Was bringt die Payback Maestro Karte?

• die schuld trägt eher der Händler der zu schrappig ist sein Terminal up2date zu halten oder eine zusätzliche maestroakzeptanz abschließt...Fahrt doch mal in ein deutsches Grenzgebiet (Belgien, Holland) Dort wird es nie zu solchen Akzeptanzproblemen kommen

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Sind bei euch schon die Payback-Punkte für die Kartennutzung November gutgeschrieben worden? Erfolgte sonst bei mir immer in den ersten drei Tagen des Monats...

• Okay, ich glaube zwar wirklich nicht, dass es hier irgendjemanden interessiert, ich sags aber trotzdem :D

Zitat

Auch mittels konkurrierender Kartensysteme, wie Maestro und V PAY (nur Chip; ohne Magnetstreifen), können derzeit keine herkömmlichen ELV-Transaktionen durchgeführt werden, wenn die Karte ohne Co-Branding mit Girocard herausgegeben wird. Die Maestro-spezifische PAN auf der Spur 2 ermöglicht keine Identifizierung der Kontodaten. So können z. B. mit der Maestro-only-Karte (ohne Girocard-Brand) der von der WestLB herausgegebenen PayBack-Karte keine ELV-Transaktionen durchgeführt werden.
    Quelle: PaySys Consultancy

Sprich auf Maestrokarten existiert ein Magnetstreifen, der auch außerhalb Europas eingesetzt wird, für das deutsche ELV Verfahren aber nicht genutzt werden kann.

Btw hatte ich seit dem bereits geschilderten Edekaerlebnis keine weiteren Probleme mit der Karte (außer bei einem ganz kleinen SUpermarkt, in dem das Terminal nichtmal erkannte, dass es Maestro ist). Mittlerweile kann man also von einer Girocard (ec) ähnlichen Akzeptanz sprechen.

So long genießt das Wochenende und ich hör jetzt auf mit irgendwelchen technischen Eigenheiten zu nerven! :)

• Zitat

Original geschrieben von jonas7
    Btw hatte ich seit dem bereits geschilderten Edekaerlebnis keine weiteren Probleme mit der Karte (außer bei einem ganz kleinen SUpermarkt, in dem das Terminal nichtmal erkannte, dass es Maestro ist). Mittlerweile kann man also von einer Girocard (ec) ähnlichen Akzeptanz sprechen.

Das kommt ganz auf deine Einkaufsgewohnheiten an, hier im Thread gibt es ja eine Liste mit genügend Nichtakzeptanzstellen für die P°-Maestro. Ganz zu schweigen von den Kleinhändlern ohne Zugehörigkeit zu einer Kette.

Zitat

Original geschrieben von jonas7
    Sprich auf Maestrokarten existiert ein Magnetstreifen, der auch außerhalb Europas eingesetzt wird, für das deutsche ELV Verfahren aber nicht genutzt werden kann.

Das trifft zwar für die Payback-Maestro zu, es gibt aber auch andere Maestro mit denen es durchaus funktioniert.

Bezüglich ELV-Möglichkeiten mit der Maestro wurde hier aber schon viel spekuliert, insofern ist dein Zitat von PaySys Consultancy durchaus interessant.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das kommt ganz auf deine Einkaufsgewohnheiten an, [...]

ja, das stimmt (leider) ((noch)) :cool:

Zitat

Das trifft zwar für die Payback-Maestro zu, es gibt aber auch andere Maestro mit denen es durchaus funktioniert.

ach ja, sorry! Hatte ich vor den tausende Daten und Specs und sonstwas schon wieder verdrängt. In der Tat liegt das im Ermessen des Issuers (kartenausgebendes Institut) die entsprechende Spur im Magnetstreifen entweder mit einer PAN (primary account number), die mit Hilfe einer Conversionstabelle umgerechnet werden kann oder eine Maestro spezifische Nummer, mit der kein ELV geht.

Sich mit national/internationalen bargeldlosem Zahlungsverkehr zu beschäftigen ist echt nicht witzig! Eintausend Standards und eintausendundeinen Ansatz ihn zu realisieren.... :confused: :confused: :confused:

ciao :)

• Meine Frau will sich die Karte auch holen..:-)

Gibt es wirklich 10fach Punkte auf alles? Wir wollen uns im Januar/Februar einen TV kaufen, bei ATU eine Autoreparatur bezahlen und Tickets/Hotels für eine Reise bezahlen.

Möglich?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Gibt es wirklich 10fach Punkte auf alles?

Nein, nicht auf Bargeldabhebungen und auch nicht an Tankstellen

Zitat

Wir wollen uns im Januar/Februar einen TV kaufen, bei ATU eine Autoreparatur bezahlen und Tickets/Hotels für eine Reise bezahlen.

Solange die Autoreparatur keine Tankstelle durchführt, sehe ich da keine Probleme...

Viele Grüße
    Martin

• Super,danke.

PS: MediaMarkt funktioniert ja, oder?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!