Was bringt die Payback Maestro Karte?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    BTT: bei der neuen P°-Maestrokarte dürfte dann zumindest das Banklogo neu sein. Man darf auch gespannt sein, ob bei tatsächlicher Produkteinstellung für Neukunden der konkrete P°-Partner (real, dm, Galeria etc.) noch auf den erneuerten Karten der Altkunden auftaucht.

Mir ist das scheißegal wie die aussieht.

• inzwischen pfeifen vereinzelt die Spatzen von den Dächern, dass angeblich schon Direktmailing-Werbung für maestro rausgeschickt wird:

LINK

Zitat

Original geschrieben von Vielfliegertreff-User 'moppel'
    Habe noch per Post (Payback-Werbung für die Payback Maestro-Card) einen 5x bekommen
    ARAL 5Fach: 981 00000 9810000021186-> bis 15.10.2013

Darauf schrieb "jonas21566":

Zitat

Maestro Card? Gibts die wieder??

hoffentlich hat der Schreiber das nicht verwechselt mit dem zitierten AGB-Brief .... :o

was denkt ihr?

• Payback Maestro wird für Bestandskunden fortgesetzt!

Ich antworte mir ausnahmsweise mal selbst:

Habe soeben mit einer sehr verständigen, verständnisvollen, hilfsbereiten Hotlinerin telefoniert!

Und diese sagte sinngemäss:

1. die Payback Maestro Karte wird fortgeführt!
    2. Dies gilt mindestens für Bestandskunden!
    3. wegen des Bankwechsels gibt es allerhand Umstellungen "unter der Oberfläche"; wenn diese vollzogen sind, werden vsl. auch Neuanträge wieder angenommen. Wann das sein wird, scheint mir aber noch ungewiss.
    4. Vier Wochen vor Kartenablauf gibt es die Austauschkarten. In meinem Fall also wohl Ende November / Anfang Dezember.

Somit werde ich meine Karte wohl nicht kündigen, weil ja derzeit ungewiss ist, ob man als Nicht-Bestandskunde einen Antrag einreichen kann.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    BTT: bei der neuen P°-Maestrokarte dürfte dann zumindest das Banklogo neu sein. Man darf auch gespannt sein, ob bei tatsächlicher Produkteinstellung für Neukunden der konkrete P°-Partner (real, dm, Galeria etc.) noch auf den erneuerten Karten der Altkunden auftaucht.
    (..)

Also mir wurde versprochen, dass ich eine 'neutrale' Folgekarte haben werde.

• Heute neue Karte bekommen. Hatte vorher eine Europcar-Karte, nun eine neutrale. Muss aber wegen des Übergangs von der WestLB zur BW-Bank nochmal PostIdent machen. Die Karte ist jetzt bis 12/2016 gültig.

• Ansonsten irgendwelche Änderungen aufgefallen, insbesondere bzgl. Preise, Payback-Punkte, paypass?
    Gibt es eine eigene, auf der Karte ersichtliche Kontonummer?

• Die neue Karte sieht fast genauso aus wie die vorherige. Allerdings steht bei mir weiterhin "This card is issued by WestLB ...". Hoffe es gibt deshalb keine neue Karte (Plastikmüll).

• Zitat

Original geschrieben von sagetator
    Die neue Karte sieht fast genauso aus wie die vorherige. Allerdings steht bei mir weiterhin "This card is issued by WestLB ...".

Das heißt, bei dir ist der Payback-Partner Aral, dm, real etc. noch drauf und du hast keine "neutrale" Karte wie Halodoc111?

Sieht mir sehr nach händischem Gefriemel aus, ich habe noch gar keine neue Karte obwohl die alte Ende des Monats abläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!