Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Ja was Sie genau bringt...das kann ich auch nicht so sagen...
    jedenfalls bekommt man für 10 Euro Umsatz einen Punkt... daher überlege ich ob sich dieses überhaupt lohnt?

  • Seine persönlichen Daten für so einen Blödsinn herzugeben, lohnt sich grundsätzlich nicht.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • geht nicht bei
    AGIP-Autobahntankstelle in Bayern (sehr aergerlich)
    Tunnelmaut in Oesterreich - normale Visa-Kreditkarte wurde hier jedoch genommen


    geht fast ueberall in Kroatien, und der Kurs ist sehr vorteilhaft

  • Paypass im Ausland


    War die letzten Tage in Frankreich und Polen.


    Zunächst das Gute: Man kann die Karte wirklich so gut wie überall einsetzen und ohne Auslandseinsatzentgelt ist das Ganze wirklich das Günstigste, um im nicht-Euro-Ausland einzukaufen, von den paar Extrapunkten mal zu schweigen. Bei anderen Bank- und Kreditarten kommen da ja noch 1 - 2% Gebühren dazu.


    Die schlechte Erfahrung war, dass das kontaktlose Bezahlen sowohl in Frankreich (Carrefour) als auch in Polen (irgendein Sklep in Posen) nicht funktionierten. Das Ding hat laut PÖÖÖP geschrien und ich musste es wieder auf die alt hergebrachte Art erledigen.
    Hat jemand Ähnliches erfahren?


    Da PayPass Transaktionen immer um 00.00 Uhr abgerechnet werden und die weiter oben Veröffentlichte von Astonian von 0 Uhr ist gehe ich davon aus dass das Paypass war oder? Es sei denn er war zum Mitternachtsshopping im Buchladen und dann noch irgendwie mit der Zeitverschiebung - grrrrrr, jedenfalls sehr unwahrscheinlich.


    Naja, hier nur nochmal ein Beispiel für eine herkömmlich Bezahlung mit der Karte
    (Lech-Brauerei)
    8628414 PAYBACK 18.08/17.29
    KOMPANIA PIWOWARSKA SA POZN
    KARTENNR. XXXXXXXXXXXXXXXX
    PLN 32,00 KURS3.91198
    WESTLB AG PAYBACK
    'Mein Name'

  • Zu so unchristlichen Zeiten gehe ich nicht einkaufen ;)


    Spaß beiseite, sämtliche meine Transaktionen im Vereinigten Königreich habe ich tagsüber getätigt, aber auf dem Kontoauszug erschien jedesmal 0.00 - die Uhrzeit is wohl irgendwo auf dem Weg verschüttet gegangen, auf den Kassenbons war sie immer korrekt abgedruckt.


    Paypass-Terminals scheinen im UK nur in London verbreitet zu sein, in Birmingham habe ich ein einziges Mal eines gesehen, bei "Pret à manger". Benutzt habe ich das nie, meine Zahlungen waren allesamt ganz normal EMV-Chip und PIN.

  • Umrechnungskurs


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Ich muss sagen, die Kurse variieren ziemlich stark zu meinen entsprechenden Wecselkursen bei der Advanzia Mastercard und DKB VISA. Vll. doch nicht die offiziellen Kurse???


    Interessant ist, dass der Umrechnungskurs sich sogar "in Echtzeit" ändert, hier zwei Beispiele vom gleichen Tag:

    Zitat

    EINZUGSERMAECHTIGUNG 8702327
    PAYBACK 25.08/09.28
    PBZTOMVHRVATSKA KORENIKA BB
    KARTENNR. xxx
    HRK 100,07
    KURS 7.25668

    Zitat

    EINZUGSERMAECHTIGUNG 8702332
    PAYBACK 25.08/08.40
    PBZTOMVHRVATSKA NEDESCINA
    KARTENNR. xxx
    HRK 118,00
    KURS 7.25705


    Vergleiche mit einem nur einmal täglich aktualisierten Kurs, aus welcher Quelle auch immer, machen also wenig Sinn.


    Bei meiner Advanzia war es übrigens nicht so - da gab es für Umsätze des gleichen Tages immer den gleichen Kurs.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Das kontaktlose Bezahlen in Frankreich bei Carrefour geht schon. Man muss nur einmalig seinen PIN eingeben. Danach geht es wirklich ohne Probleme.

    Kann man dann auch eine der Sonderkassen (wie z.B. Inhaber der Carrefour-Karte "Pass") mit kürzerer Warteschlange nutzen? Das lässt dieser Artikel zumindest vermuten.
    Gerade zu Stoßzeiten können die Wartezeiten bei der Carrefour-Kasse ganz schön lang sein...

  • Re: 10-fach Punkte im August


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Vom 9.8.-22.8. gibt es 10-fach Punkte, also 1% Rabatt in Form von Paybackpunkten.

    Habt ihr 10-fach Punkte bekommen? Bei mir nur ca. Faktor 2... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!