ZitatOriginal geschrieben von sparfux Bei Barclay sind 3 Lastschriften geplatzt. Eigentlich war aber nur eine über das Limit, die anderen beiden (die über die Payback-Maestro) hätten locker noch reingepasst. Da diese aber zufällig am gleichen Tag gebucht wurden, wie die größere, hat sie Barclay gleich mit zurück gegeben.
Sorry, aber immer sind die anderen schuld. Das hat nicht Barclays verzapft, sondern deine Unachtsamkeit. Man verliert leicht den Überblick, wenn man Karte x von Karte y und diese wieder von Karte z abbuchen lässt.
Ich hatte nur zwei Karten kombiniert und trotzdem kurzzeitig die Orientierung verloren. Glücklicherweise ist bei mir nichts geplatzt. Barclays hat die Lastschrift, die mein Limit sprengte noch akzeptiert (war dann 1/200 EUR drüber). Danach wurde mein Online Konto sofort teilweise gesperrt, so dass Soforteinzug oder Adress-Änderung nicht mehr möglich waren.
Vermutlich ist bei dir die große Lastschrift als erstes eingegangen und danach erst die anderen beiden. Letztere wurden wegen der Kontosperre dann zurückgegeben.