Was bringt die Payback Maestro Karte?

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    sie wird dir wohl nen Schufa Eintrag bringen.....

Ich frage mich nur auf welcher Basis hier eine Schufa Abfrage erfolgen soll? Habe eben die AGB nochmals durchsucht. Von Schufa steht hier nichts. Auch im Bestellprozess muss man neben der Adresse nur seine Bankverbindung angeben. Mehr nicht.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    ... habe aber keine Unterschiede zu normalen KK-Zahlungen feststellen können. Wie das bei einer maestro ist weiß ich mangels Erfahrung aber noch nicht.

so wie ich paypass verstanden habe, ist das ein eigenständiges System und sollte nicht davon abhängen, ob der Chip auf einer KK oder auf einer Maestro untergebracht ist

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ich frage mich nur auf welcher Basis hier eine Schufa Abfrage erfolgen soll? Habe eben die AGB nochmals durchsucht. Von Schufa steht hier nichts. Auch im Bestellprozess muss man neben der Adresse nur seine Bankverbindung angeben. Mehr nicht.

Ich glaub auch nicht das eine gemacht wird. Wie gesagt - auch Leute mit rabenschwarzer Schufa bekommen anscheinend die Payback Plus und auch die maestro. Es scheint keine Abfrage und keine Eintragung zu erfolgen (meine Payback Plus der WestLB steht auch nicht drin).

• So, ich hab's mal rausgesucht:

Beantragung Payback Plus am 19.02.2007:
    u.a. stand da auf'm Antrag "Ich willige ein, dass die Bank der SCHUFA..."

mir per Post letzte Woche oder zu zugegangen (mit den Infos und PIN zur Maestro):
    "Erläuterungen zu den neuen AGB Payback Maestro". Und da steht drin:
    "...willigen Sie ein, dass die Bank der SCHUFA..."

OB eine gemacht wird, das ist natürlich ein anderes Thema...

• Keine Schufaanfrage. Die Karte ist MÜLL! Ich nutze eh nie die ec Karten Funktion und ausserdem wird es dann wieder mal ein Drama, wenn man die Karte verliert. Wenn einem die uralte Payback Karte verloren geht, dann war es schnuppe. Nun noch so ein Gedöns. Ich muss mal fragen, ob ich diese Zwangsumstellung mitmachen muss.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Keine Schufaanfrage. Die Karte ist MÜLL! Ich nutze eh nie die ec Karten Funktion und ausserdem wird es dann wieder mal ein Drama, wenn man die Karte verliert. Wenn einem die uralte Payback Karte verloren geht, dann war es schnuppe. Nun noch so ein Gedöns. Ich muss mal fragen, ob ich diese Zwangsumstellung mitmachen muss.

Ich versteh das alles nicht....

Die Zwangsumstellung betrifft Dich ja nur, wenn Du schon eine Payback-Plus-Karte
    hast. Und die hat auch eine Zahlungsfunktion. Auch hier hast Du Dein Drama, wenn
    sie verloren geht.

Es geht hier doch nicht um die ganz normalen Payback-Kunden-Karten - oder doch?
    Dann hab ich was grundsätzlich missverstanden...

• Ich habe die Plus Karte gehabt.

Aber: du wirst sicherlich verstehen, dass eine Plus Karte (mit der man bei Bedarf NUR bei dm bezahlen kann) was anderes ist als eine Maestro/ec-Karte, die man je nach Lust und Laune überall benutzen kann.

Wenn du eine Plus Karte verlierst, dann ist die Wahrscheinlich des Missbrauchs relativ gering, zumal man nur mit PIN bei dm bezahlen kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich muss zugeben, dass ich das so tatsächlich nicht bedacht habe.

Letzenendes, mach's wie ich: Karte abheften und mit der ollen Karte weiter ewig
    lebende Highlander-Punkte sammeln. Wenn die mir gerne eine zuschicken wollen -
    ich freu mich immer über Post.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ...wird es dann wieder mal ein Drama, wenn man die Karte verliert.

"wieder mal"? Ist Karten verlieren dein Hobby? ;)
    Und das Drama hält sich doch wirklich in Grenzen: Ein Sperranruf und neue Karte zuschicken lassen. That's it.

• Habe ich das richtig verstanden. Man bekommt nach Auftragserteilung nochmal ein Schreiben, indem man die Schufa Klausel unterschreiben muss? Was muss man dann sonst noch für Angaben machen? Ist schon merkwürdig, weil im normalen Bestellprozess nichts von derartigen Abfragen steht.

Vermutlich wir dann die Karte das Scoring verschlechtern, wie einst die Advanzia Mastercard um 1%.

Wer sein Scoring verbessern will sollte sich die Amex Gold zulegen. Nach Erhalt der Karte ist bei mir das Scoring um 1,35% gestiegen... Wer blickt da noch durch. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!