Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • @gobble: Schreibe dir dazu eine PN und möchte auch andere anregen, das nicht öffentlich zu diskutieren - danke.

  • Pennymarkt


    Grüße,


    ich habe vor einer Woche tatsächlich mal eine eMail an PENNY geschrieben und denen mein (unser) Leid geklagt und erwähnt, dass Penny der einzige Discounter sei der die Maestrokarten nicht akzeptiert und das überall und schon sehr lange.
    Folge war heute ein Telefongespräch, (man nimmt die Sache wohl ernst). Die Dame bat mich, demnächst in meinem Pennymarkt aufzulaufen und gemeinsam mit dem dortigen Personal und meiner Karte die Sache anzugehen. Sie werde den Marktleiter informieren.


    Also mal sehen was bei rauskommt.

  • Re: Pennymarkt und Maestro


    Zitat

    Original geschrieben von tankimtiger
    Grüße,


    ich habe vor einer Woche tatsächlich mal eine eMail an PENNY geschrieben und denen mein (unser) Leid geklagt und erwähnt, dass Penny der einzige Discounter sei der die Maestrokarten nicht akzeptiert und das überall und schon sehr lange.


    Nicht überall. Ich habe bereits vor drei Jahren mit einer Payback Maestro-only bei Penny gezahlt. Dies funktioniert auch nach wie vor und ist somit keine grundsätzliche Ablehnung, sondern offenbar eher regional unterschiedlich. Vermutlich werden nahe der CH-Grenze Maestro-Karten seit langem akzeptiert, da Kunden aus CH oft keine Giropay-Karte haben und dies somit die einzige Möglichkeit darstellt. Seit einigen Monaten wird zudem auch (mindestens) VISA akzeptiert... Somit ist Penny in einigen Filialen der erste Discounter, welcher auch KKen akzeptiert.


    Somit kannst Du in Deiner Diskussion noch anführen, dass andernorts bei Penny auch Maestro-only und VISA akzeptiert werden. Der Markt ist in Jestetten.

  • Re: Re: Pennymarkt und Maestro


    Zitat

    Original geschrieben von chrisnx
    Nicht überall. Ich habe bereits vor drei Jahren mit einer Payback Maestro-only bei Penny gezahlt. Dies funktioniert auch nach wie vor und ist somit keine grundsätzliche Ablehnung, sondern offenbar eher regional unterschiedlich. Vermutlich werden nahe der CH-Grenze Maestro-Karten seit langem akzeptiert, da Kunden aus CH oft keine Giropay-Karte haben und dies somit die einzige Möglichkeit darstellt. Seit einigen Monaten wird zudem auch (mindestens) VISA akzeptiert... Somit ist Penny in einigen Filialen der erste Discounter, welcher auch KKen akzeptiert.


    Ich könnte mir vorstellen dass beides zusammen aktiviert wurde, also Maestro und VISA, aber dass beides ausschließlich mit der Grenznähe zusammenhängt. Rein Interesse halber wäre noch interessant, ob nur in Grenznähe zu Nicht-Euro-Ländern das Bezahlen mit Maestro / KK aktiviert wurde, sprich ob wohl Penny-Märkte z.B. an der Westgrenze von Deutschland ebenfalls solche Karten nehmen.
    Bisher wurde noch nirgends davon berichtet, dass z.B. in einer Großstadt ebenfalls Maestro und/oder KK bei Penny akzeptiert wurden, geschweige denn auf dem flachen Land.
    Ich vermute, dass sich daran auch sobald nichts ändern wird, solange jede "EC-Karte" einer deutschen Bank auch girocard beherrscht.


    Ich habe auch spaßeshalber mal eine Email an Penny geschrieben und die wurde angeblich an den regionalen Bereichsleiter weitergeleitet. Mehr wurde daraus leider nicht.

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: Re: Pennymarkt und Maestro


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Ich könnte mir vorstellen dass beides zusammen aktiviert wurde, also Maestro und VISA, aber dass beides ausschließlich mit der Grenznähe zusammenhängt.


    Ich habe beim letzten Einkauf nun auf die Akzeptanzinformation geachtet und am Eingang der Filiale in Jestetten einen Aufkleber mit dem Hinweis auf die Akzeptank von Masestro, MasterCard und VISA entdeckt. Dieser ist im Penny-Design erstellt (Farben, Zeichnsätze), so dass es vermutlich kein einzelnes Exemplar sein dürfte. Ich vermute, dass analog zu der Zusammenarbeit CH-grenznaher Aldi-Süd-Filialen mit GlobalBlu die entsprechenden Penny-Filialen KKen akzeptieren.

  • Unser örtlicher Aldi (Berlin, also Aldi Nord) hat am Eingang ebenfalls ein Maestro Zeichen zur Mitteilung der Akzeptanz angebracht!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Re: Pennymarkt


    Zitat

    Die Dame bat mich, demnächst in meinem Pennymarkt aufzulaufen und gemeinsam mit dem dortigen Personal und meiner Karte die Sache anzugehen. Sie werde den Marktleiter informieren.
    Also mal sehen was bei rauskommt.



    Hattest Du das Gespräch bereits?

  • Noch 4 Monate und 7 Tage, dann endigt die Gültigkeit "unserer" Payback-Maestro-Karten:


    und noch immer wird auf der Anmeldeseite
    http://www.payback.de/pb/maestro
    das VISA-Bestellformular angezeigt anstelle des Maestro-Prozesses.


    und noch immer wird, wenn man googles Link zur ehemaligen "Payback Plus" folgt, dies am Bildschirm gezeigt:


    Zitat

    Original gewunden ausgedrückt von Payback
    Die Beantragung der PAYBACK Maestro® Karte ist zurzeit leider nicht möglich,
    da die Herausgabe der Karte an einen neuen Bankpartner übertragen wird.


    Mir scheint, das wird nix mehr dieses Jahr!
    mir scheint, das wird überhaupt nix gescheites mehr!
    die payback maestro ist ein Auslaufmodell, ein Rohrkrepierer, ein Kommerz-Zamperl, ein Ladenhüterli, eine Bezahl-Plaste-und-Elaste aus Zschkopau :( :o :mad:


    habe mir schon ausgerechnet, dass die überhaupt noch zu erwartenden Sammel-Punkte der Payback-maestro maximal 4x15 = 60 Stück entsprechend 60 Punkte sein werden (wenn nicht in Weihnachtszeit noch mehr Einsatz möglich ist).


    Das sind 0,60 Euro. Das ist ja nix.


    Da kann ich die auch gleich kündigen.


    Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!