Re: Re: Karte bei tegut nicht zugelassen!
ZitatOriginal geschrieben von astonian
Das funktioniert selbstverständlich nicht, die Karte ist eine reine Maestro-Karte, was in den Vertragsbedingungen auch eindeutig beschrieben ist:
"Die PAYBACK Maestro® Karte berechtigt Sie im Rahmen des Ihnen eingeräumten Verfügungsrahmens grundsätzlich zum bargeldlosen Bezahlen von Waren oder Dienstleistungen bei bestimmten PAYBACK Partnerunternehmen sowie bei allen Unternehmen im MasterCard-Verbund im In- und Ausland, die Maestro® Karten akzeptieren (Vertragsunternehmen) und zusätzlich im Rahmen eines Bargeldservices an Geldautomaten Bargeld zu beziehen (...)"
ELV funktioniert nur mit electronic-cash-fähigen Karten, bei denen sich Kontonummer und Bankleitzahl aus dem Magnetstreifen auslesen lassen. Mit ausländischen bzw. reinen Maestro-Karten kann man in Deutschland nur mit PIN-Eingabe bezahlen.
Hmm, wenn das tatsächlich so ist, dann ist diese Karte zum Bezahlen völlig ungeeignet, denn wenn ich zum ersten mal in einem Laden bin, weiß ich nicht, welche Zahlungsart (PIN oder Unterschrift) hier angeboten wird. Auf entsprechende Aufkleber kann man sich auch nicht verlassen. Bei EDEKA wird manchmal mit PIN und manchmal mit Unterschrift bezahlt. Das entscheidet das Terminal anscheinend zufällig oder evtl. nach Betragshöhe.
Schaun wir mal, was meine Reklamation an Payback bringt.