Datenknaller bei BILDmobil: Ab sofort Speedstick erhältlich!

• Ich bin im Internet auf ein .pdf mit Slides zu einem Vortrag auf einer Sicherheitskonferenz aus diesem Jahr gestoßen (Autor arbeitet an der TU-Berlin), das ich hier nicht zu offensichtlich verlinken möchte aufgrund der Hinweise zu verschiedenen aktuellen Sicherheitslücken im Mobilfunk + -geräten, damit nicht jedes x-beliebige Kind mit den mitunter dargestellten Exploits in die Welt zieht und Unfug macht..

Jedenfalls heißt es darin, daß das Gateway von Bildmobil die Rufnummer der verwendeten Karte in den HTTP-Headers, also für jeden Webserverbetreiber einsehbar, leaked - Zitat (Inhalt der betreffenden Folie):

Das wäre ja sehr unschön..

Mag jemand, der Websessions über Bildmobil nutzt, das mal überprüfen mit dem MNO Privacy Checker?

• Deaktivierung

Bildmobil teilt heute mit daß sie die Datenkarte deaktiviert haben :flop: Man muß die Karte laut Bildmobil ein Jahr nicht aufgeladen und 3 Monate nicht kostenpflichtig genutzt haben, dann wird sie zuerst gesperrt und nach 30 Tagen dann abgeschaltet.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Ich hatte mir die Karte ebenfalls für einen Notfall aufgehoben und Anfang Februar die Mail gekriegt, dass die Karte "passiviert" wurde.

Ich hatte dann einfach beim Kundenservice nachgefragt und die Karte für eine mögliche Aufladung aktivieren lassen. Obwohl es hieß, dass die Karte nur für 24h aktiviert war, konnte ich mein Startguthaben über eine Woche dann versurfen.

Das wars damit für Bildmobil. Besonders dreist finde ich, dass man eine Benachrichtigung erst erhält nachdem die Karte "passiviert" wurde und dann keine Chance mehr hat die Karte noch zu nutzen (außer man lädt die Karte auf).

• Ich hab meine Bildmobil zuletzt bis um Silvester 2009/2010 genutzt. Irgenwann im Januar hab ich glaube ich ein E-Mail von Bidlmobil erhalten, es aber schleifen lassen :rolleyes:

Besteht noch irgendwie die Möglichkeit, die Karte zu reaktivieren?

Der gute Huawei Stick pass wunderbar auch mit O2 Karten, am Verwendungsort ist aber mit O2 außer GPRS nix zu machen (E-Plus geht schon mal fast gar nicht). Deshalb das späte Umdenken :D Kann man da noch was machen?

• Sagt mal, womit versendet BILDmobil? Post, DHL oder sind es die lahmen Enten? Ich warte seit letzten Freitag auf meine neue BILDmobil Karte, weil ja die alte, die mit dem Stick damals kam, schon längst abgeschaltet ist :flop:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hmm...alle Vodafone-Websession-Resale-Angebote werden durch Arvato ausgeliefert (versichert und gegen Unterschrift, auch SIM-Only) - ich hatte als Dienstleister dabei sowohl bereits UPS als auch Hermes als auch GLS.

Einfach bei BILDmobil nach Versandstatus, Dienstleister und Paketverfolgungsnummer fragen würde ich sagen.

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Hmm...alle Vodafone-Websession-Resale-Angebote werden durch Arvato ausgeliefert (versichert und gegen Unterschrift, auch SIM-Only) - ich hatte als Dienstleister dabei sowohl bereits UPS als auch Hermes als auch GLS.

Einfach bei BILDmobil nach Versandstatus, Dienstleister und Paketverfolgungsnummer fragen würde ich sagen.

Naja ich hab eine ziemlich kühle Antwort bekommen, dass die das Paket an der Versender übergeben haben und dass die nix dafür können, dass es nicht nicht da ist :rolleyes: Ach ja und Unterschrift können die vergessen, ich bin nämlich wie jeder arbeitende Mensch tagsüber nicht zuhause :p Na dann kann ich mich auf längeren hin und her schicken gefasst machen :rolleyes:

Man Leute, einfach bei der Post abgeben un der Kunde hats dann am nächsten tag :rolleyes:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!