Datenknaller bei BILDmobil: Ab sofort Speedstick erhältlich!

• stick mit O2 multicard nutzen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Stick hat keinen Net- und auch keinen Simlock, das ist auf jedem Fall richtig und wurde hier ja bereits betätigt. Die dazugehörige Software ist aber nur mit Vodafone-Karten mt den APN:"event.vodafone.de" nutzbar.

habe den stick (E1762) seit ein paar tagen. einfach installiert, ging alles problemlos (MBP, OSX 10.6.2).

seit ein paar jahren habe ich o2genion, internet packet M mit zwei multicards. eine karte steckt im iphone, die andere wollte ich jetzt mit dem bild speedstick und dem vorhandenen o2 internet packet M mitnutzen.

habe die o2 multicard einfach in den bildstick eingesetzt und internet über o2 funktionierte problemlos. habe weder den APN verändert (immernoch: event.vodafone.de) noch eine andere software installiert!!!

kann das überhaupt sein, oder renn ich da jetzt in eine kostenfalle zwecks falschem apn???

ich kann über optionen auch ein neues profil definieren (mit anderem apn). es wurde hier geschrieben das man den apn nicht ändern könnte.

auch kann ich wenn ich mit dem stick über o2 im internet bin nach wie vor auf dem iphone gespräche führen, entgegen nehmen sowie im internet surfen. mir wurde gesagt wenn eine der multikarten benutzt wird ist die andere "nicht benutzbar".

alles in allem klappt eigentlich alles genau so wie ich es möchte, es macht mich nur stutzig das ich nicht den apn auf "internet" oder "surfo2" ändern musste wenn ich die o2 karte benutze. wie werden denn die datenmengen abgerechnet, über mein internet packet M oder pro 10 KB/ 9 Cent oder...?

• Re: stick mit O2 multicard nutzen

Zitat

Original geschrieben von kunigunde12
    habe den stick (E1762) seit ein paar tagen. einfach installiert, ging alles problemlos (MBP, OSX 10.6.2).

seit ein paar jahren habe ich o2genion, internet packet M mit zwei multicards. eine karte steckt im iphone, die andere wollte ich jetzt mit dem bild speedstick und dem vorhandenen o2 internet packet M mitnutzen.

Gratuliere, hatte ich auch. Aber 200MB sind am iPhone völlig ok. Mit dem Stick sind sie in 5-6 Stunden durfen verbraucht. Du wirst bald wie ich in den L Wechseln :-)

Zitat

habe die o2 multicard einfach in den bildstick eingesetzt und internet über o2 funktionierte problemlos. habe weder den APN verändert (immernoch: event.vodafone.de) noch eine andere software installiert!!!

kann das überhaupt sein, oder renn ich da jetzt in eine kostenfalle zwecks falschem apn???

Ich würde die Mobile Partner Software für den E161 von fonic.de verwenden, die hat gleich die richtigen Profile hinterlegt. O2 lässt die Datennutzung über jeden APN zu, aber nur mit "internet" fürs Telefon und "surfo2" für den Stick wird korrekt abgerechnet. Mit allem anderen riskierst Du ne Horrorrechnung.

Zitat

auch kann ich wenn ich mit dem stick über o2 im internet bin nach wie vor auf dem iphone gespräche führen, entgegen nehmen sowie im internet surfen. mir wurde gesagt wenn eine der multikarten benutzt wird ist die andere "nicht benutzbar".

Das stimmt nicht. Man kann beide Karten zeitlgleich benutzen. Ich hab auf der O2 Webseite aber meine Karte im Stick so konfiguriert dass sie niemals Anrufe oder SMS bekommt. Mit der surf ich nur.

• Re: stick mit O2 multicard nutzen

Zitat

Nein, wird nicht passieren.

Man kann jetzt auch nix eintragen beim APN und trotzdem funktioniert es bei O2.
    Hatte in eine T-mobile Stick meine O2 Karte drin und das lief bei einem Kumpel über die t-mobile Software mit dem APN internet.t-mobile, also nicht der für O2 und dennoch sind bei mir keine erhöhten Kosten enstanden.

Das ist ja der Punkt, den manche auch bemängeln, denn du kannst bei O2 alles eintragen, es funktioniert immer.

Manche wollen ja keine Datenverbindung und reichen aus diesem Grund falsche APNs ind ihre Zugansdaten, aber bei O2 funktioniert es eben trotzdem.

Bei Vodafone und t-mobile muss man den APN auf jeden Fall korrekt eintragen um nicht bei der Rechnung in Ohnmacht zu fallen.

• @ Silberkorn
    @ Brittik

vielen dank für die schnelle antwort.

finde es von o2 irgendwie ungeschickt das sie auf ihren support seiten immernoch von "internet" und "surfo2" apn´s sprechen, diese differenzieren und den anschein erwecken das es wichtig wäre den "richtigen" zu benutzen. ist doch dann eigentlich unnötig.

• Re: Re: stick mit O2 multicard nutzen

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    [...]

Manche wollen ja keine Datenverbindung und reichen aus diesem Grund falsche APNs ind ihre Zugansdaten, aber bei O2 funktioniert es eben trotzdem.

[...]

Das erklaert vielleicht warum es mit dem [URL=http://foren.t-online.de/foren/read/service/hardware/speedport-900er-serie/funktioniert-w920v-mit-e160-usb-stick,544,4319924,4319924,fid=84b72be.html?#msg-4319924]W920V und Fonic SIM im E160[/URL] auch funktioniert haben soll.
    Seltsam das....

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Speedstick jetzt NUR 24,95 Euro inkl. 6,99 Euro Startguthaben!

Zitat

Speedstick jetzt NUR 24,95 Euro inkl. 6,99 Euro Startguthaben!

Vom 01.12. - 15.12.09 ist der Speedstick für NUR 24,95 Euro statt der regulären 49,95 Euro erhältlich. 6,99 Euro Startguthaben inklusive - eine Woche surfen for free!

Ich weiß allerdings nicht, ob's in dieser Zeit auch der E1762 ist.

• Kann ich auch SIM-Karten anderer Mobilfunk-Anbieter mit meinen BILDmobil Speedstick nutzen?
    Nein. Der BILDmobil Speedstick wurde optimiert auf die Verwendung einer SIM-Karte zur Nutzung des UMTS-Breitband-Netzes von Vodafone.

Ist das ein SIM Lock oder muss man nur die Daten anders einstellen damit man zB auch mit ALDI und Co surfen könnte?

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Kann ich auch SIM-Karten anderer Mobilfunk-Anbieter mit meinen BILDmobil Speedstick nutzen?
    Nein. Der BILDmobil Speedstick wurde optimiert auf die Verwendung einer SIM-Karte zur Nutzung des UMTS-Breitband-Netzes von Vodafone.

Ist das ein SIM Lock oder muss man nur die Daten anders einstellen damit man zB auch mit ALDI und Co surfen könnte?

Du brachst eine andere Software zu einwählen, das ist alles. Dann kannst du jede Karte nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!