Was bringt die Payback Maestro Karte?

• kann man auf das maestro konto geld aufladen, damit ich ein gewisses plus habe?

habe die teilzahlung!

44forum.de // die Smarte Comunity

• einfach die Kontonummer und den Verwendungszweck nehmen an die du bisher immer deine frei gewählten Teilzahlungsbeträge überweist, und als Betrag mehr als zum Ausgleich nötig ist ;)

:rolleyes:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Hi zusammen ,
    weiss jemand von euch ob die Karte auch bei MediaMarkt , Saturn usw... akzeptiert wird ?

• kann mir bitte jemand die Bankverbindung von Payback geben, denn es kam zu einer Rücklastschrift, und ich habe die Direktzahlung. UNd habe noch nichts von denen gehört, und keine Abrechnung oder so bekommen.

• Karte bei tegut nicht zugelassen!

Ich wollte mit der Payback Maestro-Karte bei tegut mit Unterschrift (ohne PIN-Eingabe) bezahlen und es kam mehrmals der Hinweis "Karte nicht zugelassen". :flop:
    Natürlich habe ich immer mehrere Karten dabei, die auch funktionieren.

Anscheinend taugt die Karte nichts. Ich habe jetzt mal bei Payback per E-Mail reklamiert. :(
    Nutzen wollte ich die Karte nur, weil ich angeschrieben wurde und es für die erste Nutzung ein paar Punkte extra gibt.
    Die Nutzung der Karte ist nicht so sinnvoll, weil die Zahlungen sofort vom Girokonto abgebucht werden. Mit meiner Barclays Maestro Karte wird erst nach ca. 4-7 Wochen abgebucht und ich habe einen Zinsvorteil, da ich 1,9% Zinsen aufs Girokonto bekomme.

Herbert

• es kann natürlich auch sein das der eigentliche "händler" vorort noch kein neuwertiges ec-cash-terminal an den tresen stehen hat ;) es gibt halt noch alte geräte im feld die dieses neue kartenprofil nicht erkennen können und den dienst verweigern.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Payback Maestro + Barclay

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die Nutzung der Karte ist nicht so sinnvoll, weil die Zahlungen sofort vom Girokonto abgebucht werden. Mit meiner Barclays Maestro Karte wird erst nach ca. 4-7 Wochen abgebucht und ich habe einen Zinsvorteil, da ich 1,9% Zinsen aufs Girokonto bekomme.

geht doch beides :)

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    und wo kann ich einen Antrag auf Teilzahlung stellen ? also gibt es dafür ein Formular ?

Zuständig ist die WestLB, deren Zahlkartencenter man auch anrufen kann (Nr. auf der Karte); andererseits kann man auch auf der Paybackseite sich einloggen und dort die Kontoauszüge der Karte administrieren, was eine Anmeldung zur Teilzahlung voraussetzt.

Davon abgesehen: Du machst ja Sachen ;) :D
    So eine Rücklastschrift kostet bestimmt eine Stange Geld ...

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Re: Karte bei tegut nicht zugelassen!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich wollte mit der Payback Maestro-Karte bei tegut mit Unterschrift (ohne PIN-Eingabe) bezahlen und es kam mehrmals der Hinweis "Karte nicht zugelassen". :flop:

Das funktioniert selbstverständlich nicht, die Karte ist eine reine Maestro-Karte, was in den Vertragsbedingungen auch eindeutig beschrieben ist:

"Die PAYBACK Maestro® Karte berechtigt Sie im Rahmen des Ihnen eingeräumten Verfügungsrahmens grundsätzlich zum bargeldlosen Bezahlen von Waren oder Dienstleistungen bei bestimmten PAYBACK Partnerunternehmen sowie bei allen Unternehmen im MasterCard-Verbund im In- und Ausland, die Maestro® Karten akzeptieren (Vertragsunternehmen) und zusätzlich im Rahmen eines Bargeldservices an Geldautomaten Bargeld zu beziehen (...)"

ELV funktioniert nur mit electronic-cash-fähigen Karten, bei denen sich Kontonummer und Bankleitzahl aus dem Magnetstreifen auslesen lassen. Mit ausländischen bzw. reinen Maestro-Karten kann man in Deutschland nur mit PIN-Eingabe bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!