Ich denke auch, das ist das Ender der Maestro der WestLB. Da die Bank nicht mehr existiert, kann/darf es auch keine Karte unter ihrer Regie mehr geben. Aber vielleicht kommt ja eine Ersatzlösung unter einer anderen Bank und die bekommen wir angeboten?
Was bringt die Payback Maestro Karte?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ich denke auch, das ist das Ender der Maestro der WestLB. Da die Bank nicht mehr existiert, kann/darf es auch keine Karte unter ihrer Regie mehr geben. Aber vielleicht kommt ja eine Ersatzlösung unter einer anderen Bank und die bekommen wir angeboten?Ich dachte das 'Kartengeschäft' ist beim Rechtnachfolger Portigon angesiedelt, oder habe ich das falsch verstanden?
-
Das Kartengeschäft bleibt aber nicht dort.
-
Hallo,
das hier habe ich gefunden:
ZitatOriginal geschrieben von Der Handel, 05.05.2012
Bei der Payback-Karte bieten Sie eine Zahlungsfunktion in Kombination mit der Maestro-Debitkarte oder einer Visa-Kreditkarte. Haben diese Kooperationen angesichts des neuen Eigentümers American Express eine Zukunft?
Absolut. Wir suchen derzeit einen neuen Partner, der das Portfolio von 500.000 Payback Maestro-Karten von der WestLB übernimmt. Mit Visa haben wir den Vertrag jüngst bis ins Jahr 2019 verlängert. Noch in diesem Jahr wollen wir darüber hinaus auch mit American Express gemeinsam eine Payback-Karte in Deutschland herausgeben. Amex erschließt uns zudem für das internationale Wachstum ganz neue Möglichkeiten.
Quelle: Der HandelMan darf gespannt sein.
Gruß
Lisa -
Und nun kam auch ein offizielles 2 1/2 - seitiges Schreiben der Portigon (ehemals WestLB AG) zu diesem Thema: Man sei sich mit der BW-Bank über die Fortführung/Übernahme des Geschäftes nahezu handelseinig und für den Endkunden ändere sich dadurch nichts (außer ggf. einem neuen Ansprechpartner).
-
Pflegt noch jemand die Maestro-Ablehnerliste?
Mittlerweile wird sie glücklicherweise ja quasi überall akzeptiert. Vorgestern habe ich jedoch eine Ausnahme gefunden: Im Calevornia Freizeitbad in Leverkusen funktionierte die Maestro (von Barclays, wird bei PB aber nicht anders sein) nicht.
Eine normale "ec-Karte" (Maestro/Girocard) ging dann.
-
Wäre schön, wenn hier keine Mutmaßungen, sondern nur wirkliche Erfahrungen mit der Payback-Maestro gepostet würden...
-
Habe am Freitag einen Anruf von Payback erhalten, in dem meine Rückfrage zu der Zukunft der Payback Maestro beantwortet werden sollte. Man werde die Karten durch Neue in Kürze ersetzen und die Kunden anschreiben. Was den neuen Bank-Partner betrifft, wollte man noch nichts offiziell sagen. Amex ist ja mit im Boot. Bin gespannt.
-
Heisst das, ich habe 'früher mal' der WestLB - einer Vollbank eine Bankeinzugsermächtigung für mein privates Girokonto die Payback Maestro betreffend gegeben,
und jetzt macht Portigon, ein windiges aber dafür 'international agierendes' (Selbstdarstellung) Unternehmen das keine Banklizenz mehr hat, von diesen Einzugsermächtigungen Gebrauch, wann immer ich die Karte einsetze - oder sogar noch öfters?
Nicht gerade vertrauenerweckende Konstruktion. :eek: :flop: :o
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Heisst das, ich habe 'früher mal' der WestLB - einer Vollbank eine Bankeinzugsermächtigung für mein privates Girokonto die Payback Maestro betreffend gegeben,und jetzt macht Portigon, ein windiges aber dafür 'international agierendes' (Selbstdarstellung) Unternehmen das keine Banklizenz mehr hat, von diesen Einzugsermächtigungen Gebrauch, wann immer ich die Karte einsetze - oder sogar noch öfters?
Portigon hat eine Banklizenz, vergl: http://www.bafin.de/SharedDocs…bank/dl_li_ki_gesamt.html
Ansonsten ist auch hier das Schreiben von Portigon mit der Änderungskündigung, die eine Übertragung des Maestro-Vertrages an die BW-Bank ermöglichen soll, angekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!