Datenknaller bei BILDmobil: Ab sofort Speedstick erhältlich!

• Zitat

Original geschrieben von Jackie78
    DAnke für die Tipps, evtl. versuche ich das noch an der Fritzbox, einfach aus Neugier :) Ich muß nur die Box an eine Position verfrachten, an der D2 einen guten Netzempfang hat, das schwankt bei mir im Haus derart stark, von gar kein Empfang (direkt hier am PC), über Edge bis WCDMA und sogar HSPA. Und das alles auf wenigen Quadratmetern....

Falls Du Lust zum Experimentieren hast:

Selbst gebastelte Antennen mit Küchensieb und Alufolie sowie/und/oder Kecksdose bringen richtig etwas in Sachen Empfang, falls sie richtig ausgerichtet sind. Anleitungen gibt es im Internet hierzu genug. Ich habe dadurch eine Steigerung von kein UMTS-Empfang auf stabilen UMTS-Empfang erreicht. Zur Not kann man diese Antenne mit Surfstick auch etwas wettergeschützt aufstellen. Ggf. muss man den Surfstick mit einem Gefrierbeutel vor Nässe schützen (hat auf den Empfang keinen Einfluss).

Ich finde das zumindest ein nettes "Hobby".

• Eine 7270v3 habe ich selbst mit verschiedenen Huawei-Sticks getestet, das erforderte nach Tagen oder manchmal auch nur Stunden einen Neustart der Fritzbox oder ein kurzzeitiges Entfernen des Sticks. Besser und auch wochenlang stabil läuft dieselbe Konstellation hingegen mit der Fritzbox 7240 und auch mit der 7390.
    Damals, als ich den Bildmobil-Tarif selber genutzt habe unterstützte die Fritzbox noch keine Surfsticks, ich habe eine Web'N'Walk Box IV benutzt, auch die lief dauerhaft stabil, hat aber ohne Außenantenne recht schwachen Empfang. Ich habe sie im Obergeschoß ins Fenster gestellt.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Rechnung für Websessions

Hallo,

da die DSL-Leitung mal wieder (von einem Ast) gekappt wurde, nutze ich inzwischen den Bildmobil Datentarif mit Websessions. Habe per KK aufgeladen und 1 Woche gebucht. Wie bekomme ich denn für die Aufladung eine Rechnung. Trotz intensiver Suche konnte ich weder im Online-Portal noch hier im Thread noch im Netz einen Hinweis finden, wie man das macht.

Weiß jemand, wie man zu einer Rechnung für die Aufladung kommt?

Gruß
    Lisa

• Rechnung für Websessions

Ich antworte mir mal selbst, vielleicht braucht das ja mal jemand: Man loggt sich bei Bildmobil ein und schreibt über Kontakt eine Nachricht, dass man eine Rechnung für die Aufladung haben möchte. Dann erhält man (wie bei fyve) eine Bestätigungs-Mail mit Bearbeitungs-Nr. und einige Tage später kostenlos (!) eine Papier-Rechnung von Vodafone (sieht auch genauso aus wie die Rechnungen die man bei fyve erhält) mit ausgewiesener Umsatzsteuer.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!