Was bringt die Payback Maestro Karte?

  • Re: Karte bei tegut nicht zugelassen!


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Ich wollte mit der Payback Maestro-Karte bei tegut mit Unterschrift (ohne PIN-Eingabe) bezahlen und es kam mehrmals der Hinweis "Karte nicht zugelassen". :flop:
    Natürlich habe ich immer mehrere Karten dabei, die auch funktionieren.


    Anscheinend taugt die Karte nichts. Ich habe jetzt mal bei Payback per E-Mail reklamiert. :(
    Nutzen wollte ich die Karte nur, weil ich angeschrieben wurde und es für die erste Nutzung ein paar Punkte extra gibt.
    Die Nutzung der Karte ist nicht so sinnvoll, weil die Zahlungen sofort vom Girokonto abgebucht werden. Mit meiner Barclays Maestro Karte wird erst nach ca. 4-7 Wochen abgebucht und ich habe einen Zinsvorteil, da ich 1,9% Zinsen aufs Girokonto bekomme.


    Tagesschau berichtet über technische Schwierigkeiten mit dem Umstieg von früheren ec Karten (Infos im Magnetstreifen) auf neue ec Karten (Infos im Chip). Das könnte vielleicht auch auf dieses Problem mit der Payback Maestro passen.


  • Die Problematiken haben definitiv nichts miteinander zu tun.


    Gruß


    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Du hast mit Magnetstreifen bezahlt. Das ist interessant. Überall dort wo durchgezogen wird, wurde meine Karte bisher verweigert. Nur dort wo gesteckt wird, hat sie funktioniert. Das legt doch den Schluss nahe, dass auf dem Magnetstreifen keine Daten drauf sind. Genau das hatte ich auch gesagt, nicht, dass die Karte keinen Magnetstreifen hat. I.d.R. werden nämlich Magnetstreifen, die Daten führen, nicht bedruckt. Kann hier jemand mit Sicherheit sagen, dass er die Karte bei einem Durchzugskartenleser erfolgreich eingesetzt hat? Wenn ja, nehme ich die Behauptung, der Magnetstreifen enthalte keine Daten, zurück.


    Das kann man sehr einfach testen: man klebe den Chip mit Klebeband ab. Wenn die Karte nun dennoch funktioniert, dann über den Magnetstreifen...


    Auf die Idee hat mich [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,670433,00.html]dieser Artikel[/URL] gebracht.

    Zitat

    Ähnlich überlisten viele Einzelhändler die fehlerhaften Karten. Sie überkleben den Chip per Hand mit Klebeband. Dadurch greifen manche Bezahlterminals automatisch auf den Magnetstreifen zurück, bei dem keine Probleme auftreten.


    Der Test ist aber nur dann sinnvoll, wenn die Karte sonst im Laden mit Chip akzeptiert wurde, also z.B. nicht bei tegut von herbert1960.

  • Re: Re: Re: Securecode-Probleme und Schufa-Murks


    Zitat

    Original geschrieben von BlueChaos
    Mich würde interessieren, ob sich andere erfolgreich zum Securecode anmelden konnten oder nur ich "Pech" hatte.


    Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Hast Du eventuell einen Umlaut im Namen?


    Wo kann man das dann jetzt einsetzen? Hat schon jemand einen Internetanbieter mit Maestro-Akzeptanz gesehen und genutzt? Oder sollte ich einfach behaupten dies sei eine Mastercard - und dann funktioniert das?

  • Wann wird der Betrag eigentlich abgebucht? Einmal um Monat oder sofort? Bei mir wurde vom Kobto noch nichts abgebucht...

  • Maestro von Payback


    Kurze Frage , wenn ich mit der Karte bezahle oder geld am Automaten abholen würde (beides mit PIN) aber nicht die Teilzahlung angekreuzt habe ,also mit Direktabbuchung vom hinterlegten Konto muss ja auf dieser Maestrokarte ein Verfügungsrahmen sein , der mir ja nach der PIN Eingabe meine Zahlung autorisiert
    oder sehe ich das falsch

  • @charlie11,


    Geld abheben würde ich nicht, da dies min. 5 Euro Gebühren kostet...


    Dies gilt sicherlich nicht nur für die Teilzahlung:


    Zitat

    Wer entscheidet über das Verfügungslimit bei der Teilzahlung? Die PAYBACK Maestro® Anträge werden von der WestLB als kartenausgebender Bank bearbeitet. Die Ausgabe der PAYBACK Maestro® Karte und die Gewährung des Verfügungslimits Ihrer Karte liegen damit bei der Bank. Diese informiert Sie mit Zusendung der Karte über Ihr persönliches Verfügungslimit.


    Quelle

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Dies gilt sicherlich nicht nur für die Teilzahlung:


    Ich habe die Direktzahlungsversion - ein Limit wurde mir nicht mitgeteilt. Ich vermute die versuchen das noch während des Bezahlvorgangs dem Konto zu belasten - das Limit hängt somit vom jeweiligen Girokonto ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
      BlueChaos
    Der Coupon lag der Karte bei. Sieht aber nicht wie ein typischer Coupon aus, hab meinen beinahe weggeschmissen. Coupon kann aber nur für die Zahlung mit der Maestro bei PB-Partnern eingelöst werden.


    Den muß ich übersehen haben. Ist der Coupon personalisiert oder könnte den bitte jemand einscannen?


  • Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Ich habe die Direktzahlungsversion - ein Limit wurde mir nicht mitgeteilt. Ich vermute die versuchen das noch während des Bezahlvorgangs dem Konto zu belasten - das Limit hängt somit vom jeweiligen Girokonto ab.



    Die Karte hat ein Limit auch bei der Direktzahlung. Das bekommt man aber leider nicht schriftlich, wie hoch das Limit ist. Aber wenn man anruft, sagen die einem das Limit. Und es wird während dem Bezahlvorgang nichts vom Girokonto abgebucht, oder geprüft ob Geld drauf ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!