Datenknaller bei BILDmobil: Ab sofort Speedstick erhältlich!

• Welches Update hast du denn auf den BildMobil Stick geflasht?

Somit ich weiss, gibt es noch kein offizielles Update Flash für den BildMobil Stick.

Deswegen kann ich dir leider auch nicht sagen, wie du die BildMobil Software wieder auf den Stick kriegst. Sonst hätte ich das schon längst gemacht :D

Vielleicht wissen die anderen hier im Forum eine manuelle Methode, wie man selber flashen kann.

Für ZTE Sticks gab es damals die Möglichkeit über die Software QPST eigene Flash Files auf den Stick zu übertragen: LINK

Mit QPST kann ich mich zwar auch auf den BildMobil Stick verbinden, aber ich sehe dort keinen Flashinhalt (ISO), die ich durch eine andere Software ersetzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von wacky
    Welches Update hast du denn auf den BildMobil Stick geflasht?

Soweit ich weiss, gibt es noch kein offizielles Update Flash für den BildMobil Stick.

Okay danke nochmal. Das Update war nicht offiziell, sondern für andere Sticks gedacht. Dabei wird dann nicht die Firmware, aber die Software geändert. Die Quelle kann ich dir grad nicht mehr sagen, der Link war glaube ich im großen UMTS- und Datenkarten-Schnäppchen-Thread zu finden. Den Autostart für's "CD-ROM" habe ich eh ausgestellt und die Mobile Partner Setup-Dateien von Fonic auf der Micro-SD, falls ich die mal irgendwo installieren muß.

Ich dachte nur, falls man den Stick vielleicht irgendwann verkaufen will, wäre es ja schön, wenn man die Original-Software wieder herstellen könnte. Aber da war ich am Anfang wohl zu unbedarft an die Sache rangegangen ;-)

Edit: Da denke ich, es läuft alles soweit, nun gibt es das nächste Problem. Ich kann keine SMS mehr mit dem Stick versenden. Ich habe es mit der Mobile Partner von Fonic und verschiedenen Sim-Karten probiert. Mit einer anderen Mobile Partner-Version war es möglich. Seltsam, die SMS-Zentrale ist richtig eingetragen, eigentlich sollte es doch auch mit der Fonic-Software funktionieren?

Edit2: Kann nun wieder SMS versenden. Musste den Netzwerktyp auf Nur Edge/GPRS umstellen. Das verstehe ich zwar nicht, aber wenigstens geht's so.

• Danke für den Link und den Hinweis mit dem Putty. Nach dem Befehl AT^U2DIAG=256 funktioniert der SD-Slot noch. Aber leider habe ich den Befehl um den SD-Slot vor der Softwareinstallation sichbar zu machen nicht gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Also ich habe bei Yingiz dafür 10,80 Euro bekommen, von 18 Euro die Yingiz dafür erhalten hat.

Wann hast Du bestellt? Hab heute auch "nur" eine Provision von 7,20 € bekommen...

28:6:42:12

• Habe den Stick jetzt mit der Mobile Partner Software von o2 am Laufen, welche auf dem Surfstick 3 (E161) drauf ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Wann hast Du bestellt? Hab heute auch "nur" eine Provision von 7,20 € bekommen...

Ich hatte bereits gleich zum Start im Oktober bestellt. Haben die vieleicht inzwischen die Provision reduziert?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Na ich steig hier mal aus,geht wohl nur noch um Provision und wo die am hoechsten ist.
    Schade wie das Forum immer mehr verkommt.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Nein bleib da! Wir sind doch alle pfennigfuchsende Feilscher und Schnäppchenjäger. Gut zu konstatieren an dem mit Abstand am rapidesten expandierenden Werbeforum.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn so viele den Stick einfach als sehr preisgünstigen Stick nutzen möchten so sollten doch diverse SIM-Only Karten übrig bleiben. Seltsam daß da noch keine im Biete stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!