Datenknaller bei BILDmobil: Ab sofort Speedstick erhältlich!

• Zitat

Ob Du nun auf mehr Sonnenschein wartest oder deine Socken anzuendest und mittels Rauchzeichen ins Internet gehst duerfte kaum interessieren.

Gruss
    -ralf-

Was hatte das jetzt mit dem nachweisbar schlechten Kundenservice von Moconta alias Bildmobil zu tun? Hauptsache du hast überhapt mal was geschrieben :flop:

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Was hatte das jetzt mit dem nachweisbar schlechten Kundenservice von Moconta alias Bildmobil zu tun? Hauptsache du hast überhapt mal was geschrieben :flop:

Du hast immer noch nicht auf meine Frage geantwortet.
    Von daher nehme ich an das DU bislang nichts mit dem angebl. schlechten Service von Bildmobil zu tun hattest.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich muß mich in einem Punkt korrigieren, der Bildmobil-Stick hat doch keinen Netlock, sondern nur die Software ist nicht mit Karten anderer Netze nutzbar. Ich habe es heute mit einer Aldi-Karte versucht und konnte mich ins Netz einbuchen und damit surfen. Als Software habe ich die "Mobile Partner" verwendet, die sich noch auf meinen Laptop befindet, diese ist ja frei konfigurierbar. Es müßte also dann z.B. mit freier Software wie z.B. Mwconn auch funktionieren. Warum das bei meinen ersten Versuch am Freitag nicht funktionierte, weiß ich jetzt auch nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hatte mich schon gewundert, da es das im Vodafonenetz bisher nicht gab. Aber es gibt ja auch immer ein Erstes Mal...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich muß mich in einem Punkt korrigieren, der Bildmobil-Stick hat doch keinen Netlock, sondern nur die Software ist nicht mit Karten anderer Netze nutzbar.

Dann sollten Interessierte vielleicht doch besser schnell zugreifen bevor ein anderer Stick geliefert wird.

Zitat

[...]Warum das bei meinen ersten Versuch am Freitag nicht funktionierte, weiß ich jetzt auch nicht.

Es kann sein das durch die Software des Bildmobil Sticks die COM Ports noch geoeffnet waren und Mobile Partner in dem Moment gestartet wurde und dann funzt es eben nicht.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• ... interessant...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich muß mich in einem Punkt korrigieren, der Bildmobil-Stick hat doch keinen Netlock, sondern nur die Software ist nicht mit Karten anderer Netze nutzbar. Ich habe es heute mit einer Aldi-Karte versucht und konnte mich ins Netz einbuchen und damit surfen. Als Software habe ich die "Mobile Partner" verwendet, die sich noch auf meinen Laptop befindet, diese ist ja frei konfigurierbar. Es müßte also dann z.B. mit freier Software wie z.B. Mwconn auch funktionieren. Warum das bei meinen ersten Versuch am Freitag nicht funktionierte, weiß ich jetzt auch nicht.

... was Du schreibst. Da der BildStick auch die Option bietet, eine Micro-SD einzubauen, kann man denn darauf dann noch andere Software ablegen und nutzen, also ich meine jetzt natürlich Software zum Betrieb des Sticks zum Surfen. Oder ist die BildStick-Software anders abgelegt, quasi im Betriebssystem des Stick?

Da wir soviel über den Bild-Stick reden, der bei mir immer noch nicht funzt (klar, Sonntag heute), nun mal ein Bild davon:

Die rote Markierung habe ich selbst gesetzt, damit ich die Kappe richtig rum aufsetze, es geht nämlich nur eine Seite..., smile...

Des weiteren empfehle ich so was:

Denn erstens steckt der Stick nicht fest - kann schnell abbrechen, wenn man dagegen kommt und zweitens kann man möglicherweise den Stick besser ausrichten (Empfangsqualität)

• Ich mag keine "fliegenden Kabel".;-)
    Habe mir einen Sockel mit 2-3m Kabel ueber Hood beschafft und kann wenn der Surf Stick steckt auch noch USB Hardware mit eigener Stromversorgung anschliessen.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• WOW...

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ich mag keine "fliegenden Kabel".;-)
    Habe mir einen Sockel mit 2-3m Kabel ueber Hood beschafft und kann wenn der Surf Stick steckt auch noch USB Hardware mit eigener Stromversorgung anschliessen.

-ralf-

sieht saugut aus, gute Idee! Sogar Gold-Kontakte?

Das Kabel habe ich, wenn ich mit Notebook unterwegs bin, vielleicht hätte ich das noch besser formulieren sollen.

• Der Verkaeufer schreibt "vergoldete Kontakte".
    Hood Auktion 35153497 (dieterscheff)
    Die ganze Sache geht aber mit ~10€ fuer Artikel+Versand recht teuer ab.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Ist bei jemanden schon ne Freischaltung erfolgt ?
    Ich warte jetzt schon seit 4 Tagen !!
    Das ist doch nicht normal…

mfg
    logothetis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!