Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ...
    Wenn sie einer bekommt kann er ja mal berichten wie sie wirklich aussieht, z.B. mit Chip oder ohne.


    Kommt mit Chip - also jedenfalls ist sie so auf dem Anschreiben, das ich von Payback
    erhielt (s.o.) abgebildet.

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    sie wird dir wohl nen Schufa Eintrag bringen.....


    Ansonsten zu der Karte :flop:


    Na ganz toll :rolleyes:


    Dann sollten sie aber wenigstens vorher fragen ob man mit dem Umtausch der Payback Plus Karte in die Payback Maestro Karte einverstanden ist. Dies ist aber nicht passiert, sondern die Karte wurde ungefragt rausgeschickt. Ob das rechtlich ok ist wenn damit auch ein Schufa-Eintrag verbunden ist wage ich mal stark zu bezweifeln.


    Werde daher meine Karte, die vor ein paar Tagen im Briefkasten lag, ungenutzt zurückschicken mit dem entsprechenden Kommentar dazu!

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Der abgebildete Chip ist aber wohl eher der Geldkarten- und nicht der RF-ID Chip (den kann man imho nämlich nicht sehen)


    Jaja, klar. Ich meinte auch den "Geldkarten"-Chip. Dass ein RF-Chip mittendrin und
    nicht nur dabei ist wurde doch schon erwähnt - und ich dachte das sei unstrittig.


    Die Karte hat beides.


    Und schon die Payback-Plus-Karte hatte eine SCHUFA-Klausel in den Bedingungen...

  • zu der mickrigen Gutschrift von 0,1%... weiß jemand, wieviel typischerweise der Händler an Maestro zahlen muss, wenn er Maestro-Zahlung anbietet?
    Bei Kreditkarten ist es glaube ich ein einstelliger Prozentwert, bei Maestro wahrscheinlich aber deutlich weniger.


    Nach meinem Verständnis bekommt man die 0,1% bei jeder Zahlung (mit wenigen Ausnahmen wie z.B. Tankstellen), auch bei Nicht-Payback-Partnern. Die 0,1% werden also finanziert aus der Provision, die Maestro vom Händler erhält.
    Bei Payback-Partnern müsste man die 0,1% zusätzlich zu den sowieso gewährten Punkten erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Che27
    Und schon die Payback-Plus-Karte hatte eine SCHUFA-Klausel in den Bedingungen...


    Mag ja sein. Dennoch ist es nicht in Ordnung, einfach so alle Kunden von der Plus-Karte auf die Maestro-Karte umzustellen ohne deren Einverständnis. Bei mir haben sie es sich jedenfalls durch diese Aktion verscherzt...

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf
    Mag ja sein. Dennoch ist es nicht in Ordnung, einfach so alle Kunden von der Plus-Karte auf die Maestro-Karte umzustellen ohne deren Einverständnis. Bei mir haben sie es sich jedenfalls durch diese Aktion verscherzt...


    Ich sehe das grundsätzliche Problem nicht. Vorher Karte mit Zahlungsfunktion -
    jetzt wieder Karte mit (erweiterter) Zahlungsfunktion.


    Im Grunde wurde das Produkt (so schlecht es auch sein mag) verbessert. Eigentlich
    kein Grund sich zu beschweren, oder?


    (ich hab bei Flügen nie nein gesagt, wenn ich aus Platzmangel aus der Touristen-
    klassen nach vorne musste)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!