Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • neue (Nicht-)Akzeptanzstellen


    Ich hab die Karte die letzten paar Tage einige Male eingesetzt und kann von neuen (Nicht-)Akzeptanzstellen berichten.


    Funkioniert hat die Karte bei:
    - McDonalds
    - OBI Baumarkt Regnitztal (Logos an der Kasse: Visa und MasterCard; Auf dem PIN-Pad erschien seltsamerweise "electronic cash (!?) EUR X,XX Geheimzahl eingeben", auf dem Kassenbon stand dann allerdings richtigerweise "maestro Zahlung erfolgt!")



    Nicht funktioniert hat sie bei:
    - Kaufland Erlangen (Logos an der Kasse: electronic cash und ELV; Auf dem PIN-Pad erschien "Karte richtig gesteckt?", bei der Kassiererin auf dem Bildschirm "Karte nicht lesbar".)
    - TOP TEN Frisör-Kette: (Logos an der Tür: EC, Visa, MasterCard, American Express; Gerät meldete "Vorgang nicht möglich").

  • Funktionabel..


    Ich setze astonians Liste nach meinen Kenntnissen mal fort:


    Funktioniert bei:


    - Aldi
    - Lidl
    - Netto (rot, ohne Hund; Hundenetto noch nicht ausprobiert)
    - Rewe
    - NPmarkt (gehört zu EDEKA, obwohl das bei EDEKA nicht immer geht, kommt auf die Region an, denke ich)


    - Burgerking (da wo Kartenzahlung geht)


    - Deichmann
    - NANUNANA
    - H&M
    - NewYorker
    - TAKKO


    - Aral/BP (natürlich), Shell, Star, Jet



    Funktioniert nicht bei:


    - Norma
    - Kaufland (ich glaube bundesweit nicht)
    - Total und OMV (Tankstelle)


    Manche Tests sind schon ein paar Monate alt, z.B. der bei der OMV-Tankstelle, also wenn einer aktuellere Ergebnisse hat oder wenn etwas nicht stimmt, Bescheid sagen.

  • ich fasse zusammen und ergänze um je eine Erfahrung:


    Funktioniert bei:


    - Aldi
    - Lidl
    - Netto (rot, ohne Hund; Hundenetto noch nicht ausprobiert)
    - Rewe
    - NPmarkt (gehört zu EDEKA, obwohl das bei EDEKA nicht immer geht, kommt auf die Region an, denke ich)
    -McDonalds
    - OBI


    - Burgerking (da wo Kartenzahlung geht)


    - Deichmann
    - NANUNANA
    - H&M
    - NewYorker
    - TAKKO


    - Aral/BP (natürlich), Shell, Star, Jet, Esso



    Funktioniert nicht bei:


    - Norma
    - Kaufland (ich glaube bundesweit nicht)
    - Total und OMV (Tankstelle)
    - Top Ten
    - Penny Markt

  • Ich würde mal denken welche Karten ein McDonalds annimmt ist dem Betreiber überlassen, von nix bis Kreditkarten ist da leider alles drin.

  • Sorry, hab mich auch unklar ausgedrückt: sämtliche McDonalds mit Kreditkartenakzeptanz hier bei mir in der Gegend (d.h. Nürnberg, Erlangen, Herzogenaurach) nehmen auch Maestro. Besser so? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    Ich würde mal denken welche Karten ein McDonalds annimmt ist dem Betreiber überlassen, von nix bis Kreditkarten ist da leider alles drin.


    Also ich bin mir ziemlich sicher (90%), dass wenn ein McDonalds-Restaurant Karten annimmt, dann auch alle gebräuchlichen Karten (Visa, Mastercard, EC, Maestro und das neue V-Pay) akzeptiert. Kann das behaupten da ich gerne lecker Mcces esse und überall in Deutschland war es so.
    Es kann nur sein, dass der Betreiber bestimmt ob bzw. wann er dann auch mal Karten nimmt. Das gleiche gilt übrigens auch für Burgerking, wobei die lange nicht ein so ausgereiftes, schnelles System wie McDonalds haben.
    (Nebenbei: V-Pay ist sowas wie Maestro nur eben von Visa, nicht von Mastercard)

  • Akzeptanzstellen -aktualisiert-


    Funktioniert bei:


    - Aldi
    - Lidl
    - Netto Marken-Discount AG & Co. KG (rot-gelbes Logo, ohne Hund)
    - Rewe
    - real ,-
    - NPmarkt (gehört zu EDEKA, obwohl das bei EDEKA nicht immer geht, kommt auf die Region an, denke ich)
    - McDonalds
    - OBI
    - Praktiker
    - Burgerking (da wo Kartenzahlung geht)
    - Deichmann
    - NANUNANA
    - H&M
    - NewYorker
    - TAKKO
    - Tankstellen: Aral/BP, Shell, Star, Jet, Esso



    Funktioniert nicht bei:


    - Norma
    - Kaufland (bundesweit)
    - Tankstellen: Total, OMV
    - Top Ten
    - Penny Markt
    - NETTO Supermarkt GmbH (schwarz gelbes Logo, gehört zu 75 % der Dansk Supermarked und zu 25 % der Edeka Deutschland)
    auch "Hunde-Netto" genannt ... *lol*-> der Begriff ist Klasse !!!

  • hallo,


    ich habe ebenfalls diese Karte mit Direktzahlung.
    Habe die Tage bei Apollo eingekauft und mit dieser Karte gezahlt (knapp 500€)
    Hat auch alles wunderbar geklappt bis heute morgen. Wollte mit dieser Karte meinen kleinen Einkauf im Discounter bezahlen jedoch wurde die Zahlung abgelehnt "Verfügungsrahmen überschritten" Hmmm mir war gar nicht bewusst, dass ich Verfügungsrahmen habe? Laut Aussage der PB Hotline beträge dieser wohl tägl. 250€
    Wieso jedoch die Zahlung bei Apollo über einen höheren Betrag einwandfrei klappte kann mir niemand erklären außer Zitat "Da haben Sie Glück gehabt..." Und nein es ist bis jetzt keine Zahlungs aufgrund mangelnder Deckung geplatzt ;)

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Payback Maestrocard


    So da ich kein eigenes Thema darüber gefunden habe schreibe ich heute eben ein neues...
    Es geht um die Payback Maestrocard, hat jemand damit schon Erfahrung?
    Ich habe Sie seit 3 Monaten und bin im großen und ganzen sehr zufrienden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!