Datenknaller bei BILDmobil: Ab sofort Speedstick erhältlich!

  • Re: Deaktivierung


    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Bildmobil teilt heute mit daß sie die Datenkarte deaktiviert haben :flop: Man muß die Karte laut Bildmobil ein Jahr nicht aufgeladen und 3 Monate nicht kostenpflichtig genutzt haben, dann wird sie zuerst gesperrt und nach 30 Tagen dann abgeschaltet.


    Ja, das scheint bei den Angeboten im Vodafone- Netz leider so üblich zu sein.
    Ich habe kürzlich bei Pro7 angefragt und dort die gleiche Information bekommen (alle 3 Monate nutzen und einmal im Jahr aufladen).
    Damit sind diese Produkte nicht für uns. Wir brauchen einen Surfstick beim Camping, also nur im Sommerhalbjahr. 6 bis 7 Monate im Winterhalbjahr benötigen wir ihn nicht.

  • Re: Re: Deaktivierung


    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ja, das scheint bei den Angeboten im Vodafone- Netz leider so üblich zu sein.
    Ich habe kürzlich bei Pro7 angefragt und dort die gleiche Information bekommen (alle 3 Monate nutzen und einmal im Jahr aufladen).
    Damit sind diese Produkte nicht für uns. Wir brauchen einen Surfstick beim Camping, also nur im Sommerhalbjahr. 6 bis 7 Monate im Winterhalbjahr benötigen wir ihn nicht.


    Steht das denn in den jeweiligen AGB?


    Ansonsten würde ich mir das nicht bieten lassen und jeweils, bspw. bei von dir erwähnter Deaktivierung nach 3 Monaten Nichtnutzung, rigoros Wiederfreischaltung beim betreffenden Websessions-Reseller einfordern.

  • http://www.bildmobil.de/speedstick/agb.html

    Zitat

    6.2 Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat
    gekündigt werden. allMobility kann den Vertrag insbesondere dann kündigen, wenn der Kunde ein Jahr lang keine Guthabenaufladungen vorgenommen hat und gleichzeitig mindestens drei Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat.

  • Re: Re: Re: Deaktivierung


    Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    Steht das denn in den jeweiligen AGB?


    Ansonsten würde ich mir das nicht bieten lassen und jeweils, bspw. bei von dir erwähnter Deaktivierung nach 3 Monaten Nichtnutzung, rigoros Wiederfreischaltung beim betreffenden Websessions-Reseller einfordern.


    Bei Pro 7 steht es nicht in den AGB (sind übrigens Vodafone AGB). Aber dort steht unter Punkt 4.2:
    Prepaid- Verträge können von jeder Partei mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Für die Kündigung reicht die Textform.


    Damit sind die Anbieter fein raus. Wenn der Kunde nicht oft genug genutzt oder aufgeladen hat, dann kündigen sie. Dafür ist eine Begründung nicht notwendig und die Bedingungen (wie oft es zu nutzen bzw aufzuladen ist) können jederzeit verschlechtert werden.

  • Mir hat man geantwortet, dass die SIM Starter Sets per Post verschickt werden und in den Briefkasten geworfen werden.


    Leider hab ich sein über einer Woche nach Versandbestätigung nichts bekommen. Das Paket hab ich am 24.03. bestellt. Meint ihr ich sollte langsam die von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch machen? Ich will nicht auf 15 EUR sitzen bleiben und nix dafür bekommen :mad:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    [....]Das Paket hab ich am 24.03. bestellt. Meint ihr ich sollte langsam die von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch machen? Ich will nicht auf 15 EUR sitzen bleiben und nix dafür bekommen :mad:


    Im Falle eines Widerrufs muesstest du eh die Ware zuruecksenden,das duerfte ja jetzt etwas schwierig sein.
    Wenn die Ware wirklich verloren ging so hast du doch eh keinen Schaden,IMHO traegt "Bildmobil" das Verlustrisiko.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Mir hat man geantwortet, dass die SIM Starter Sets per Post verschickt werden und in den Briefkasten geworfen werden.


    Vielleicht mittlerweile bei BILDmobil.


    Die anderen (SAT1, PRO7, N24...) versenden aber meiner Erfahrung nach immer noch versichert (Hermes, GLS, DHL Paket, UPS über Arvato Logistics). Ich hatte in Erinnerung, bei BILDmobil wäre das auch so gewesen - aber die müssen das am Besten wissen.


    Zitat

    Leider hab ich sein über einer Woche nach Versandbestätigung nichts bekommen. Das Paket hab ich am 24.03. bestellt. Meint ihr ich sollte langsam die von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch machen? Ich will nicht auf 15 EUR sitzen bleiben und nix dafür bekommen :mad:


    Würde sofortigen Neuversand erbitten mit Fristsetzung unter Androhung vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen mit Hinweis darauf, daß - wie vom Vorposter bereits erwähnt - wenn Sie unversichert schicken, im B2C (business-to-customer)-Bereich sie das Versandrisiko tragen (und im Zweifel Pech haben und neu rausschicken müssen) - zumal der Schaden bei einer unaktivierten SIM-Karte für die nicht gerade groß ist.


    Widerrufsfrist beginnt für dich sowieso erst ab Warenerhalt. Den müssen die (!) nachweisen.


    Also tritt denen in den Hintern damit Sie im Sinne eines anständigen Kundenservice in die Hufe kommen.

  • Gestern hab ich eine Wiederrufs-E-Mail verfasst. Leider bekomme ich keine Bestätigungs-Mail mehr, dass meine E-Mail Anfrage empfangen wurde. Normalerweise kommt so eine E-Mail sofort und nach 24h ist die Frage beantwortet. Irgendwie haben die mich auf eine Blacklist gesetzt :D wegen 4 Nachfragen :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

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