Was bringt die Payback Maestro Karte?

• Zitat

Auch mittels konkurrierender Kartensysteme, wie Maestro und V PAY (nur Chip; ohne Magnetstreifen), können derzeit keine herkömmlichen ELV-Transaktionen durchgeführt werden, wenn die Karte ohne Co-Branding mit Girocard herausgegeben wird. Die Maestro-spezifische PAN auf der Spur 2 ermöglicht keine Identifizierung der Kontodaten. So können z. B. mit der Maestro-only-Karte (ohne Girocard-Brand) der von der WestLB herausgegebenen PayBack-Karte keine ELV-Transaktionen durchgeführt werden.
    Quelle: PaySys Consultancy

das ist nicht ganz richtig...

Die Aussage bzgl. Payback-Maestro stimmt. Jedoch ist ELV mit der Barclaycard (Maestrokarte natürlich) möglich.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Gibt es wirklich 10fach Punkte auf alles?

10fach Punkte bedeute bei der Payback Maestro allerdings 'nur' "1 °P je 1 € Kartenumsatz". Man könnte den Eindruck gewinnen, daß du das anders verstanden hast...

• Die 10-fach Punkte gibt es auch nur die ersten drei Monate - danach 1°P für 10€ Umsatz. Das reicht dann am Jahresende gerade noch für eine Tüte Bonbons. :D

• kues:

Danke, ich habe das tatsächlich anders verstanden. Erst im Posting von rmol wird mir das klar. Hätte mich auch gewundert, wenn das sooooo einfach gewesen wäre.

Damn. Aber ich kann Maestro-Zahlung und Coupons (z.B. Real, 10x fach) kombinieren?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Aber ich kann Maestro-Zahlung und Coupons (z.B. Real, 10x fach) kombinieren?

ja, das geht

• Danke.
    :-O)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Derzeit verschickt das Payback Zahlkartencenter Info-Briefe an einen Teil der payback-Maestro-Karteninhaber.

Anlass ist das Ausscheiden von europcar aus dem Payback-Verbund.
    (Hat je einer das genutzt? )

Mit in dem Schreiben ist eine Menge Coupons für andere Payback-Partner (auch Dm, Linda, Aral, Real o.ä.) und zwar

10-fach Punktecoupons
    die bis zum April 2012 "haltbar" sind.

Ausserdem eine Art Universalcoupon. (also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei DM sogar zweimal einkaufen ohne Storno der 10fach Punkte.)

Besonderheit ausserdem: die 10fach Maestro-Punkte werden auf den gesamten Einkauf bzw. die Standardbepunktung berechnet und nicht nur auf die mickrigen Maestropunkte (die ja nur 1 ° je 10 Euro wären.)

hat noch jemand so einen Brief bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    hat noch jemand so einen Brief bekommen?

Nö. Hattest du vielleicht eine europcar-Payback-Karte, so dass sie dich für den zu erwartenden Wechsel milde stimmen wollen?

• Hab die selben Gutscheine ebenfalls mit diversen Gutscheinen bekommen. Mal schauen, ob es dann beim nächsten Wechsel eine neutrale Karte gibt, da ich auch die Europcar-Karte habe.

• rmol:

Ja ;-)

Meine Karte ist aber noch haltbar bis 2013, so schnell wird es wohl keinen Designwechsel geben. Hat ja nur mit dem Design zu tun, Kartenausgeber ist und bleibt wohl die WestLB (notfalls hat die ja einen Rettungsschirm in Aussicht.)

EDIT!:

Interessant wäre aber, ob diese Gutscheine (bzw. deren EAN-Codes) auch bei Paybackkonten funktionieren, die keine Europcar-Karte haben. Ich habe die Maestro von Europcar deswegen genommen damals, weil deren Design marginal weniger scheußlich war als bei den anderen Paybackpartnern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!