Super, danke für die Info!
Dann werde ich auch mal probieren, ob ich im Internet (habe Direktzahlung) auch mit meiner sehr eingeschränkten Studentenbonität ohne weitere Kreditwürdigkeitsprüfung mit meiner Kartennummer Kreditkartenzahlung durchführen kann, auch wenn es keine dezidierte Maestrozahlung mit SecureCode (habe ich aktiviert) ist. Sprich, wenn dort MasterCard Kreditkarte steht, ob ich dann meine Nummer incl. CVC angeben kann.
Habe zwar bis jetzt einen recht guten Schufascore (Onlineauskunft Overallscore >98%) aber darin sind noch nicht das als "Dauerkonto" bei der WestLB bezeichnete Konto sowie die Anfrage des Handels enthalten, die bei der Anmeldung zur Payback Maestro Karte eingetragen wurden.
Der Score wird leider nur alle drei Monate neu berechnet.
Edit:
Bzgl. V-Pay:
Auch aktuelle EC-Karten bei der comdirect Bank sind nun mit V-Pay co-branding ausgestattet. Diese hatten vormals ein maestro co-badge. Allerdings werden innerdeutsche Zahlung weiterhin über girocard (electronic cash) abgewickelt. Die Kreditkarte (Debitcard), die es zum comdirect Girokonto kostenlos dazu gibt, ist auch eine VISA.
Laut der Tabelle ist es ja mit der Akzeptanz von V-Pay only Karten (also ohne girocard label) in Deutschland überhaupt nicht weit her. Außer manche Sparda Banken, kenne ich keine deutsche Bank mit V-Pay only Debitkarten.
P.S.: Google scheint diesen Thread anscheinend extrem hoch zu ranken! Habe ihn bei was weiß ich wie vielen Anfragen ganz oft auf der ersten Seite gefunden! :top: