Datenknaller bei BILDmobil: Ab sofort Speedstick erhältlich!

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Jekyll
    Habe mir den Bildmobil Stick auch bestellt. Kann jemand den AT Befehl zum deaktivieren des CD Laufwerks bestätigen? Würde nämlich dieses gerne abschalten und mit MWConn arbeiten. Aber den SD-Card Slot bräuchte ich dennoch und möchte ihn nicht verlieren. Also nur das CD LW per AT Command deaktivieren.

Huawei AT-Commands

Je nach Stick sollte die 256 oder 259 optimal sein.

Damit kann man den SD-Slot sogar schon "sichtbar" machen, bevor man Treiber und Software installiert. Also ne SD-Karte, nen neutrales Mobile Partner drauf - ist eindeutig die bessere Variante zum debranden. Und man kann jederzeit das virtuelle CD-Laufwerk wieder aktivieren.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Ich hab ihn vor 4 Tagen bestellt, dann direkt per Online Überweisung überwiesen und bis jetzt nur die Bestellbestätigung. Noch keine Versandmail oder sowas.

• Zitat

Original geschrieben von cp8765
    Bei mir ging das damals im November sehr schnell: am 19.11. spät abends bestellt (Zahlung per Lastschrift), am 20.11. kam eine Versandmail und am 21.11. war der Stick im Briefkasten.

Passt der Stick inkl. Verpackung physisch einfach so in den Briefkasten?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Passt der Stick inkl. Verpackung physisch einfach so in den Briefkasten?

Ja, kommt einfach in einem Luftpolsterumschlag, kleiner als DIN-A4.

• BILDmobil Verbindungssoftware Debranded (frei für alle Netze)

Ich habe mal einige XML Dateien der BILDmobil Speedstick Verbindungssoftware bearbeitet, sodass jetzt größtenteils die Logos und Brandings weg sind und mehr Funktionen zur Verfügung stehen:

1. Neue Verbindungsprofile können angelegt werden. Somit ist die Software frei für alle Netze (der Stick an sich hat ja sowieso keinen Lock)!
    Einfach die Verbindungseinstellungen für das gewünschte Netz anlegen und schon kann man sich verbinden und surfen. :top:

2. SMS und Telefonbuch Funktion hinzugefügt.

3. Netzwerkeinstellungen können bearbeitet werden. (Netzwerktyp: Nur EDGE/GPRS, Nur HSDPA/UMTS, Vorzugsweise....)

Download: http://sharebee.com/2ffccd8d

Passwort zum Entpacken: mobilepartner

EDIT:
    Hinweis: Benutzung auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Garantie. ;)

Alternativ kann man natürlich auch einfach MWconn oder die Software von Fonic benutzen.

• tut mir leid, wenn das hier jetzt eine blöde frage ist. Aber ich bin wohl auch etwas blind. Wo gebe ich diese at-befehle eigentlich ein? Ich will das cd laufwerk abstellen und den kartenslot sichtbar machen und da dann die mobile partner software drauf tun.

• Zum Eingeben der AT-Befehle kannst du das Programm PuTTY benutzen. Das Programm braucht man nicht mal installieren, ist nur eine exe Datei zum Ausführen.

Hier eine genaue Anleitung, wie man PuTTY zum Eingeben der AT-Befehle benutzen kann: LINK

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    EDIT. man bekommt leider nur 7,20 EUR :eek: Mist, besser als nix :o

Also ich habe bei Yingiz dafür 10,80 Euro bekommen, von 18 Euro die Yingiz dafür erhalten hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: BILDmobil Verbindungssoftware Debranded (frei für alle Netze)

Super, danke! Bekomme ich die Software direkt auf den Stick, bzw. weißt du, wie ich ein Update des Dashboards machen kann, oder den Ursprungszustand wieder herstellen? Ich habe mittlerweile eine Mobile Partner-Software auf dem Stick, die aber nicht die aktuellste ist (ein paar kleine Funktionen fehlen und sie ist auf englisch). Wär toll, wenn ich die "BildMobil"-Software wieder drauf bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!