Was bringt die Payback Maestro Karte?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...

Bei dem Gedanken erscheint ja Bargeld geradezu modern weil es überall im einheitlichen Währungsraum angenommen wird.

Auf dem ersten Blick ja, aber bei größeren Bar-Beträgen wird man heutzutage ja schon der Geldwäsche verdächtigt. :D

Ausserdem ist es gar nicht so einfach, einen 500er Euro-Schein loszwerden. Immerhin, bei ALDI war ich Zeuge, daß ein 500er anstandslos akzeptiert wurde.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Auf dem ersten Blick ja, aber bei größeren Bar-Beträgen wird man heutzutage ja schon der Geldwäsche verdächtigt. :D

Zu groß dürfen die Beträge bei Debit-Card-Zahlung aber auch nicht werden, meistens ist bei 1000€ Schluss.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Die buchen 30€ pauschal monatlich als Rate ab. Den Rest musst Du einmal monatlich selber überweisen, wenn Du keine Zinsen zahlen möchtest.
    Eine Überweisung im Monat sind mir die 100€ und der zinslose Kredit Wert.

sparfux, hattest du mal Akzeptanzprobleme in Deutschland mit der bonprix-Karte, speziell bei Händlern die nur EC/Girocard nehmen? Nehme an, dass die Karte nur einen Magnetstreifen und keinen Chip hat, richtig?.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    sparfux, hattest du mal Akzeptanzprobleme in Deutschland mit der bonprix-Karte, speziell bei Händlern die nur EC/Girocard nehmen? Nehme an, dass die Karte nur einen Magnetstreifen und keinen Chip hat, richtig?.

Die Karte hat ein Maestro Zeichern auf der Vorder- und ein electronic cash Zeichen auf der Rückseite. Ein Magnetstreifen (unbedruckt) ist da; ein Chip ist nicht zu sehen.

Soweit ich mich erinnern kann, ging sie bisher einmal nicht: beim Sport Bittl in München. Es kann also sein, dass die Karte auch nicht 100% klappt. Allerdings hatte ich bisher zumindest keine Schwierigkeiten im goßen Stil.

• sparfux, rmol:
    bitte bei so singulären Akzeptanzproblemen "1x jährlich" auch Dejustage des Magnetstreifenlesers, Entmagnetisierung des M-streifens etc. auch in Betracht ziehen ... Einmal ist keinmal ;)

Ist die Bonprix Karte denn dauerhaft kostenlos und / oder bietet sie kostengünstige Bargeldversorgung?

btt:
    gestern war bei DM ein Herr vor mir in der Schlange an der Kasse der kaufte für > 150 Euro ein und hielt für >fünf Minuten den ganzen Betrieb auf. Es gab am Ende, als er mit Karte zahlen wollte, irgendein Problem das ich aber nicht genauer mitbekam, längere Diskussionen, auch eine zweite Kassiererin wurde hinzugezogen.

Am Ende kam es so raus, dass er nur deswegen soviel gekauft hatte, weil er ganz neu die Payback Maestro Karte einsetzen und die 10fach Punkte abräumen wollte.

Und genau das klappte nicht, weil er schlussendlich doch mit der normalen Bankkarte zahlen musste, entweder wegen "Leseproblem" oder weil die Karte arglos nur gescannt wurde statt sie auch zum Zahlen zu benutzen. Er zückte dann einen 5fach Coupon, und liess diesen nacherfassen, war dem Gesichtsausdruck nach ziemlich enttäuscht.

Nun hat mich das freilich auf die Idee gebracht, dass man die 10fach Punkte, wenn sie denn klappen, ja mit den anderen 10fach Punkten

kombinieren könnte. Was meint ihr?
    Im ganzen 20% Rabatt, das wäre doch für den Drogeriebedarf eines halben Jahres nicht schlecht.

EDIT: Aus meiner eigenen Erfahrung an so einer Kasse muss ich sagen, man hätte die eine Kartenzahlung durchaus auch nachträglich aus dem Terminal wieder ausbuchen können (solange es derselbe Geschäftstag ist)... aber diese Möglichkeit hat die Kassiererin wohlweislich nicht laut verkündet.... ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
      sparfux, rmol:
    bitte bei so singulären Akzeptanzproblemen "1x jährlich" auch Dejustage des Magnetstreifenlesers, Entmagnetisierung des M-streifens etc. auch in Betracht ziehen ... Einmal ist keinmal ;)

würde ich auch sagen, ich werde es vielleicht mal selber testen

Zitat

Ist die Bonprix Karte denn dauerhaft kostenlos und / oder bietet sie kostengünstige Bargeldversorgung?

"dauerhaft kostenlos" erinnnert mich an die Diskussion im Nachbarthread :-D - "dauerhaft" war dort immerhin 3 Jahre. Also die bonprix-Karte ist derzeit kostenlos... falls man pünktlich zurückzahlt, sonst fallen hohe Zinsen an. Bargeldversorgung nur kostenlos bei der Dresdner Bank, allerdings auch dort ab Abhebungsdatum mit Zinsen beschwert wenn ich es richtig verstanden habe.

Zitat

btt:
    gestern war bei DM ein Herr vor mir in der Schlange an der Kasse der kaufte für > 150 Euro ein und hielt für >fünf Minuten den ganzen Betrieb auf. Es gab am Ende, als er mit Karte zahlen wollte, irgendein Problem das ich aber nicht genauer mitbekam, längere Diskussionen, auch eine zweite Kassiererin wurde hinzugezogen.

Am Ende kam es so raus, dass er nur deswegen soviel gekauft hatte, weil er ganz neu die Payback Maestro Karte einsetzen und die 10fach Punkte abräumen wollte.

:D:D

• Zitat

Nun hat mich das freilich auf die Idee gebracht, dass man die 10fach Punkte, wenn sie denn klappen, ja mit den anderen 10fach Punkten

kombinieren könnte. Was meint ihr?
    Im ganzen 20% Rabatt, das wäre doch für den Drogeriebedarf eines halben Jahres nicht schlecht.

Ja das geht -aber nicht so wie du denkst.

maestro Coupon: 10fache Punkte - also statt 1P pro 10€ Umsatz gibt es 1P für 1€ Umsatz zusammen mit dem normalen 10fach Coupon gibt es auf einen 100€ Einkauf also 110 Punkte.

• Du meine Güte , da hatte ich einen :gpaul:
    Aber man sieht, dass es wirkt: ich bin auf meine Erwartungshaltung dass es 10fach "normale Punkte" anstatt 10fache Maestrobezahl-Magermilch-Punkte sind reingefallen - - - :mad:

Danke für die Aufklärung! Schliesst du das aus der Gesamtlogik des Werbeprospekts? Ich hab den gerade zur Hand genommen und finde es schon leicht mißverständlich... :rolleyes:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Wird die Karte dann vorher noch mal abgescannt oder erhalte ich jetzt automatisch Punkte, auch wenn ich einen coupon vorlege?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!