Was bringt die Payback Maestro Karte?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenn du dort keinen Eintrag BW-Bank (Abw. easycash Loyalty Solution GmbH Payback plus Revolving Kredit) hast, wäre das aber ein Versehen :D

Welches Kreditlimit sollte dort denn eingetragen sein? Ich habe die PB Maestro als reine Debitkarte, die direkt vom Konto abbucht.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich habe nichts entsprechendes bekommen, bin allerdings schon P°-Amex-Kunde...

bei mir genauso

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Welches Kreditlimit sollte dort denn eingetragen sein? Ich habe die PB Maestro als reine Debitkarte, die direkt vom Konto abbucht.

Bei mir ist die Karte auch in der Schufa eingetragen. Der Eintrag erfolgte als "Dauerkonto".

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Welches Kreditlimit sollte dort denn eingetragen sein? [...]

Keines, dennoch ist die Karte dort im Normalfall (bauchgefühlt 99,99% der Fälle) hinterlegt.

• Es gibt noch die Amazon Girocard, allerdings auch mit Amazon Visa zusätzlich und nicht kostenlos. Akzeptanz ist in Deutschland sogar besser als Maestro. Lässt sich aber mit einem beliebigen Girokonto (oder mit bonprix) verknüpfen.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Es gibt noch die Amazon Girocard, allerdings auch mit Amazon Visa zusätzlich und nicht kostenlos. Akzeptanz ist in Deutschland sogar besser als Maestro. Lässt sich aber mit einem beliebigen Girokonto (oder mit bonprix) verknüpfen.

Gruß
    Lisa

Und nicht nur nicht kostenlos, sondern auch außerhalb des Euroraumes mit Fremdwährungsgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Und nicht nur nicht kostenlos, sondern auch außerhalb des Euroraumes mit Fremdwährungsgebühr.

... und dazu noch der in der Regel etwas schlechtere VI Kurs.

• Ist die Akzeptanz der BC-MAESTRO mit den Payback-Maestro vergleichbar?
    Ich hab noch in Erinnerung, dass die Akzeptanz eher mau ist.

Die Amazon-Girocard kostet ~ EUR 5 im Jahr zzgl. Den Kosten für die Visa. Lohnt sich das eurer Meinung nach, nur damit von einem anderen Konto abgebucht wird. Die Bonusbedingungen sind doch auch eher mau....

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Warum soll die Akzeptanz von PB-Maestro und BC-Maestro unterschiedlich sein?
    Einzig beim Online-Bezahlen könnte ich mir Unterschiede vorstellen; im stationären Handel sollte Maestro Maestro sein.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wie interpretiert ihr besagten Hinweis?
    a) nach 30.06. funktionieren alle im Umlauf befindlichen P° Maestro nicht mehr
    b) nach 30.06. werden im Umlauf befindliche P° Maestro nicht mehr verlängert, funktionieren aber noch darüber hinaus bis zum aufgedruckten Gültigkeitsdatum

Laut Eintrag in einem anderen Forum ist es tatsächlich Variante a), der dort gepostete Text ist deutlicher:

Zitat

Vorab eine wichtige Imformation: zum 30.06.2016 werden alle PAYPACK Maestro Karten eingestellt und können nicht mehr genutzt werden.

:(

Kündigung müsste uns dann bis spätestens 30.04. erreichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!