Was bringt die Payback Maestro Karte?

• So, habe die Karte noch einmal verglichen. Die neue neutrale Karte ist 100%ig identisch mit dem Design meiner noch aktuellen Karte. Wurde einfach wieder verwendet. Das Logo der WestLB neben dem paypass-Logo wurde durch BW Bank ersetzt. Der CVC2 ist natürlich neu, ansonsten steht weiterhin wie beschrieben der Verweis auf die WestLB in der kleinen oberen Zeile. Beide Karten stammen von AUSTRIACARD GNC.

• Neu (jedenfalls war das nicht immer so) ist, daß die Hotline über eine normale Festnetznummer zu erreichen ist.

Ich habe da jetzt auch mal angerufen und nach dem Verfügungsrahmen für Direktzahler gefragt. Eventuell interessiert Euch das ja auch: Es gibt einen individuellen Rahmen von 250 bis 1000 €. Dieser bezieht sich auf den aktuellen Einkauf und alle Einkäufe in der Woche bis heute, d.h. nach einer Woche fällt die Buchung aus der Berechnung des Rahmens raus.

• Heute kam meine neue Karte an. Das Design (Galeria Kaufhof) blieb gleich, Gültigkeit bis 12/16.

Lustig: auf der Rücksteht ganz unten "Eine Karte, viele Partner" und da hat man Alice und Europcar drin stehen gelassen, obwohl die gar kein Payback-Partner mehr sind. Hinten steht außerdem bei weiterhin die 0180 5-Nummer drauf.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Also mir wurde versprochen, dass ich eine 'neutrale' Folgekarte haben werde.

Auf deinen speziellen Antrag hin oder allgemein für alle Kunden?
    Zu letzterem passt die Meldung von tmmd ja nicht...

Meine Karte ist jetzt auch da - wie von tmmd beschrieben und mit neuem Postident-Formular.

Neue Festnetz-Kontaktnummer steht auf dem Anschreiben, auf der Karte steht noch 01805.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Neue Festnetz-Kontaktnummer steht auf dem Anschreiben, auf der Karte steht noch 01805.

Da hat scheinbar jemand noch bedruckte Kartenrohlinge übrig, und möchte sie nicht wegwerfen.

BTW: Kostenpflichtige Hotlines sind nach meiner Kenntnis mittlerweile per Gesetz verboten. Was Payback macht, ist abmahnfähig.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...]Kostenpflichtige Hotlines sind nach meiner Kenntnis mittlerweile per Gesetz verboten. Was Payback macht, ist abmahnfähig.

Dann mach dich doch erstmal schlau, bevor du so einen blanken Unsinn hier postest.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dann mach dich doch erstmal schlau, bevor du so einen blanken Unsinn hier postest.

Hast leider Recht. Ich habe gerade nochmal gegoogelt: Dieses Gesetz gilt erst ab Mitte 2014.

• Die BW-Bank zieht bei mir seit 10.12.2013 im SEPA-Verfahren ein. Es werden 4 neue Zeilen dargestellt: Referenz, Mandat, Einreicher-ID (bei der Postbank auf 2 Zeilen verteilt).

Bei Zahlung in Fremdwährung werden die Angaben Währung, Menge und Kurs nun in einer Zeile zusammengefasst. Dadurch werden insgesamt 9 anstatt 6 Zeilen dargestellt.

• Dauert bei euch die Lastschrift des Payback-Maestro-Betrags seit der SEPA-Umstellung auch länger oder ist das nur meinem speziellen Referenzkonto geschuldet?
    Früher mit der WestLB dauerte es bei mir einen Tag, seit Übernahme durch die BW-Bank zwei Tage und seit der SEPA-Umstellung ca. 1 Woche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!