Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Che27
    Jaja, klar. Ich meinte auch den "Geldkarten"-Chip. Dass ein RF-Chip mittendrin und
    nicht nur dabei ist wurde doch schon erwähnt - und ich dachte das sei unstrittig.
    Die Karte hat beides.


    Laufen Geldkarte und RF-Chip über dasselbe Konto oder wird für jedes der beiden Systeme getrennt eingezahlt und abgebucht?

  • Weiß ich nicht. Hab mich damit nicht beschäftigt, da ich die bisherige Karte nicht
    nutze und die neue auch nicht nutzen werde...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    zu der mickrigen Gutschrift von 0,1%... weiß jemand, wieviel typischerweise der Händler an Maestro zahlen muss, wenn er Maestro-Zahlung anbietet?
    Bei Kreditkarten ist es glaube ich ein einstelliger Prozentwert, bei Maestro wahrscheinlich aber deutlich weniger.


    antworte mir mal selber... nach dieser Seite zahlt der Händler 0,3% bei "Electronic Cash" und 0,95% bei "Maestro" (soweit ich weiß vor allem im Ausland relevant) - ich denke, da kann man sich nicht beschweren, wenn man als Kunde nur 0,1% wiederbekommt.

  • Ich nehm die paar hundert zusätzlichen Punkte pro Jahr gern mit. Ob ich nun im Lidl mit meiner ec-Karte bezahle und gar nix bekomme oder mit der PB Maestro ist mir total egal und es läppert sich auch.


    Und schon die PB Plus hatte eine Schufa-Klausel, aber dennoch wurde nix eingetragen. Außerdem kenne ich Leute die trotz rabenschwarzer Schufa (EV etc.) eine PB Plus und jetzt die maestro erhalten haben.

  • Paypass ist schon cool. Funktioniert in vielen Ländern auf der Welt schon tadellos. Für Buchungen bis 25€/25$ wird kein Pin, keine Unterschrift benötigt. Ist schon sehr praktisch. Es gab bisher nur so gut wie keine dt. Karte die das unterstützt.


    Meine PP KK der e*trade bank hat das auch schon und es war sehr praktisch in den Staaten bei McD oder Starbucks...

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Meine PP KK der e*trade bank hat das auch schon und es war sehr praktisch in den Staaten bei McD oder Starbucks...


    gilt da auch der offizielle Tagesdevisenkurs von MasterCard, ohne Fremdwährungszuschläge?


    Denke das System wird sich hier auch durchsetzen und vielleicht die Geldkarte ablösen.

  • Kann ich dir nicht sagen, habe aber keine Unterschiede zu normalen KK-Zahlungen feststellen können. Wie das bei einer maestro ist weiß ich mangels Erfahrung aber noch nicht.


    Die Geldkarte ist ja quasi eh gescheitert. Kaum Akzeptanzstellen, umständlich, lokales System. Paypass ist natürlich im Vorteil weil es weltweit funktioniert und innerhalb von 5 Jahren nahezu alle KK weltweit getauscht sein sollten (die Deutschen Anbieter werden wohl ein paar Jahre länger brauchen) und alle Terminals bereits nach und nach eh getauscht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Paypass ist schon cool. Funktioniert in vielen Ländern auf der Welt schon tadellos. Für Buchungen bis 25€/25$ wird kein Pin, keine Unterschrift benötigt. Ist schon sehr praktisch. Es gab bisher nur so gut wie keine dt. Karte die das unterstützt.


    Na das wäre ja mal ein Vorteil mit PayPass. Wenn die Umrechnung des Auslandskurses tatsächlich zum Mastercard Kurs erfolgt und keine versteckten Währungsaufschläge (z.B. zusätzlich 2% Währungsriskozuschlag + 1,65% normaler Umrechnungszuschlag bei allen Citibank Kreditkarten) enthalten sind, hätte man noch eine Karte ohne Auslandsgebühr :top:


    Wie ist das jetzt mit den Schufa Einträgen? Hat schon jemand die Karte und kann mal bei meineschufa.de nachsehen?

  • Ich habe die Maestro letzte Woche erhalten. In der Schufa ist nichts eingetragen. Damals, als ich die Payback Plus bekam, stand mal für ein Jahr die Anfrage drin, die ist aber nach einem Jahr wieder gelöscht worden.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!