Datenknaller bei BILDmobil: Ab sofort Speedstick erhältlich!

  • BILD verkauft den Stick, der Kundenservice ist MISERABEL!


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das geht ja schon ganz schön mit Problemen los, auch heute läßt sich die Bildmobil-Datensim nicht aktivieren, (Fehlermeldung), laut Hotline können sie die Karte noch nicht freischalten, da sie angeblich noch keine Rückmeldung von der Logistik haben, das der Speedstick versandt wurde, so daß auch keine manuelle Freischaltung möglich sei, da der entsprechende Button in ihren System noch fehlt. Ziemlich merkwürdig das ganze, da habe ich also meinen Stick zu früh erhalten. Naja, dann heiß es abwarten und Tee trinken.



    Also ich habe das Teil gestern erhalten, stundenlang probiert, Freischaltung nicht möglich, da immer Fehlermeldung. Zunächst denkt man eben, dass man selbst einen Fehler macht. Habe dann gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen, wo jemand schrieb, die Freischaltungen seien erst ab dem 16. möglich - also gestern.


    Ich finde es ein UNDING, dass BILD hier die Dinger verkauft und verschickt und nicht gleichzeitig dafür sorgt, dass die Logistik und die Aktivierung über deren Website funktioniert. Diese Schlamperei hat mich gestern Stunden gekostet. Verkauft ist schnell - aber die Kunden lässt man dann alleine, GANZ schlechter Stil das!


    Auch heute geht es immer noch nicht über die Website von Bildmobil. Überflüssig zu sagen, dass die Hotline gestern und heute ständig belegt ist, bei beiden Nummern geht niemand ran:


    1.) 01805 - 880045
    2.) 09001 - 11 44 01


    Obwohl die letztere bis 22 Uhr erreichbar sein müsste - wird zumindest gross gesagt.


    Aber: vergesst es!



    ___________________



    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich jemals dazu komme, den Stick zu aktivieren, hätte ich schon folgende Fragen:


    1.) Kann man die Aktivierung auch von einem anderen Internet-PC durchführen, wo also der Stick NICHT eingesteckt ist - oder muss der Stick eingesteckt sein?


    2.) In den Unterlagen steht zum Stick folgendes:


    Je nachdem, in welchen Farben der Stick blinkt, hat man folgende Verbindungen:


    a) GSM/GPRS
    b) UMTS
    c) HSPA


    Frage: wie schnell bitte - in DSL-Daten - ist a), b) und c)?


    Kann das jemand so sagen? Gerne auch per PN, danke.


    Noch was:


    Merkt euch UNBEDINGT die Geheimzahl, die ihr bei der BESTELLUNG des Stick eingebt, denn die braucht ihr später wieder bei der Freischaltung! Das ist auch nicht gerade kundenfreundlich gemacht, zum Glück hatte ich mir einen sreenshot der Bestellung gemacht.


    Gut ist: man kann in den Stick auch eine Micro-SD einbauen - dann ist es noch ein Massenspeicher.


    Werde berichten, wenn die Sache läuft bzw. über die Probleme, die ich vielleicht noch bekomme, BIS es läuft.


    Gruss aus Berlin!


    UDO

    ____________________
    # Wissen ist Macht - nichts Wissen macht auch nichts #

  • Die Aktivierung kann von jeden x-beliebigen Internetzugang aus erfolgen, so sagte es mir auf meine Nachfrage die Dame an der Hotline. Eigentlich sollte es heute funktionieren, was aber bis jetzt nicht der Fall ist. Mit welcher Geschwindigkeit du damit surfen kannst, wenn es dann mal funktioniert, hängt natürlich davon, ab wie bei der vor Ort das Vodafone-Netz ausgebau ist.. Nur GPRS oder EDGE oder UMTS/HSDPA bzw. UMTS/HUSPA das mußt du selbst testen oder in der Vodafone-Netzabdeckung nachschauen.


    Mit GPRS erreichst du in etwa Modem-Geschwindigkeit, mit EDGE ca die dreifache Modemgeschwindigkeit, mit UMTS/HSDPA kommst du in etwa auf die Geschwindigkeit eines DSL 2000-Anschlußes, mit HUSPA auf DSL 6000.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • DANKE


    ... Bernhard, die Antwort hat mir geholfen!


    Inzwischen kam ne mail vom Service: die müssten erst vom Logistik-Center informiert werden, dass der Stick ausgeliefert wurde. Da der Stick aber als normale Post ankommt - also NICHT gegen Unterschrift (ist das nicht gefährlich) - weiss ich nicht, wie die Rückmeldung dann laufen soll - und vor allem - WANN?


    Alles nicht so professionell.


    Udo, Gruss aus Berlin!

    ____________________
    # Wissen ist Macht - nichts Wissen macht auch nichts #

  • Re: DANKE


    Zitat

    Original geschrieben von Udo1234
    [...] Da der Stick aber als normale Post ankommt - also NICHT gegen Unterschrift (ist das nicht gefährlich)[...]


    Warum gefaehrlich?
    Ohne die "Geheimzahl" zu wissen die bei der Bestellung angegeben wurde ist die SIM doch nicht aktivierbar.
    Dazu kommt ja noch der "Netlock" des Sticks und der duerfte dann fuer Postraeuber ziemlich wertlos sein.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: DANKE



    Genau das habe ich heute der Dame an der Hotline auch gesagt, daß ich den Stick mit normaler Post bekommen habe, da bekommen sie keine Rückmeldung. Sie entgegende, sie meine ihr Logistik-Center da sei noch keine Rückmeldung über den Versand da. Ich verstehe das so, man ist technisch noch nicht so weit und die Ware wurde versehentlich zu früh an die Kunden verschickt. Das ist jetzt meine persönliche Lesart des Sachverhalts. Trotzdem, in Ordnung ist sowas natürlich nicht. Wenn man was verkauft, dann muß auch die Technik dahinter stehen.


    Gruß


    Bernbayer

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Schreibt doch einfach ein e-mail und fordert je Tag wo der Stick nicht nutzbar ist 10€ Extraguthaben.
    Mal sehen ob die sich beeilen.;-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Schreibt doch einfach ein e-mail und fordert je Tag wo der Stick nicht nutzbar ist 10€ Extraguthaben.
    Mal sehen ob die sich beeilen.;-)


    -ralf-


    Forden kann man das schon, aber man wird die 10 Euro pro Tag halt nicht bekommen. Ich warte jetzt noch bis Montag ab, wenn es da auch noch nicht klappt, werde ich als Schadensersatz ein Exra-Guthaben fordern.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Oeh,dir ist schon klar das es nicht so ganz Ernst gemeint war?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • ...am meisten...


    ... ärgert es mich, dass ich gestern stundenlang versucht habe, das Dingens zum Laufen zu bringen und dachte, der Fehler liegt bei mir.
    Wäre da ein Anschreiben dabei gewesen, dass die Aktivierung erst ab dem XX. möglich ist, weil..., dann wäre es noch in Ordnung gewesen, dann hätte man sich sogar über die schnelle Lieferung freuen können.


    Aber so?

    ____________________
    # Wissen ist Macht - nichts Wissen macht auch nichts #

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!