Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von tankimtiger
    Übrigens mit PayPass könnt ihr dem ganzen entgehen. Da stehts immer in Zloty da, man hält die Karte vor und das wars. Keine Chance für das Bescheißer-Terminal.

    Danke für den Tipp & den interessanten Beitrag :top:
    Das mit der ungefragten Währungsumstellung scheint in Polen öfter vorzukommen, hatte so etwas auch schon mal im Advanzia-Thread gelesen. Gerade bei Karten ohne Fremdwährungsgebühr wie Payback Maestro und Advanzia ist so eine Euro-Abrechnung zum Kurs des Ladengeschäfts besonders sinnlos für den Karteninhaber...


    Bei meiner letzten Kroatien-Reise hatte ich nie das Problem, da wurde immer in Landeswährung abgerechnet.

  • fünf-fach Punkte


    Sie sind schon sehr genau bei Payback - im Zuge der gerade laufenden fünf-fach-Aktion wurde bei mir auch die Nachkommastelle bei der Multiplikation berücksichtigt.

  • wurden dir die 5-fach Punkte für die Payback Maestro Umsätze schon gutgeschrieben? Ich habe bisher nur die einfachen Punkte erhalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    wurden dir die 5-fach Punkte für die Payback Maestro Umsätze schon gutgeschrieben? Ich habe bisher nur die einfachen Punkte erhalten...

    sorry, da muss ich wohl zurückrudern... den Umsatz von Anfang September hatte ich vergessen - somit sind es bei mir auch nur Einfachpunkte. Ein Zufall, dass dies genau der fünffachen Punktezahl der Umsätze vom Monatsende entspricht. :o

  • hatte mich auch schon gewundert "och so wenig punkte nur" :D

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Falls es noch jemanden interessiert:


    Ich habe von der WestLB hinsichtlich der Frage, ob es eine cvc Prüfungsziffer gibt, telefonisch die Auskunft erhalten, dass es sich bei der dreistelligen Nummer auf der Rückseite (über dem WestLB Logo) um genaue diese handelt.


    Da ich oft in ausländischen Onlineshops bestelle, die Maestro-Kartenzahlungen akzeptieren, allerdings nur mit Eingabe einer cvc Prüfungsziffer, habe ich das nun mal ausprobiert - und es hat einwandfrei funktioniert! :top:

  • Also erstmal möchte ich hier sagen, dass ich diesen Thread wirklich sehr sehr informativ finde und ich mir den gesamten Inhalt mit Freude angeschaut habe! Sehr konstruktiv und sachlich geführte Diskussion, sehr vorbildlich.


    Ich beschäftige mich im Zuge meiner Bachelorthesis mehr oder weniger wissenschaftlich ( ;-) ) mit dem Thema elektronischer Zahlungsverkehr also auch so ein wenig mit Maestro und auch NFC basierten technologien wie PayPass. Deswegen hab ich mir diesen ganzen Thread sehr interessiert gelesen und nun auch eine Payback Maestrokarte.


    Also zu der CVC Diskussion:
    Auch meiner Meinung nach ist die Maestro Karte mit der 16 stelligen KartenID eine "vollwertige" MasterCard Kreditkarte mit CVC und auch 3D Security Fähigkeiten (durch SecureCode). Laut AGBs ist die Voraussetzung aber eine Überprüfung der Bonität, wie sie bei Teilzahlung durchgeführt wird. Wäre noch interessant, ob zuzazi Teil- oder Direktzahlung hat!


    Bzgl. des Magnetstreifens; der ist zwar auf einer Karte "aufgetragen" allerdings bezweifle ich, dass das wirklich einer ist. Da er sehr dunkel ist und die Oberfläche sich nicht anders anfühlt glaube, dass dieser nur aufgemalt ist und zur Orientierung an den Zahlungsterminals dient, da der Magnetstreifen im europäischen Zahlungsverkehr mittelfristig (2014) gar nicht mehr genutzt werden wird, da SEPA den EMV Chip mit chip&PIN Verfahren vorschreibt.


    Ansonsten noch respekt für die gigantische google docs tabelle mit den Akzeptanzsstellen! Wenn Paypass sich mal (wenn überhaupt) durchsetzt dann kann die noch nützlicher werden, obwohl ja auch MasterCard mittlerweile selbst eine web- sowie smartphoneapp anbietet.


    P.S.: Besonders "brisant" finde ich aber die Klausel in den AGBs bzgl. PayPass Transaktionen bei Verlust/Diebstahl der Karte. sinngemäß: "auch bei rechtzeitiger Sperrung der Karte haftet die Bank nicht bei unaurorisierten Zahlungen über PayPass."
    Zwar ist der finanzielle Verlust durch die PIN Eingabe bei jeder 5. Transaktion somit auf maximal 100 EUR beschränkt, doch im Hinblick auf Akzeptanz in der Bevölkerung und dem "war on cash" ist das doch bedenklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!