Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von preis-werk
    Ja - seh ich auch so.
    Da wär Rewe ja interessanter als Real... Rein Payback-Mässig. ;)

    Ist schwer vergleichbar, bei Real gibt's häufig Coupons mit Extrapunkten ab 60€ und/oder Mehrfach-Punkte für bestimmte Produkte, außerdem unterscheiden sich auch die Preise von Real und Rewe.


    ja, stimmt mich auch optimistisch :)

  • Geldabheben bei Rewe


    Kann inzwischen jemand bestätigen, ob mit der Payback Maestro Geldabheben beim Bezahlvorgang bei Rewe möglich ist? Muss ja nicht gleich 200€ sein, die Bestätigung für eine gelungene 10€-Abhebung würde mir schon reichen. Dass man mit der Maestro bei Rewe bezahlen können soll, weiß ich.
    War gestern beim lokalen Rewe, die Geldabheben-Funktion wurde nur für EC/Girokarten (also nicht Maestro) beworben. Allerdings fehlte Maestro auch bei der Aufllistung der Bezahlmöglichkeiten (dort wurden EC/Girokarten sowie Mastercard und Visa genannt).

  • Probiers halt einfach aus ;-)


    Ich weiß es nicht, und ich kanns auch nicht versuchen, ich bin zur Zeit nicht in Deutschland.

  • Stiftung Warentest in der Finanztest 04/2010 meint zur Payback Maestro-Karte:


    CLICK


    Und dabei haben die noch nicht einmal die geringe Anzahl an Akzeptanzstellen erwähnt.

  • Im Grund genommen hat der Finanztest-Kommentar schon recht: Diese Karte ist so überflüssig wie sonst was!


    Wenn ich sowieso schon ein Bankkonto habe, bekomme ich dort normal auch eine Bankkarte und brauche nicht zusätzlich eine rumschleppen. Die möglichen Paybackpunkte sind ein Witz. Die weitere Schufa-Anfrage verschlechtert womöglich noch den Schufa-Score.


    Kandidat für die überflüssigste Karte 2010! :D

  • Da sprichst Du aber eher einen Spezialfall an, der für die meisten im Alltag irrelevant sein dürfte.


    Wenn man sich nicht permanent im Ausland aufhält und, wie der Durchschnitt, vielleicht 1mal im Jahr ins nichteuropäische Ausland in den Urlaub fliegt, finde ich eine Karte wie die Maestro Traveller von Paylife Österreich besser geeignet. Die ist kostenlos und kostet pro POS-Einsatz auch im Nicht-EU-Ausland 50 c (was manchmal schon günstiger als die Kreditkartenaufschläge der Banken ist). Für ein paar Einkäufe ist das zusammengerechnet preiswerter als eine extra Karte mit Jahresgebühr oder der Einsatz der normalen Hausbankkarte mit entsprechendem POS-Aufschlag.


    Wer sich regelmässig oder sehr oft im Ausland aufhält, ist mit deutschen Banken sowieso eher schlecht bedient. Beispielsweise geben österreichische Banken Bankkarten (Maestro) aus, mit denen man im gesamten EU-Raum überall kostenfrei an jedem Bankautomat abheben kann (und natürlich auch am POS bezahlen kann). Auch in Deutschland, wo schon eine einzige Abhebung manchmal Gebühren verursacht, die der österr. Bankgebühr eines Quartals entspricht.


    Also wer sparen will, sollte sich mal grenzüberschreitend umschauen. Deswegen hat die EU ja u.a. SEPA eingeführt, damit mehr Wettbewerb reinkommt und man nicht nur auf die einheimischen Banken angewiesen ist.


    Deshalb denke ich weiterhin, für den typischen deutschen Konsumenten ist die Payback Maestro einfach wertlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!