Habe ja (nur noch) 10 Monate Zeit dafür ...
Was bringt die Payback Maestro Karte?
-
-
-
Laut AGB der Karte dürfte die Zahlung eigentlich NUR bei Webshops funktionieren, die SecureCode verwenden (Seite zum Einrichten).
Tatsächlich ließ sich aber mein Pamfax-Guthabenkonto mit der Payback-Karte aufladen (Auswahl "Debitkarte" und Eingabe der 16-stelligen Kartennummer, Ablaufdatum und die drei Ziffern von der Rückseite), ohne dass der SecureCode abgefragt wurde. War erst ganz erschrocken, nachdem die Zahlung sofort durch war und ich befürchtet hab, dass das storniert wird. Wurde dann allerdings zwei Tage später ganz normal per Lastschrift vom DKB-Konto abgebucht (ich hab Direktzahlung).
Ebenfalls funktioniert (allerdings mit Code-Eingabe) hat die Karte im Saturn-Onlineshop, die nehmen ganz offiziell Maestro. Abgelehnt wurde Sie (nach! Code-Eingabe) von Neteller und dem C&A-Onlineshop. Keine Systematik zu erkennen...
-
Zitat
Original geschrieben von astonian
Laut AGB der Karte dürfte die Zahlung eigentlich NUR bei Webshops funktionieren, die SecureCode verwenden (Seite zum Einrichten).Das SecureCode-Verfahren wird tatsächlich in den AGB Abschnitt 1.5 erwähnt, insofern muss ich meine Aussage bzgl. mangelnden öffentlichen Hinweises korrigieren.
Amazon fragt zumindest bei meiner KK auch keinen SecureCode an, könnte man mal mit der P° Maestro probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von astonian
(Auswahl "Debitkarte" und Eingabe der 16-stelligen Kartennummer, Ablaufdatum und die drei Ziffern von der Rückseite), ohne dass der SecureCode abgefragt wurde. War erst ganz erschrocken,Wie soll man denn diese ominöse 3stellige Zahl / Ziffernfolge von der Rückseite nennen? Der SecureCode ist es ja nun nicht ...
ZitatTatsächlich ließ sich aber mein Pamfax-Guthabenkonto mit der Payback-Karte aufladen
Ist das sowas wie Pipifax? *SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wie soll man denn diese ominöse 3stellige Zahl / Ziffernfolge von der Rückseite nennen? Der SecureCode ist es ja nun nicht ...ZitatOriginal geschrieben von astonian
Abgelehnt wurde Sie (nach! Code-Eingabe) von Neteller und dem C&A-Onlineshop. Keine Systematik zu erkennen...Akzeptieren auch diese Shops offiziell Maestro oder nur MasterCard?
-
Neteller nimmt offiziell Maestro (allerdings meinen die damit vermutlich britische Karten). Die Payback wird als "MasterCard Credit" erkannt und nach Securecode-Eingabe abgelehnt, ich nehme mal an wegen dem Glücksspielbezug von Neteller.
Bei C&A stand nirgends was von Maestro, aber sie werben für MasterCard Securecode, also hab ich gedacht, probier ich halt mal mein Glück. War wohl nix.
Und mit Pipifax versende ich Faxe...
-
Die längere Abwesenheit von Maestro-Prospektmaterial in den Filialen wirkt sich aus: Vorhin musste ich bei DM der Kassenfee gesondert erklären, dass sie meine 'Payback-Karte' nicht nur scannen kann, sondern auch gefahrlos in den Zahlkarten-leser stecken kann - irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass nach der Übernahme von Payback durch American Express das Sortiment der Paybackkarten eher nach oben aufgerundet als nach unten abgerundet werden soll ... diese anhaltende Stille spricht nicht für einen bald zu erwartenden Relaunch von PB Maestro.
ZitatOriginal geschrieben von astonian
Und mit Pipifax versende ich Faxe...Ui, schickst du mir auch ein
?
:p -
hat jemand von euch schon die AMEX Karte beantragt?
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
hat jemand von euch schon die AMEX Karte beantragt? -
Da ich den von rmol zitierten Thread "gegründet" habe, dieser aber zum Erliegen gekommen ist und ich auch keine AMex bestellt habe, obwohl es einige Punkte abzugreifen gäbe, wage ich einfach die Behauptung "fast niemand" hat hier auf TT Interesse an der Payback-AMEX Karte.
Das Produkt ist einfach zu garstig; soviele Punkte kann es gar nicht geben dafür dass man es sich antäte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!