Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Habe ich das richtig verstanden. Man bekommt nach Auftragserteilung nochmal ein Schreiben, indem man die Schufa Klausel unterschreiben muss? ...


    Ich habe die alte Plus-Karte gehabt. Damals musst SCHUFA unterschrieben werden.
    Mit den Hinweisen zur neuen Karte musste nichts unterschrieben werden. Es lag
    lediglich ein kleines Heftchen mit den AGB bei, in denen nochmals auf die SCHUFA
    hingewiesen wurde.
    Nochmals unterschreiben musste ich (bisher) nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ich habe die Plus Karte gehabt.


    Aber: du wirst sicherlich verstehen, dass eine Plus Karte (mit der man bei Bedarf NUR bei dm bezahlen kann) was anderes ist als eine Maestro/ec-Karte, die man je nach Lust und Laune überall benutzen kann.


    Mann kann doch mit der Payback Plus Karte bei allen Partnern, d.h. z.B. auch bei Real bezahlen. Deswegen finde ich den Verlustes einer solchen Karte auch nicht gerade harmlos.

  • Zitat

    Mann kann doch mit der Payback Plus Karte bei allen Partnern, d.h. z.B. auch bei Real bezahlen. Deswegen finde ich den Verlustes einer solchen Karte auch nicht gerade harmlos.


    Genau meine Meinung. Aus diesem Grund hab ich die Karte gleich wieder zurückgeschickt. Wieder was zum Verlieren bzw. Verlegen und man muss wieder eine neue Sperrnummer ins Handy einspeichern für den Fall der Fälle.


    Interessant wär die Karte nur, wenn Geldabheben im Ausland kostenlos wäre. Aber das kostet ja sogr in Deutschland 5€.


    Viele Grüße
    FloHech

  • Kann man eigentlich mit einer Maesto Karte in den USA im Laden bezahlen. Habe das garnicht mehr in Erinnerung. Ansonsten ist PayPass natürlich eine feine Sache. Habe mich mal ein wenig belesen. In sehr vielen Ländern kann man damit schon umkompliziert bezahlen z.B. bei McDonalds usw. Welche Karte in D hat noch PayPass?


    Infos zu PayPass


    Hört sich fast so an, als ob PayPass die Geldkarte bald ablösen wird.


    PayPass2


    PayPass scheint wohl auch in der Pariser Metro zu gehen...

  • Wäre nett, wenn User, die die Karte haben, hier konkret posten könnten, ob die Karte nun in der SCHUFA steht oder nicht - alles andere sind doch nur Spekulationen.

  • Wie wird eigentlich auf das PayPass-Konto geladen - an speziellen Ladeterminals wie bei der Geldkarte?
    Falls ja, werden an institutsfremden Ladestationen Gebühren für das Aufladen berechnet?


    Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Wieder was zum Verlieren bzw. Verlegen und man muss wieder eine neue Sperrnummer ins Handy einspeichern für den Fall der Fälle.


    gibt doch die zentrale Sperrnummer 116116 für alle Karten - da reicht es, wenn man die Karte genau benennen kann

  • das scheint ja hier alles ein ganz schönes 'Drama' (zu lesen im Bruce-Style :D ) zu sein. Täglich verliert man seine Karten, muss tausend Nummern anrufen...HILFE :rolleyes:


    Ich hatte auch vorher die Plus Karte, mit der man wie mit einer normalen ec-Karte bei ALLEN Partner zahlen konnte. Diese ist automatisch in die Maestro umgetauscht worden, ohne mein Zutun. KEIN Schufa-Eintrag (auch keine Anfrage).


    Ich find die super und nutze die schon fleißig. Endlich nur noch eine Karte im Wallet anstatt PP plus normale ec-Karte für alle Paybackverweigerer :D Darin liegt für mich definitiv der größte Vorteil. Und wenn sie nebenbei schon zukunftssicher mit Paypass ausgestattet ist und vernünftige Konditionen im Ausland bietet: perfekt. Ob mein Konsumentenprofil jetzt noch etwas schärfer wird und die mitbekommen, dass ich meine Gummis nicht nur beim dm kaufe, macht auch keinen großen Unterschied. Dann müsste man PB kplt. ablehnen.


    Jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass ich nicht auch gleichzeitig meine Sim-Karte ständig verliere, damit ich meine sämtlichen Karten noch sperren lassen kann :D

  • smudo78
    Wie recht du hast. Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Wer vorher eine Pb-Plus Karte hatte, hat doch durch den Wechsel nur Vorteile. Mit dem Tausch ist kein einziger Nachteil verbunden.


    Warum sollte einer, der die Plus-Karte hatte, jetzt die Maestro nicht wollen? Und all diejenigen, die die Maestro nicht wollen, haben doch wie bisher die Möglichkeit, nur eine normale Payback-Karte zu benutzen. So wie bisher niemand zur Plus-Karte gezwungen wurde, wird jetzt auch niemand zur Maestro gezwungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!