Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Ich hab sie speziell in diesem Jahr mehrmals regelmäßig im Ausland (Polen) genutzt. War schon schön zu wissen, daß keine Fremdwährungsgebühr anfällt und gerade auch Polen ist ein Land wo man fast überall kontaktlos zahlen kann.


    Hier in Deutschland kam sie fast täglich zum Einsatz, zumal mein Edeka um die Ecke nur "EC-Karten" akzeptiert (hat sich bis heute nicht geändert). Aber auch sonst, egal ob Aldi, Lidl oder so auch immer, kam sie gerne zum Einsatz, da ich sie über das BarclayCard-Konto abrechnen ließ und somit mein privates Girokonto nicht sofort belastet wurde.


    Gestern dann letztmalig zweimal eingesetzt, aber ich hab sie in die Schublade gepackt und nicht weggeworfen. Nun bin ich auch mal gespannt, wann sie aus der Schufa verschwindet...


    Und in Zukunft muß nun der Edeka auf mich verzichten, stattdessen lasse ich mein Geld nun mehr bei Aldi und Lidl und kann da mit meiner BarclayCard Visa kontaktlos zahlen.


    Fürs Nicht-Euroland hab ich dann immer noch die Fidor Smartcard.

  • Payback-maestro Karten-Punkte Juni (= 0,1% Rabatt) wurden noch gebucht! :-)


    Schönen Dank!


    Ich darf noch nachtragen,


    dass am 1. Juli in meinem Payback - Konto diejenigen Punkte gutgeschrieben wurden, die ich mir durch den Einsatz der Payback-maestro-Karte "erarbeitet" hatte.


    Somit wurde entgegen anfänglicher Befürchtungen die Beendigung nicht sklavisch genau auf 30.6. Mitternacht gelegt, oder gar jegliche Payback-Skripte um diese Zeit abgeklemmt, was eine Gutschrift der Juni-Punkte turnusgemäss am 1.7. unmöglich gemacht hätte, sondern "nachlaufend" noch berücksichtigt


    :top:


    so soll es sein ....



    Jetzt fehlt nur noch die Schufa-Thematik ... ;)
    EDIT: .. und ausserdem fehlen noch die meisten (alle?) Buchungen der Kartenumsätze vom 30.6., allerdings liegts wohl auch an Kauflands u.a. langsamer Einreichung :rolleyes:


    Gibts bei euch noch neue Beobachtungen?

  • Danke fürs nachschauen und mitteilen! :top:
    bzw., schade, mein Beileid ;)
    TT-User "danchel" wird sich bestätigt fühlen :eek:
    siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5591689#post5591689
    :confused:


    Meine Mail-Anfrage vor einigen Tagen diesbezüglich bei PB wurde ausweichend verbeschieden:
    es hinge von der Schnelligkeit bzw. Langsamkeit der Schufa ab, wann die Karte gelöscht wird, da habe man keinen Einfluss darauf .... :o :mad:


    Mir schwant, dass wir nun - ohne eigenes Zutun - viele Monate warten "dürfen", da noch möglicherweise zugewartet wird, ob evtl. Umsätze oder Raten auch allesamt bezahlt sind - dabei habe ich Direktzahlung gewählt gehabt. :rolleyes:


    Wie wars bei Dir Torsten, Direkt- oder Teilzahlung?

  • Danke..


    Werde als nächstes versuchen, die Schufa von einer manuellen Löschung (oder wie man das treffenderweise nennt) zu überzeugen.


    Das Kündigungsschreiben von Payback /BW-Bank von April wird mir dabei hoffentlich gute Dienste leisten.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Meine Mail-Anfrage vor einigen Tagen diesbezüglich bei PB wurde ausweichend verbeschieden:
    es hinge von der Schnelligkeit bzw. Langsamkeit der Schufa ab, wann die Karte gelöscht wird, da habe man keinen Einfluss darauf .... :o :mad:

    die Schufa hat mir genau das Gegenteil geantwortet, die Kontoverbindung sei nach Aussage der Bank noch aktiv...


    Wer von beiden ist der Lügner?

  • ich hatte in dem von dir zitierten Posting aus dem Gedächtnis zitiert -


    Dass der genaue Zeitpunkt der Löschung von der Schufa abhinge, habe ich soeben nochmal nachgesehen, wurde mir genau so gesagt.


    Der Satz davor hieß , es werde sicher gelöscht. Bloß zum Zeitpunkt "wann" schrieben sie nichts :confused: :rolleyes:


    Hast du noch die AGB in Papierform? Mein Ordner enthält auf die Schnelle leider nichts greifbares.



    Sieht so aus, als würden sie eine Karenzfrist abwarten, in der noch Buchungen nachtrudeln / nachtrödeln könnten. (ähnlich Roaming- bei Mobilfunk). Allerdings finde ich, sollte das bei Direktabbuchung nach spätestens 1 Woche "gegessen" sein.

  • Das mit der Frist kann gut sein. Dieser Schufa-Eintrag ist mir auch nicht wichtig genug, dass ich deshalb jetzt die AGB auseinander nehme. Schauen wir nochmal in ein paar Monaten...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol (..)
    Dieser Schufa-Eintrag ist mir auch nicht wichtig genug, dass ich deshalb jetzt die AGB auseinander nehme. Schauen wir nochmal in ein paar Monaten...


    Leugne es nicht! ;)


    Auch ich versuch(t)e es zu verdrängen ....
    Hoffentlich ist es bei dir nicht wie mit dem Fuchs und den sauren Trauben,
    und die bekleckerte Schufa drückt und drückt unterschwellig alptraumartig Tag und Nacht dein Bewusstsein, bis dein Wunsch nach Reinigung & Katharsis [der Schufa-Dateien] übermächtig wird und sich abrupt Bahn bricht ...... :D :cool: :o :p ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!