Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Re: Re: Re: Paypass


    Zitat

    Original geschrieben von tankimtiger
    Die Kassiererin drückt auf der Kasse auf "Kartenzahlung" oder ähnliches und damit wird von der Kasse der Betrag gleich mit zum Terminal gesendet. An dieses Terminal wurde jetzt eben der Funkkartenleser angeschlossen und der zeigte dann ebenfalls meine 8,88€ an - Karte davorhalten - Fertig.

    War das ein Hybrid-Terminal für Maestro/KK-Zahlung per eingesteckter Karte und für Paypass-Zahlung mit davorgehaltener Karte, ohne dass die Kassiererin die genau Kartenart kennen muss?

  • Nein, nicht ganz. Es steht einmal das herkömmliche Terminal da, und dann zusätzlich das Funkterminal wie es oben in meinem Beitrag zu sehen ist. Dieses ist wie schon gesagt, ausschließlich an das "normale" Kartenreinsteckterminal angeschlossen. So drückt der Mensch an der Kasse nur Kartenzahlung, und beide Terminals warten auf eine Eingabe. Nun hat der Kunde die Wahl.

  • Bin gerade in den USA (Florida) und hier kann man seit neuesten nicht mehr mit einer Kreditkarte an der Zapfsäule direkt bezahlen, weil der ZIP Code einer Original US Adresse abgefragt wird. Mit deutschen ZIP Codes ging es früher. Wurde auch deaktiviert. Da habe ich doch mal meine Payback Maestro getestet. Man muss Debit Card auswählen und den PIN eingeben. ZIP wird nicht benötigt. Es funktioniert. Also eine weitere Anwendungsmöglichkeit für diese Karte. Und Dank keiner Auslandsgebühren auch echt klasse. Jetzt muss man nicht mehr nervig in die Tankstelle laufen und seine Karte hinterlegen oder Prepaid zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    bin gespannt, was dann an Gebühren für eine solche Zahlung enfällt.


    Grüße


    Keine. Mittlerweile ist Maestro weltweit so gut verbreitet, dass ich beim letzten NY Urlaub nahezu alles mit der Maestro bezahlt habe - egal ob Tankstelle, Fahrkartenautomat oder Einkauf im Geschäft. Die Karte wurde ausnahmslos überall akzeptiert. Die KK habe ich nur noch zum Hinterlegen der Kautionen in Hotel und bei der Autovermietung verwendet.

  • Hab' hier ein paar Tage nicht gelesen. Bin ich denn der einzige, bei dem angesichts des enthusiastischen Neukommerbeitrags ganz groß die Warnleuchte "Guerilla-Marketing" aufleuchtet?!

    Je suis Charlie

  • das ist bestimmt zu zufall :top:
    ich hab das terminal auch schon bei meiner star-tankstelle gesehen. Vielleicht probiere ich es einfach mal mit der karte aus.

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker Hab' hier ein paar Tage nicht gelesen. Bin ich denn der einzige, bei dem angesichts des enthusiastischen Neukommerbeitrags ganz groß die Warnleuchte "Guerilla-Marketing" aufleuchtet?!


    Hehe, nein. Ich hab ehrlich gesagt nur eine Riesenmacke, hab quasi einen Technik-Fetisch insbesondere was elektronisches Bezahlen angeht. Hinzu kommt ein überaus stark ausgeprägtes Sendungsbewusstsein. Aber wenns klappt könnte ich ja mal fragen, ob die mir was dafür zahlen ;).
    Und dann frag ich gleich noch bei Payback an.


    Hab mir auch grad gedacht, dass beide Vereine eher nicht dafür Werbung machen da die Star-Tankstellen damit Kunden ja unweigerlich zu Payback und damit zu ARAL drängen würden und umgekehrt Payback seine Kunden nicht auf den derzeit einzigen Paypass-Annehmer aufmerksam machen will welcher eine direkte Konkurrenz zu Aral darstellt.

  • Payback-Karte auch bei AldiNord


    Hey, seit diesem Monat akzeptiert sogar AldiNord Maestro-Karten. Das Logo prankte plötzlich an allen Kassen und Eingängen. Habs ausprobiert, klappt, ist sogar eine EMV-Zahlung.
    Wolltes nur mal hier so kundgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!