Gibt es denn deutsche maestro-Karten außer der Payback, die 'nen CVC-Code haben? Meine gesammelten haben jedenfalls keinen.
Was bringt die Payback Maestro Karte?
-
-
-
Nicht dass ich wüsste, nein.
-
Zitat
Original geschrieben von astonian Prinzipiell ist die Payback-Maestro-Karte -- im Gegensatz zu den verkrüppelten Girocard/Maestro-Karten, die sonst von Banken/Sparkassen ausgegeben werden, aber genau wie französische, spanische, britische, schwedische, polnische etc. Karten -- eine echte Maestro-Karte ...
Leider haben auch andere, "echte" ausländische Mastro-Karten keine 16stellige Nummern oder einen CVC. Etwa solche aus Österreich oder der Schweiz. Ist also nicht nur eine Krankheit der gebrandeten deutschen Girocards.
Korrekt ist, dass die meisten Deutschen noch immer nicht den Unterschied zwischen Maestro und "EC-Karte" kennen (oder neuerdings VPAY)
-
Maestro jetzt auch bei NORMA
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: ich konnte vorhin problemlos mit der Payback-Karte bei NORMA zahlen. An der Tür pappt zwar nur ein "EC electronic cash"-Logo, Maestro ist aber scheinbar dennoch freigeschaltet.
Gibt es damit denn in Deutschland überhaupt noch einen Lebensmittel-Discounter (außer Penny), der keine Maestro-Karten nimmt?
-
Re: Maestro jetzt auch bei NORMA
ZitatOriginal geschrieben von astonian
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: ich konnte vorhin problemlos mit der Payback-Karte bei NORMA zahlen. An der Tür pappt zwar nur ein "EC electronic cash"-Logo, Maestro ist aber scheinbar dennoch freigeschaltet.Interessant. Beim lokalen Norma hatte ich das auch mal probiert, aber es ging nicht. Werde es also erneut versuchen, danke für den Hinweis.
-
Bei Kaufland ging es eine kurze Zeitlang, dann wieder nicht, und dann hat die Kassiererin die Annahme zurückgewiesen; und möglicherweise geht es dort wieder (inoffiziell?).
Mal was anderes. Da dieser Thread hinsichtlich Payback der aktivste zu sein scheint, frag ich mal die hier versammelten Experten
Von Payback bekam ich in der Vergangenheit 1x jährlich auch per Post einen Bogen "Geburtstagscoupons". (nicht Geburtstag von [ex] Loyalty partner sondern Kunden-Geburtstag ).
Da das schon wieder eine Weile her ist, wüsste ich gern wielange das im Voraus zugesandt bzw. zugestellt wird, zwecks "Timing" eventueller Zusatzpunkte. Auch wenns teilweise ähnliche Punktvergünstigungen sind wie bei den allseits bekannten "Willkommenspunkten", so gehe ich doch davon aus dass die EAN-Barcodes verschieden sind (sodass man nix wegen vermeintlicher Mehrfacheinlösung abgezogen bekäme.)
In welchem zeitlichen Rahmen (Zustellung - Geltungsdauer) bewegen sich die sog. Geburtstagscoupons?
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Bei Kaufland ging es eine kurze Zeitlang, dann wieder nicht, und dann hat die Kassiererin die Annahme zurückgewiesen; und möglicherweise geht es dort wieder (inoffiziell?).Ich erlebe beim Kaufland nur immer wieder das Problem, daß Kassiererinnen zu schnell bzw. ohne auf die Anzeigen zu achten die maestro Karte aus dem Kartenleser ziehen und anscheinend zum Unterschriften-/Namensabgleich in die Hand nehmen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Da dieser Thread hinsichtlich Payback der aktivste zu sein scheint, frag ich mal die hier versammelten ExpertenDas Thema Payback allgemein ist recht komplex und hier nicht abgedeckt - dafür empfehle ich Vielfliegertreff (aber frag' mich nicht, was das Thema mit fliegen zu tun hat ). Dieser TT-Thread sollte der Karte vorbehalten bleiben, wird sonst zu unübersichtlich.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Das Thema Payback allgemein ist recht komplex und hier nicht abgedeckt - dafür empfehle ich Vielfliegertreff (aber frag' mich nicht, was das Thema mit fliegen zu tun hat ).
Payback Punkte können in Lufthansa Miles&More umgewandelt werden, die für Business/First Class Flüge zu nutzen kann (deutlich) günstiger sein als die Flüge direkt zu kaufen. -
ich kenne Vielfliegertreff ... es ist diesbezüglich vor allem ein Vielthreadtreff ...
Paybackpunkte können in Prepaid-Guthaben umgewandelt werden, deshalb empfehle ich Telefon-Treff und hier wiederum diesen Thread :D :o :)
Payback Punkte können in Prepaid-Guthaben umgewandelt werden; das für Fyve/Callya Gespräche zu nutzen kann (deutlich) praktischer sein als die Callnow Karten direkt zu kaufen. :cool:Telefon-Treff
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!