Habe seit einigen Wochen eine Base-Vertrag . Seitdem habe ich merkwürdige Anrufe von 4-5 Rufnummern (meist Handy, aber auch 1x Festnetz) auf meiner Mailbox, die mir dann immer per SMS mitgeteilt werden. Mein Handy klingelt nicht, da die Leute ja nicht mich anrufen. Sie werden vielmehr direkt auf meine Mailbox geleitet.
Ich habe (nachdem das auch nachts vorkam) diese Nr mal verärgert angerufen, dabei kam folgendes heraus:
Der Teilnehmer hat natürlich nicht mich angerufen, sondern einen andern Teilnehmer (Familienmitglied) mit einer fest auf dem Telefon einprogrammierte Rufnummer, die er schon lange so anruft, bisher ohne Probleme. Seit mein Base-Vertrag aktiv ist, wird er ohne erkennbares System auf meine Mailbox geleitet. Er erreicht manchmal den gewünschten Teilnehmer, manchmal meine Mailbox.
Nun könnte beim Zielhandy theoretisch irgend eine Rufumleitung auf meine Mailbox gesetzt sein. Aber gleich bei mehreren unabhängigen Teilnehmern ?
Was ist bei mir los, daß verschiedene Anrufer ohne erkennbares System manchmal direkt auf meine Mailbox geleitet werden ?