich weiß bei Maestro keine Unterschiede. Wenn mal ein Maestro nicht geht, eine andere schon, dann meiner Meinung nach nur wegen technischem Problem, wegen Länderblocking oder wegen Sicherheitsprüfung vom Kartenausgeber.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von qwer640

definitiv; zumindest wenn nicht Maestro-Akzeptanz explizit ausgewiesen war.
    Solche Fälle sollten heutzutage aber nur noch selten auftreten; am ehesten vielleicht noch bei kleinen Geschäften mit sehr alten Zahlungsterminals.

• Zitat

Original geschrieben von geos
    definitiv; zumindest wenn nicht Maestro-Akzeptanz explizit ausgewiesen war.
    Solche Fälle sollten heutzutage aber nur noch selten auftreten; am ehesten vielleicht noch bei kleinen Geschäften mit sehr alten Zahlungsterminals.

Penny, Edeka, Rewe, .... die fand ich jetzt nicht so klein...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Penny geht in Berlin (anderswo wohl nicht), bei Edeka hängt es vom einzelnen Laden ab (viele nehmen sogar Amex); Rewe nimmt m.E. auch Kreditkarten inkl. Amex, Maestro nicht?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich habe nichts entsprechendes bekommen, bin allerdings schon P°-Amex-Kunde...

Wie interpretiert ihr besagten Hinweis?
    a) nach 30.06. funktionieren alle im Umlauf befindlichen P° Maestro nicht mehr
    b) nach 30.06. werden im Umlauf befindliche P° Maestro nicht mehr verlängert, funktionieren aber noch darüber hinaus bis zum aufgedruckten Gültigkeitsdatum

Anruf bei der Hotline : 30.6. ist Schluss !

• Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
    Ordentliche Kündigung zum 30.06. war gestern im Briefkasten.

Ich habe bisher noch keine Kündigung bekommen.

Interessant ist auch die Vorgehensweise der Bank. Meine Karte ist vor ein paar Wochen abgelaufen und ich habe mich letzte Woche nach dem Verbleib der Folgekarte erkundigt. Daraufhin teilte man mir mit, dass man keine Folgekarten mehr verschickt da die Karte sowieso zum 30.06. eingestellt wird. Man bot mir jedoch an den Versand einer Folgekarte manuell anzustoßen. Seriös geht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!