Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • eigentlich fast interessant zusätzlich zu meiner Amazon-Visa noch ne Girocard zu bestellen ;)


    Ich frage mich allerdings wie das mit den Punkten bei Girocard-Transaktionen überhaupt funktioniert, eine Girocard-Transaktion kostet ja 0,3%, Telecash oder ein anderer Dienstleister will auch noch verdienen und die Punkte die man bekommt entsprechen 0,5%, also ist das ein Minusgeschäft.


    Wenn jetzt wie bei rewe oft EC-Lastschrift genutzt wird dann nimmt der Transaktionspartner evtl nur 0,1% ein etc, also noch mehr Minus.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Ich frage mich allerdings wie das mit den Punkten bei Girocard-Transaktionen überhaupt funktioniert, eine Girocard-Transaktion kostet ja 0,3%, Telecash oder ein anderer Dienstleister will auch noch verdienen und die Punkte die man bekommt entsprechen 0,5%, also ist das ein Minusgeschäft.


    Nein, bei der Amazon Girocard gibt es nur 1 Punkt à 10 Euro Umsatz! Und Rewe hat, soweit ich mich erinnere Sonderkonditionen für die Girocard-Zahlungen ausgehandelt.


    Gruß
    Lisa

  • Re: Bargeldabhebung bei sky und plaza


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Ich habe gerade von der DKB die Mitteilung bekommen, dass ab sofort beim Einkauf über 20€ auch bei plaza und sky bis zu 200€ Bargeld mitgenommen werden kann.


    Echt? Man kauft über eine Summe von 20 Euro ein und kriegt noch 200 € bar obendrauf?


    Da ist der Gewinn ja viel höher als bei den meisten Schubladenverträgen, die hier auf TT angeboten werden :D :cool:


    Das ist das Ende aller Handyvertrags-Auszahlungsmodelle :D ;)

  • In der Anfangszeit der Payback-maestro hat der Fernverkehrs-Fahrkarten-Automat der DB ja wütend gepiepst und die weitere Zusammenarbeit eingestellt, wenn man ihm zur Bezahlung eine Payback-Maestro untergeschoben hat. Inzwischen mag sich das geändert haben (?).



    Bei der Deutschen Bahn steht auf der Webseite:


    Zitat

    7. Fahrkarten im Zug
    Wenn Sie es besonders eilig haben, können Sie in den Fernzügen der Bahn ihre Fahrkarten zum Bordpreis kaufen, der etwas höher ist als der reguläre Preis beim Kauf vor Fahrtantritt. Bezahlen können Sie entweder bar oder per Kreditkarte.


    Nachdem die Payback - Maestro nach einigen Berichten ein Zwitter aus Maestro- und Mastercard zu sein scheint, würde mich folgendes interessieren:


    Kann man dem Schaffner im ICE sagen, er möge bei seinem mobilen Verkaufs-Terminal einfach "Mastercard" statt was anderem (EC ??) eingeben bevor er die Payback-Maestro durch den Leser zieht?


    Würde das klappen?

  • Nein geht nicht

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    In der Anfangszeit der Payback-maestro hat der Fernverkehrs-Fahrkarten-Automat der DB ja wütend gepiepst und die weitere Zusammenarbeit eingestellt, wenn man ihm zur Bezahlung eine Payback-Maestro untergeschoben hat. Inzwischen mag sich das geändert haben (?).

    ja, am DB-Automaten geht Maestro inzwischen und steht dann auch dran.

  • Re: Re: Bargeldabhebung bei sky und plaza


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Echt? Man kauft über eine Summe von 20 Euro ein und kriegt noch 200 € bar obendrauf?



    So, für alle Neugierigen:


    Mit der Payback Maestro kann bei rewe bezahlt werden, jedoch kann keine Auszahlung an der Kasse erfolgen.


    Ich habe dies heute mit einem Einkauf über 26€ versucht, einen Auszahlungswunsch über 200€, dann 100€ (Testwunsch der Kassiererin) hat das Terminal jeweils nur mit "Karte entnehmen" quittiert, die reine Zahlung OHNE Auszahlung verlief mit der gleichen PB Maestro unproblematisch.


    Dies hier nur, da sich bei Abrechnung der PB Karte über die Amazon Visa/Giro-Kombi ansonsten eine nette Verbidnung ergeben hätte. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!