Datenknaller bei BILDmobil: Ab sofort Speedstick erhältlich!

  • Preis heimlich erhöht?


    Soeben ist mein vorgestern bestellter Bildmobil Speedstick eingetroffen. Allerdings weist die Rechnung einen Brutto-Betrag von 59.95 EUR aus, der sich netto aus 46,18 EUR für den Stick und 4,20 EUR für den Versand zusammensetzt.


    Damit kostet das Paket nun wohl nicht mehr 49,95 EUR (wie auf der Webseite immer noch angegeben ist), sondern 54,95 EUR!


    Die Lieferung kam von der Firma Arvato Services in Harsewinkel. Hinter dem Bildmobil Datenangebot scheint auch nicht mehr die Firma moconta GmbH zu stehen (wie noch im Prepaid-Wiki vermerkt sondern das vodafone-Tochterunternehmen Allmobility.

  • Re: Preis heimlich erhöht?


    Zitat

    Original geschrieben von materialwart


    Damit kostet das Paket nun wohl nicht mehr 49,95 EUR (wie auf der Webseite immer noch angegeben ist), sondern 54,95 EUR!


    Das war schon immer so, daß die Versandkosten noch dazu kamen, kostete also schon immer 54,95 Euro incl.Versandkosten, wenn man mal von einer kurzfristigen Aktion absieht, wo das ganze wesentlich billiger verkauft wurde.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Preis heimlich erhöht?


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ...kostete also schon immer 54,95 Euro incl. Versandkosten...


    Das wäre ja auch OK gewesen, aber nun sind es anscheinend 59,95 EUR inkl. Versankosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von cp8765
    Welcher Betrag steht denn in deiner Bestellbestätigungs-Email?


    Dort stehen noch 54,95 EUR.

  • Re: Re: Re: Preis heimlich erhöht?


    Zitat

    Original geschrieben von materialwart
    Das wäre ja auch OK gewesen, aber nun sind es anscheinend 59,95 EUR inkl. Versankosten.


    Auf der Webseite von Bildmobil steht nach wie vor 49,95 Euro und in der Fußnote 5 Euro Versandkosten. Wenn die dir mehr berechnet haben, ist das anscheinend ein Fehler, ich würde das reklamieren und um Gutschrift des Diffferenzbetrages bitten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Achtung bei Defekt


    Hallo, hier mal kurz meine Erfahrungen mit der Bildmobil-Kundenbetreuung:
    Mein Speedstick war defekt, ich habe ihn zurück geschickt, der Stick sollte repariert oder ausgetauscht werden. Nach einem Monat war endlich der Eingang verzeichnet und es sollte noch ca. eine Woche dauern, bis ich einen neuen Stick zurück erhalte. Dann bekam ich überraschend eine E-Mail, dass mein Vertrag gekündigt wurde und ich ja einen neuen Stick bestellen kann. Ich bekam folgendes Angebot: Der Kaufpreis wird auf mein Konto überwiesen (24,95 Euro), ich solle neu für 54,95 bestellen und bekomme 25 Euro Gutschrift auf mein Guthabenkonto.


    Was kann ich gegen dieses Geschäftsverhalten tun? Den Vertrag habe ich zu ganz anderen Bedingungen abgeschlossen, wieso wird mir einfach so gekündigt? Warum wird mir stattdessen nicht einfach ein funktionstüchtiger Speedstick geschickt? Ich müsste doch einen Anspruch darauf haben, dass das defekte Produkt im Rahmen der Gewährleistung repariert wird, oder?

  • Was kannst Du tun? Das Angebot akzeptieren, nachverhandeln (wegen der fehlenden 5 EUR) oder Dich beschweren, beispielsweise bei der Geschäftsleitung (oder an "Bild hilft" wenden). Im letzten Fall mit vagen Erfolgsaussichten, mitunter kämpft man da wie mit Windmühlenflügeln ... :( Rein juristisch betrachtet solltest Du jedenfalls im Recht sein, könntest also Vertragserfüllung verlangen!


    Warum man Dir den Stick nicht einfach tauscht? Frag doch mal bei BILD ... :D

  • Re: Achtung bei Defekt


    Zitat

    Original geschrieben von Bechertelefon
    [...]


    Was kann ich gegen dieses Geschäftsverhalten tun? [...]


    Also "sauber laeuft das da nicht.
    Aber wegen so einer Bagatelle zum Anwalt laufen der vermutlich nichtmal ein Mandat annimmt?
    Ich wuerde mir das Geld auszahlen lassen und zum naechsten Anbieter gehen z.B Pro7 oder VF direkt.
    Vorher wuerde ich die Bild Bude noch Nerven und der Kuendigung widersprechen und auch ankuendigen kuenftig auf deren Angebote zu pfeifen wenn derart "unsauber" mit Garantie oder Gewaehrleistung umgegangen wird.


    Kopf hoch!


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!