Was bringt die Payback Maestro Karte?

• Re: Re: Maestro und PayPass Akzeptanzstellen

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei Etap Hotels funktioniert Maestro sowohl am Check-In-Automaten als auch an der Rezeption, bei Vapiano steht ein Maestro-Aufkleber draußen dran (habe die Akzeptanz aber nicht getestet).

Vapiano Maestrokompatibilität kann ich bestätigen

• saturn.de akzeptiert Maestro

Hab grad erfolgreich im saturn.de-Onlineshop mit der Payback-Karte gezahlt. Man kann unter "Kreditkarten" Maestro auswählen, 16-stellige Nummer, Ablaufdatum und Kartenprüfnummer eingeben und wird dann zur SecureCode-Seite geleitet.

Maestro wird scheinbar vor allem deswegen im Onlineshop akzeptiert, weil Saturn über die CommerzFinanz eine Finanzierung samt zugehöriger Maestro-"CashCard" anbietet, andere Maestro-Karten gehen aber auch.

Kreditkarten (MasterCard, Visa und Amex) werden ebenso akzeptiert. Was die merkwürdige Konsequenz hat, dass ich etwas im Onlineshop aussuchen, mit ner Kreditkarte bezahlen und, so vorrätig, in meinem lokalen Saturn-Markt direkt abholen kann -- das gleiche Produkt im selben physischen Saturn-Markt vor Ort mit besagter Kreditkarte allerdings nicht bezahlen könnte. Man muss den deutschen Einzelhandel nicht verstehen. :confused:

• Re: Re: Re: Maestro und PayPass Akzeptanzstellen

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Vapiano Maestrokompatibilität kann ich bestätigen

da funktioniert sogar PayPass... auch bei McD, sofern die ein Lesegerät haben..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Auflösungserscheinungen bei WestLB

Weiß zufällig jemand Näheres, was aus der Payback-Maestro-Karte nun wird, jetzt wo die WestLB Geschichte ist? Ist Payback auf der Suche nach einer neuen Partnerbank?

• Die suche ist schon beendet...

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Geht das auch konkreter? Auf den Payback-Seiten ist immer noch das WestLB-Logo als "Partner" zu sehen. Besonders interessant wären evtl. neue Telefonnummern/Faxnummern, z.B. zur Mitteilung einer Änderung der Kontoverbindung (ging bisher auf speziellem WestLB-Formular per Fax einzureichen).

• die WestLB ist erst morgen Geschichte, also erstmal abwarten

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Bankverbindungsänderung geht auch formlos per Email. Kontaktdaten:

PAYBACK
    Postfach 50 02 11
    22702 Hamburg

Telefon: 01805-55 51 85
    Telefax: 01805-55 51 86
    E-Mail: payback@easycash.de

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Diese Kontaktdaten entsprechen denen auf dem bisherigen Payback/WestLB-Faxvordruck, nur die E-Mail-Adresse kannte ich noch nicht. Wenn sie sich mit dem WestLB-Verschwinden nicht ändern, dann ist ja gut...

• Wird offenbar nicht mehr angeboten

Momentan seh ich auf der Website nur noch die Sammelkarte und die Visa. Bin ja gespannt, wann die Kündigung der Maestro ins Haus flattert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!