Was bringt die Payback Maestro Karte?

• Ich hatte neulich mal eine Europa Rundreise gemacht und meine Payback Maestro nicht gebraucht. Immer CC oder Bar. Wenn das weltweit gelten würde, das wäre echt cool.

• Bei mir sind in gefühlten 99% der Fälle auch Kreditkarte möglich, eher umgekehrt dass CC geht/Maestro nicht, aber:
    - Ich will kein zusatzliches Girokonto. Da muss ich nur dauernd mit dem Ausgleichen aufpassen.
    - Ich will eine Kreditkarte, die vom Konto abbucht. Bei Advanzia vergesse ich nur einmal die Überweisung und schon wirds richtig teuer. Mal 3 Wochen in Urlaub über den Abrechnungstermin...
    - Und 20 EUR/a wie bei Santander für ne VISA ohne Auslandszuschlag ist mir zu viel.

Für mich ist daher die Payback Maestro ideal: Problemlose Akzeptanz in ganz Europa, USA, teils Südamerika, bucht direkt vom eigenen Girokonto ab, keine Zahlungsgebühren und kontaktlos - für mich das Argument in London, da gleichzeitig als günstige Nahverkehrskarte statt der lokalen Prepaidkarte einsetzbar.

Für meine Zwecke ideale Ergänzung.

• Payback Maestro wieder bestellbar

Hallo,
    die Payback Maestro wird tatsächlich wieder neu ausgegeben. Habe gestern bei dm einen Flyer mit Antragsformular gesehen und eingepackt. Die Homepage http://www.payback/maestro gibt es aber irgendwie noch nicht. Richtig professionell scheint die Vermarktung noch nicht zu sein...

• Zitat

4. Wo kann mit der PAYBACK Plus Karte bezahlt werden? Sie können mit Ihrer PAYBACK Plus Karte bei folgenden PAYBACK Partnerunternehmen bezahlen: •Apollo-Optik •Aral •Dänisches Bettenlager •dm-drogerie markt •Galeria Kaufhof •real,- •Sportarena •WMF Selbstverständlich können Sie wie gewohnt bei allen PAYBACK Partnerunternehmen Punkte sammeln.

Sonst wohl nirgends zur Zahlung nutzbar.

Finde ich irgendwie uninteressant.

Zitat

11. Was ist der Unterschied zur PAYBACK Visa Karte?? Die PAYBACK Plus Karte ist im Gegensatz zur PAYBACK Visa Karte keine Kreditkarte. Sie ist eine PAYBACK Punktesammel-Karte, mit der Sie bei allen PAYBACK Partnern, die die PAYBACK Plus Karte als Zahlungsmittel akzeptieren, auch bezahlen können. Die PAYBACK Plus Karte ist kostenlos. Die PAYBACK Visa Karte ist eine Kreditkarte, mit der Sie weltweit bezahlen und punkten können. Für die PAYBACK Visa Karte fällt eine Jahresgebühr in Höhe von 25,- € an.

• Payback Plus und Payback Maestro sind/waren 2 verschiedene Karten. Payback Plus hat(te) ein anderes Design und war 2007 eingeführt worden. Gibt es die überhaupt noch oder ist da ein falscher Link auf der Seite? Auf payback.de ist die Maestro auch noch nicht verlinkt.

• Hallo lisari,

Tatsache, da hast du den richtigen Riecher. Das Antwortformular geht zwar an Payback. Einmal findet sich aber im Kleingedruckten "WestLB AG", danach nur noch "die Bank". Europcar ist auch noch als Partner genannt, da muss die dm-Filiale aber gaaanz alte Flyer gefunden haben. Ein ganz dicker Packen lag da rum...

Also nur falscher Alarm.

• Lustig, ich bin heute auch in einer dm-Filiale über einen Packen Flyer für die (dm-gebrandete) Payback-Maestro gestolpert.
    Auch dort stand im Kleingedruckten des Antwortformulars einmal die "WestLB", im folgenden "die Bank". Europcar war aber nicht als Partner aufgeführt.

Scheint so, als ob bei dm irgendjemand ein paar Kartons mit alten Flyern in Umlauf gebracht hat...

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!