Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Re: Re: Re: geplatzt


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Danke für Deine sehr klugen Anmerkungen! Die AGB sind dort aber auch nicht zu finden...


    Richtig, da du nach den Gebühren fragtest, hatte ich gedacht, dir ging es eher um das Preis- und Leistungsverzeichnis als um die vollständigen AGB. Die AGB habe ich nur mit der Karte zugeschickt bekommen, im WWW habe ich sie nicht gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Payback-Maestro --> Barclay New Visa --> Bonprix-Karte

    oha, also 2 x 2 geplatzte Lastschriften, und jeweils 2 kontoführende Banken => das wird richtig teuer... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    ich glaube der Link den Bastelino gab, ist ein orphaned link target oder sowas ähnliches.
    Habe den neulich über google gefunden.


    Der Stand ist eben noch derselbe wie kurz vor Suspendierung des Angebots; die verfügbaren Designs sind "schon ohne" Europcar, also nach dessen Ausscheiden aktualisiert. Ich werte den Hinweis auf WestLB eindeutig als veraltet bzw. in o.g. Sinn.

    Vermutlich hast du recht. Ein Bekannter hat über den Link vor 3 Wochen eine neue Maestro beantragt, seitdem ist jedoch nichts passiert.


    Da es außer dem im vielfliegertreff berichteten Hotline-Kontakt keinen Hinweis auf eine Neuauflage der Maestro-Karte gibt, bin ich weiterhin sehr skeptisch. Womöglich hat sich der Hotliner auch geirrt und meinte die neue P° Amex und nicht die Neuauflage der P° Maestro.

  • hat jemand eigentlich schon seine neue Payback AMEX erhalten?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Payback-Maestro --> Barclay New Visa --> Bonprix-Karte


    Wo sind die Lastschriften geplatzt?
    Da die Barclaycardbank die Lastschrift nicht direkt an die Commerz Finanz weitergibt, dürfte hier nur die Lastschrift zwischen BW-Bank (Payback-Maestro) und Barclaycard betroffen sein.
    Sofern die Lastschrift Barclaybank - Commerz Finanz geplatzt sein sollte, ist es nur eine und es gilt das Preis- / Leistungsverzeichnis der New Visa.

  • Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Sofern die Lastschrift Barclaybank - Commerz Finanz geplatzt sein sollte, ist es nur eine und es gilt das Preis- / Leistungsverzeichnis der New Visa.

    richtig, da wird ja monatlich abgerechnet. Vermutlich war es aber eine Kettenreaktion: CoFi=>Barclays geplatzt, daher nicht mehr genügend Limit bei Barclays für die zwei Maestro-Abbuchungen, also insgesamt drei geplatzte Lastschriften.

  • [small]Mac lake hat denselben Link den ich bereits gepostet hatte, nochmal gebracht :apaul: [/small]


    sparfux: Mal ne andere Frage, ist deine Payback Maestro eine mit Teilzahlungsfunktion oder ohne dieselbe?
    Weil hinsichtlich einer ohne TZ-Funktion habe ich ohnehin kritische Anmerkungen zur Praxis der Bank... obwohl man stets per PIN autorisiert, wird nie exakt am selben Tag abgebucht, aber auch nicht (mehr) verlässlich am Folgetag.
    Es variiert oft 2 Tage hin- oder her (Bank-arbeitstage.)


    Gemäss Vertrag habe ich keinen (TZ-)Kreditvertrag abgeschlossen und deswegen darf meines Erachtens die Karte auch nicht in die Schufa eingetragen werden. Ist sie aber :rolleyes: Für einen echten Kreditvertrag braucht es m.E. einer Bestimmtheit hinsichtlich der Laufzeit bis zur Abbuchung. Wenn es unvorhersehbar mal 2 Tage dauert, mal 1 Tag und mal sofort geht, dann fehlt die Planbarkeit eines Kredits. Zudem suggeriert die Verwendung der PIN, dass die Zahlung autorisiert und also gedeckt ist - dass nur gegen das unsichtbare Schattenkonto geprüft wird, kann der Kunde nicht wissen, da er die Kontonummer dieses Kto. gar nicht erfährt. Er muss davon ausgehen, dass die PIN-Abfrage auf das Limit bei seiner Hausbank durchgreift und dass letztlich Rücklastschriften nicht möglich sind - zumindest habe ich das lange gedacht. Insofern sind die AGB "überraschend". Die Karte wurde ja auch "wie eine EC-Karte" beworben, da denkt man unwillkürlich, dass es auch genauso funktioniert.


    Wenn bei mir trotz sorgfältiger "Liquiditätsplanung" - die auch auf Kante genäht sein kann - so eine Lastschrift geplatzt wäre, würde ich mich sogleich auf diese Unverlässlichkeit beziehen und auf dem Kulanzweg um Erlaß der Entgelte bitten... evtl. gestützt auf Beispiele aus früheren Kontoauszügen wo es z.b. 2 Tage gedauert hat, falls diesmal z.b. schon nach 1 Tag abgebucht wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol


    Vermutlich hast du recht. Ein Bekannter hat über den Link vor 3 Wochen eine neue Maestro beantragt, seitdem ist jedoch nichts passiert.


    Da es außer dem im vielfliegertreff berichteten Hotline-Kontakt keinen Hinweis auf eine Neuauflage der Maestro-Karte gibt, bin ich weiterhin sehr skeptisch. Womöglich hat sich der Hotliner auch geirrt und meinte die neue P° Amex und nicht die Neuauflage der P° Maestro.


    Ich habe interessanter Weise neulich jedoch Flyer zur Payback Maestro offline bei Galeria Kaufhof ausliegen sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!