Merkwürdige Mailboxanrufe bei Base

• Habe seit einigen Wochen eine Base-Vertrag . Seitdem habe ich merkwürdige Anrufe von 4-5 Rufnummern (meist Handy, aber auch 1x Festnetz) auf meiner Mailbox, die mir dann immer per SMS mitgeteilt werden. Mein Handy klingelt nicht, da die Leute ja nicht mich anrufen. Sie werden vielmehr direkt auf meine Mailbox geleitet.

Ich habe (nachdem das auch nachts vorkam) diese Nr mal verärgert angerufen, dabei kam folgendes heraus:

Der Teilnehmer hat natürlich nicht mich angerufen, sondern einen andern Teilnehmer (Familienmitglied) mit einer fest auf dem Telefon einprogrammierte Rufnummer, die er schon lange so anruft, bisher ohne Probleme. Seit mein Base-Vertrag aktiv ist, wird er ohne erkennbares System auf meine Mailbox geleitet. Er erreicht manchmal den gewünschten Teilnehmer, manchmal meine Mailbox.

Nun könnte beim Zielhandy theoretisch irgend eine Rufumleitung auf meine Mailbox gesetzt sein. Aber gleich bei mehreren unabhängigen Teilnehmern ?

Was ist bei mir los, daß verschiedene Anrufer ohne erkennbares System manchmal direkt auf meine Mailbox geleitet werden ?

• Re: Merkwürdige Mailboxanrufe bei Base

Zitat

Was ist bei mir los, daß verschiedene Anrufer ohne erkennbares System manchmal direkt auf meine Mailbox geleitet werden ?

Das klingt eher danach,als ob das Netz überlastet ist bzw. eine Störung aufweist so das nicht jeder Anruf durchgestellt wird.In welchem Netz ist dein Handy,GSM oder UMTS ?

• nochmal zur Klarstellung: Die Leute rufen nicht meine Nummer an, sonderne andere.

Diese erreichen sie wohl meistens; aber manchmal werden sie auf meine Mailbox weitergeleitet.

• hört sich doch so an als hätte derjenige welcher eigentlich erreicht werden soll eine bedingte Anrufumleitung (z.B. wenn besetzt) auf deine Nummer geschaltet - er soll mal alle Anrufumleitungen löschen und dann schauen was passiert.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Warum fünf verschiedene? :confused: Es reicht doch, wenn der andere Teilnehmer versehentlich auf Deine Nummer umleitet, wenn er nicht ans Handy geht. Rufen in dieser Zeit fünf verschiedene Leute bei ihm an, landen halt fünf Leute bei Dir. Weitergeleitet wird aber von IHM aus, also von EINER Nummer, nicht von FÜNF. :-) Nur daß halt fünf Anrufer bei Dir landen.

• jepp das wird des Rätsels Lösung sein, hatte vor einiger Zeit mal genau das Problem.... ;)

• Linea: Stimmt, Denkfehler von mir.

Noch eine Frage am Rande: Wenn dieser Teilnehmer (wahrscheinlich schon länger) ein RUL auf meine Mailbox hatte, was brachte ihm das ?

• Vielleicht vertippt.....durch die "99" kann auch eine Festnetznummer das Ziel gewesen sein, wer weiss...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• schon, aber:

die Teilnehmer landeten zig Mal auf meiner (also der falschen) Mailbox. Daß keiner demjenigen Bescheid sagt (wenn sie ihn mal erreichen, was ja ab und zu der Fall ist), daß bei ihm was nicht stimmt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!