stick mit O2 multicard nutzen
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Der Stick hat keinen Net- und auch keinen Simlock, das ist auf jedem Fall richtig und wurde hier ja bereits betätigt. Die dazugehörige Software ist aber nur mit Vodafone-Karten mt den APN:"event.vodafone.de" nutzbar.
habe den stick (E1762) seit ein paar tagen. einfach installiert, ging alles problemlos (MBP, OSX 10.6.2).
seit ein paar jahren habe ich o2genion, internet packet M mit zwei multicards. eine karte steckt im iphone, die andere wollte ich jetzt mit dem bild speedstick und dem vorhandenen o2 internet packet M mitnutzen.
habe die o2 multicard einfach in den bildstick eingesetzt und internet über o2 funktionierte problemlos. habe weder den APN verändert (immernoch: event.vodafone.de) noch eine andere software installiert!!!
kann das überhaupt sein, oder renn ich da jetzt in eine kostenfalle zwecks falschem apn???
ich kann über optionen auch ein neues profil definieren (mit anderem apn). es wurde hier geschrieben das man den apn nicht ändern könnte.
auch kann ich wenn ich mit dem stick über o2 im internet bin nach wie vor auf dem iphone gespräche führen, entgegen nehmen sowie im internet surfen. mir wurde gesagt wenn eine der multikarten benutzt wird ist die andere "nicht benutzbar".
alles in allem klappt eigentlich alles genau so wie ich es möchte, es macht mich nur stutzig das ich nicht den apn auf "internet" oder "surfo2" ändern musste wenn ich die o2 karte benutze. wie werden denn die datenmengen abgerechnet, über mein internet packet M oder pro 10 KB/ 9 Cent oder...?