Zitat
Original geschrieben von Hamal
Die Story geht weiter. Bei der Payback-Hotline kann man uns nach wie vor keine Auskunft geben. Stattdessen werden wir an ein Inkasso-Unternehmen verwiesen.
Dort teilt man uns mit, dass zwei Lastschriften wegen falscher IBAN gescheitert sind. Wie kann das sein? Das Konto hat sich seit Jahren nicht geändert, was die Payback-Hotline immerhin bestätigt hat. Sowohl am Tag davor als auch am Tag danach sind Lastschriften von der BW-Bank erfolgreich gezogen worden. Außerdem können wir die entsprechenden Belege nicht finden. Ich fürchte, da ist etwas gewaltig schief gelaufen. Nur ist die Payback-Hotline überhaupt keine Hilfe (ich frage mich, warum es die überhaupt gibt, wenn die ohnehin nur an die nächste Hotline verweisen).
Außerdem sollte ein solcher Datenfehler nicht mein Problem sein. Da die Karte aber nach wie vor gesperrt ist, ist es leider mein Problem...
Was hat es mit den nicht vorhandenen Belegen auf sich?
Habt ihr sie verschlampt? Hat jemand anders die Karte benutzt? Oder konnte jemand anders gar nur mit euren Kontodaten aber ohne eure Karte auf das Kartenkonto zugreifen?
Ich dachte letzteres - also Transaktionen ohne die Karte - geht bei der Payback Maestro gerade nicht.