Was bringt die Payback Maestro Karte?

• Re: Re: Re: Bargeldabhebung bei sky und plaza

Zitat

Original geschrieben von lsmadb
    So, für alle Neugierigen:

Mit der Payback Maestro kann bei rewe bezahlt werden, jedoch kann keine Auszahlung an der Kasse erfolgen.[...]

Ach was! Was daran eine Neuigkeit sein soll, müsstest du vielleicht noch erklären...

• Ersatzkarten-Bestellung bei PB-Maestro noch möglich?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
      rmol:
    Ja ;-)

Meine Karte ist aber noch haltbar bis 2013, so schnell wird es wohl keinen Designwechsel geben. Hat ja nur mit dem Design zu tun, Kartenausgeber ist und bleibt wohl die WestLB (notfalls hat die ja einen Rettungsschirm in Aussicht.)

Das obige schrieb ich vor 11 Monaten in diesem Thread, am 19.Dez.2011 , als Europcar aus dem Payback-Verbund ausschied und Europcar-Karteninhaber wie ich angeschrieben wurden mit Besänftigungs-Extra-Punkte-Coupons ^^

Inzwischen hat sich ja einiges geändert: 1. Europcar ausgeschieden, 2. neue Payback maestro werden anscheinend nicht mehr ausgegeben 3. die ausgebende Bank hat sich 2x geändert, erst Portigon, dann BW-Bank ;-)

Hinsichtlich des 2. Punkts interessiert nun folgendes:
    Meine Payback-Maestro-Karte im Europcar-Design ist noch haltbar bis 12/2013.

Was, wenn man als Kunde von dieser Karte nicht länger verführt werden will bevorzugt bei Europcar "einzukaufen" und ein anderes Design wünscht? Oder überhaupt einen Kartenwechsel veranlasst, möglicherweise wiederum aus demselben Grund?

a.) Bekommt man dann eine neutralweisse maestro-Karte?
    b.) ... oder eine im neutralen Payback-Standard-Design?
    c.) ... oder bekommt man gar "gar keine" Maestro mehr, weil es ein eingestelltes ("discontinued") Produkt ist?

Auch interessant zu erfahren:
    A. ob dieser Wechsel dann ein Entgelt kostet? Es stehen laut Preisliste 5 Euro im Raum :D
    B. Ob gar die Gültigkeit der neuen Karte sich um vier Jahre ab jetzt verlängert? Dies wäre ja dann eine Gelegenheit, den Einstellungs-Ednzeitpunkt des Projekts Payback maestro hinauszuzögern... oder würde dann auf der Ersatzkarte weiterhin 12/2013 draufstehen?

Wäre nett wenn ihr dazu ein paar Takte sagen würdet. Die meisten in diesem Thread sind vermutlich schon von Beginn der PB-Maestro mit dabei..

Gruss,
    iStephan

• Heißt "nicht mehr akzeptiert":
    a) "Kenn' ich net, nehmen wir net",
    b) "Karte nicht lesbar" oder
    c) das klassische: Kassiererin zieht Karte aus dem Gerät, statt sie lange genug stecken zu lassen? :confused:

Zumindest vor drei Monaten hat Kaufland meine Payback noch genommen, seitdem nicht mehr dort gewesen.

• Erst nach Eingabe der Geheimzahl? Das klingt mehr nach einem Time-out -- eventuell waren die Server von Easycash bzw. der BW-Bank da gerade nicht zu erreichen...

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Ja, erst nach Eingabe der Geheimzahl. Allerdings jetzt bereits zwei mal. :( Das irritiert mich dann schon.

Gleiches Terminal/Kasse?
    Ich kenne das Problem von einem einzigen Terminal/Kasse in einer bestimmten Rossmannfiliale. Dort ging die Maestrozahlung nie- jeweils Abbruch nach Eingabe der PIN.
    Ich würde daher auf fehlerhaftes Terminal bzw. Terminalkonfiguration/-anbindung tippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!