Was bringt die Payback Maestro Karte?

• Zitat

Original geschrieben von qwert2015
    Das sehe ich genauso.
    War meine einzige Karte mit 0% Fremdwährungsgebühr und Paypass.

Danach kämen dann wohl nur noch Fidor und Number26 als Alternativen in Frage, aber halt jeweils an ein Girokonto gebunden.

• Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Die Maestro wurde mir auch angeboten, aber danken abgelehnt.

Sehr interessant. Gibt es die PB Maestro denn jetzt wieder? Oder wann war das?

Hast Du einen Link zur Bestellung?

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Die Payback Maestro wird zum 30.06.2016 eingestellt.

Ich vermute mal er redet von der Amazon Maestro.

Amazon Maestro gibt es nicht. Wahrscheinlich ist die Amazon Girocard/ V-Pay gemeint

• Das ist sehr schade. Ich hatte die PB Maestro mit meiner bonprix gekoppelt, da es nur so möglich war, dass meine Frau die bonprix auch nutzen konnte. Das wird dann leider nicht mehr gehen.

Gibt es da Alternativen? Meines Wissens gibt es keinen anderen Anbieter, der eine stand-alone Maestro anbietet, die von einem anderen Konto abbucht. Oder irre mich?

• Zitat

Original geschrieben von 06926
    Heute Werbepost von Payback im Briefkasten für Umstieg auf die Amex Karte
    mit folgenden Hinweis : zum 30.06.2016 werden alle Payback Maestro Karten eingestellt.

Ich habe nichts entsprechendes bekommen, bin allerdings schon P°-Amex-Kunde...

Wie interpretiert ihr besagten Hinweis?
    a) nach 30.06. funktionieren alle im Umlauf befindlichen P° Maestro nicht mehr
    b) nach 30.06. werden im Umlauf befindliche P° Maestro nicht mehr verlängert, funktionieren aber noch darüber hinaus bis zum aufgedruckten Gültigkeitsdatum

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dann sollte uns für eine ordentliche Abwicklung wohl noch eine förmliche schriftliche Kündigung erreichen...

So sehe ich das auch. Die ggf. angedachte Abschaltung dient nach meiner Wahrnehmung hier (also in den bereits erhaltenen Schreiben) eher als Mittel zum Zweck, um bei den Noch-Nicht-Besitzern für die Amex Payback zu werben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!