Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Creditfox
    Ich wäre ja dafür dem KUNDEN die Gebühren aufzudrücken. Dann gäbe es dieses rumgeeiere nicht mehr und die Bankkunden würden statt nach "Benefits" nach weniger % fragen. In der Praxis benutze ich doch die Karten im Shop vorallem um cashback, Punkte oder Meilen zu bekommen.


    Das sehe ich aber anders. Der Hauptgrund, warum ich (Kredit)Karten benutze, ist Komfort. Ich brauche kein Bargeld mitzunehmen, auf dem, wenn es gestohlen wird, nicht mein Name seht und damit wenig Aussichten bestehen, dass ich jemals wieder bekomme.


    Genauso mag ich es nicht, wenn direkt vom Konto abgebucht wird. Denn muss ich immer dafür sorgen, dass zu jedem Zeitpunkt ausreichend Deckung vorhanden ist. Das ist fast so wie beim Bargeld. Da bieten klassiche Kreditkarten oder Payback-Karten wie die bonprix-Karte einfach mehr Komfort. Der Cashback o.ä. ist nur das Sahnehäubchen.

  • Es ist geplant, nicht fest beschlossen, daß jede EU-Karte in jedem EU-Terminal benutzbar sein soll.
    Hamal
    Das mit dem Karte statt Bargeld hat gerade für MICH große Vorteile. Stell dir vor dein Bargeld ist 1000 Km weit weg, weil der Planet dein zuhause ist? Ach liegt da drüben aufm Nachbarkontinent. Mit den Karten geht das Wunderbar und das zu echt tollen Tauschkursen.
    Blöd wirds nur, wenn die Händler 3,9% drauflegen müssen. Die müssen die sich wie auch immer wiederholen. In Asien ist es in preiswerten Shops üblich diese Gebühren direkt auf den Kunden umzulegen. Und auch in den USA bekommt man mit Bargeld oft bessere Rabatte. Da ich auch gerne mit Goldmünzen in der Tasche rumlaufe und geizig bin, werde ich gelegentlich "Dagobert Duck" genannt.
    Die China Union/YINLIAN (wörtlich: Silber Verbindung), die inzwischen selbst in Deutschland akzeptiert wird, hat teilweise echt sehr gute Bedingungen, aber die Händlergebühren bei Auslandskarten/Fremdprovince sind hoch.
    Mein Trick ist das beste aus beiden Welten, mit dem ATM BArgeld zu geilen Bedingungen ziehen und dann im Shop die Tiefpreise absahnen. Im Ausland sind 0% weltweit Bargeldgebühren wie DKB nur für reiche Kunden verfügbar und selbst das nur wenn man aufpaßt. Mit deutscher AmEx "Back" Bargeld vorm Thaipuff ziehen wird teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Creditfox
    Stell dir vor dein Bargeld ist 1000 Km weit weg, weil der Planet dein zuhause ist? Ach liegt da drüben aufm Nachbarkontinent.


    Meinst Du nicht eher 10.000km?

  • Bin ja gespannt ob doch neue Karten rausgegeben werden

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zumindest bei meiner ersten Abbuchung der BW-Bank hat es jetzt aber einen Tag längern gebraucht, bis das Geld abgebucht wurde. Vorher immer am nächsten Tag, diesmal erst nach zwei Tagen.

  • Teilzahlung


    Hallo,


    ich habe den Thread komplett gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer:


    Wenn man die PB Maestro mit Teilzahlung hat und überweist nach der Monatsabrechnung den kompletten Betrag, fallen dann trotzdem Zinsen an?


    Gruß
    Lisa

  • Re: Teilzahlung


    Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Wenn man die PB Maestro mit Teilzahlung hat und überweist nach der Monatsabrechnung den kompletten Betrag, fallen dann trotzdem Zinsen an?

    ohne es aus eigener Erfahrung zu wissen: vermutlich ja, denn die PB-Maestro ist eine echte Debit-Karte und nicht wie die Barclay-Maestro eine versteckte Kreditkarte. Wenn die Umsätze sofort vom Giro abgebucht werden (also keine Teilzahlung), dann sind keine Zinsen fällig, bei Begleichung nur einmal im Monat hingegen schon.

  • rmol:


    ah, danke, aber natürlich schade.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Kann inzwischen jemand bestätigen, ob mit der Payback Maestro Geldabheben beim Bezahlvorgang bei Rewe möglich ist? Muss ja nicht gleich 200€ sein, die Bestätigung für eine gelungene 10€-Abhebung würde mir schon reichen. Dass man mit der Maestro bei Rewe bezahlen können soll, weiß ich.
    War gestern beim lokalen Rewe, die Geldabheben-Funktion wurde nur für EC/Girokarten (also nicht Maestro) beworben. Allerdings fehlte Maestro auch bei der Aufllistung der Bezahlmöglichkeiten (dort wurden EC/Girokarten sowie Mastercard und Visa genannt).


    Was ist denn eigtl. hieraus geworden. Funktioniert das mit der PB Maestro inzwischen?


    EDIT: Habe es gefunden, es geht nur mit Girocard.


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    EDIT: Habe es gefunden, es geht nur mit Girocard.

    Mit der Amazon-Girocard müsste es gehen und somit auch einen kleinen Bonus abwerfen ;) Allerdings muss man für mindestens 20,- beim Rewe einkaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!