rogerrabitt
Ist zwar OT, aber da du es angesprochen hast, möchte ich gerne richtig stellen,
dass es in Deutschland durchaus einige Kreditkarten-Anbieter gibt, die
a) weltweit kostenloses Geldabheben am ATM ermöglichen bzw.
b) beim Einsatz der Karte im Ausland kein Auslandseinsatzentgelt erheben
Was bringt die Payback Maestro Karte?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von astonian
Ja, aber nenn mir eine normale Bankkarte, mit der man kostenlos im nicht-Euro-Ausland bezahlen kann...Wie ist denn die Akzeptanz einer Maestro Karte im Nicht-EU-Ausland?
-
Ich sprach von "nicht-Euro-Ausland" (Währung!), also beispielsweise UK, Schweiz, Dänemark, Schweden, Tschechien, Polen -- da dürfte die Akzeptanz überall ziemlich gut sein.
-
Wann werden die Punkte im Wert von 0,1%, die es für's Bezahlen mit der Karte gibt, gutgeschrieben?
Und erfolgt die Gutschrift auf dem normalen Payback-Punktekonto? -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wann werden die Punkte im Wert von 0,1%, die es für's Bezahlen mit der Karte gibt, gutgeschrieben?
Und erfolgt die Gutschrift auf dem normalen Payback-Punktekonto?Kann niemand aus eigener Erfahrung antworten?
Erster Karteneinsatz ist bei mir schon 2 Wochen her, noch keine Punktegutschrift für den Karteneinsatz zu sehen. Die normalen Punkte für den dazugehörigen Einkauf sind schon längst gutgeschrieben.
In den AGB oder sonstwo konnte ich nichts dazu finden.
Könnte ja sein, dass die Gutschrift nur gesammelt (z.B. quartalsweise) erfolgt. -
Ich habe schon ein paar Mal mit der Karte bezahlt. Die Gutschrift hat immer so um die drei bis vier Wochen gedauert. Ich glaube, die rechnen nur ein Mal pro Monat ab.
-
Paypass
Hallo,
bin ein ganz frischer Frischli hier und hab mich angemeldet um mal was über die, meiner Meinung nach, übelst geile PayPass Funktion der Payback-Maestro Karte zu schreiben.
Kontaktloses bezahlen bei StarDa ich nach Leipzig musste und weiß, dass die Star-Tankstellen inzwischen PayPass anbieten habe ich einen kleinen Umweg eingelegt um das endlich mal auszuprobieren. Ich fahre also dahin, tanke zehn Euro und bewege mich zur Kasse, wo ich den Leser schon ausgemacht habe wo ich meine Funkkarte dranhalten kann. Mit den Worten "Kann ich mit Karte zahlen"? bringe ich ganz lässig meine Geldbörse vor den Funkleser und schon gibts ein nettes Piep, einen Kassenbon und den Eimerblick der Kassiererin. "Was war das denn für 'ne Karte?" - Herrlich!
Hab noch was rausgefunden: Nachdem ich das fünfte Mal PINlos gefunkt habe und schon beim vierten Mal mit der Pin-Eingabe gerechnet habe, fiel mir ein dass ich in Leipzig meinen Cheeseburger mit Maestro bezahlt habe. Das heißt, dass der EMV- und der Funk-Chip miteinander verbunden sind und der Funkchip weiß, dass die Pin zwischendurch richtig eingegeben wurde und dann beim Funken eben nicht beim vierten Mal die Pin verlangt.
Naja das wars erstmal würde mich freuen wenn jemand was dazu schreibt. Ich weiß dass ich einen etwas merkwürdigen Erklärstil habe, hoffe es verstehen alle.
-
Die Hotline meinte mal zu mir Paypass wäre noch gar nicht aktiviert. Also wohl doch. Schade, hätte ichs auch mal probiert bei Gelegenheit.
-
Re: Paypass
ZitatOriginal geschrieben von tankimtiger
Ich fahre also dahin, tanke zehn Euro und bewege mich zur Kasse, wo ich den Leser schon ausgemacht habe wo ich meine Funkkarte dranhalten kann. Mit den Worten "Kann ich mit Karte zahlen"? bringe ich ganz lässig meine Geldbörse vor den Funkleser und schon gibts ein nettes Piep, einen Kassenbon und den Eimerblick der Kassiererin. [...]Muss der Betrag nicht extra an das PayPass-Terminal geschickt werden? So ist es doch bei der normalen PIN-Bezahlung: erst sagt man, man will mit Karte zahlen, der Betrag wird dem Kartenlesegerät durch die Kassiererin mitgeteilt und erst dann kann/soll man Karte einführen und PIN eingeben um die Zahlung abzuschließen.
So wie du es geschildert hast, hätte es auch irgendein anderer Betrag von einem anderen Zahlvorgang sein können.
-
Re: Re: Paypass
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Muss der Betrag nicht extra an das PayPass-Terminal geschickt werden? So ist es doch bei der normalen PIN-Bezahlung: erst sagt man, man will mit Karte zahlen, der Betrag wird dem Kartenlesegerät durch die Kassiererin mitgeteilt und erst dann kann/soll man Karte einführen und PIN eingeben um die Zahlung abzuschließen.So wie du es geschildert hast, hätte es auch irgendein anderer Betrag von einem anderen Zahlvorgang sein können.
Nein, bei Star handelt es sich ja, wie bei vielen anderen Handelsketten um ein System bei dem das Terminal mit dem Kassensystem verbunden sind. Bisher stand da eben nur Eines mit Kartenschlitz. Die Kassiererin drückt auf der Kasse auf "Kartenzahlung" oder ähnliches und damit wird von der Kasse der Betrag gleich mit zum Terminal gesendet. An dieses Terminal wurde jetzt eben der Funkkartenleser angeschlossen und der zeigte dann ebenfalls meine 8,88€ an - Karte davorhalten - Fertig. Auf diese Weise wird sicher auch ein Betrug durch den Kassierer erschwert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!