Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Bei der Beantragung steht noch immer:
    Ihre angegebenen Daten werden von der WestLB AG erhoben und verwaltet.


    Hat schon jemand herausgefunden, ob
    - die Gebührenstruktur noch gleich ist (insbes. kein Fremdwährungsentgelt)
    - PayPass-Funktion vorhanden ist
    - die Bonus-Ratio noch immer 0,1% bzw. einen Monat lang 1% für Neukunden beträgt ?

  • ich glaube der Link den Bastelino gab, ist ein orphaned link target oder sowas ähnliches.
    Habe den neulich über google gefunden.


    Der Stand ist eben noch derselbe wie kurz vor Suspendierung des Angebots; die verfügbaren Designs sind "schon ohne" Europcar, also nach dessen Ausscheiden aktualisiert. Ich werte den Hinweis auf WestLB eindeutig als veraltet bzw. in o.g. Sinn. Über Konditionen kann man nur spekulieren.

  • geplatzt


    Bei mir sind dummerweise 2 Lastschriften bei der Payback Maestro geplatzt. Weiß jemand, wie die dann verfahren? Buchen die ein paar tage später nochmal ab oder geben die die Lastschrift sofort komplett zurück.


    Hat jemand Erfahrungen, welche Gebühren anfallen?


    Kann man eigentlich irgendwo die aktuellen AGB finden? Suche mir jetzt schon eine halbe Stunde "einen Wolf".

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    na super... 2x 11,50€ = 23€ ... da muss ich ganz schön lange 0,1% sammeln, bis ich das wieder rein habe...


    Auch wenn es jetzt noch das Salz sein mag, welches ich in die Wunde streue:
    Zu den 11,50 Euro je Rücklastschrift kommen noch die Gebühren der kontoführenden Bank.

  • Ach Ihr meint es aber gut mit mir heute ... :rolleyes:


    Bei der kontoführenden Bank hoffe ich noch, dass nichts anfällt. :)


    11,50€ für eine Rücklastschrift ist ziemlich happig. Ich hatte das irgendwann ja schon mal. da waren es so um die 5€.



    Wenn das ganze durch ist, schreibe ich nochmal einen Bericht hier im Forum. Ist nämlich in einer Verkettung


    Payback-Maestro --> Barclay New Visa --> Bonprix-Karte


    passiert. Ist schon ein heißes Eisen. Interessant (und grenzwertig) ist, wie Barclay sich bei Limitüberschreitung verhält... Aber mehr dazu, wenn alles durch ist.

  • Re: geplatzt


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Hat jemand Erfahrungen, welche Gebühren anfallen?


    Zum Glück nicht. Laut Preisverzeichnis 2,5 € + 9 € + Fremdgebühren.


    Zitat

    Kann man eigentlich irgendwo die aktuellen AGB finden? Suche mir jetzt schon eine halbe Stunde "einen Wolf".


    Vor ein paar Tagen war die Preisliste noch auf der Payback-Kartenseite verlinkt, jetzt finde ich den Link dort auch nicht mehr. Aber bei Google nach „payback maestro“ zu suchen, ist ja nun wirklich naheliegend, und da ist es der erste Treffer https://www.payback.de/pb/id/14752/ mit dem Link. Und das dauert keine halbe Stunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!